Die Suche ergab 29 Treffer

von horsmann
27.04.2018, 14:26
Forum: Kreis Mainz
Thema: Relegation 2018 Kreis Mainz
Antworten: 9
Zugriffe: 1574

Re: Relegation 2018 Kreis Mainz

Danke Christian! Somit ist das gut geregelt. Ich kannte lediglich die WO und konnte mir nicht recht vorstellen, bei der Relegation so zu verfahren.
von horsmann
26.04.2018, 17:00
Forum: Kreis Mainz
Thema: Relegation 2018 Kreis Mainz
Antworten: 9
Zugriffe: 1574

Re: Relegation 2018 Kreis Mainz

Hallo Franz-Josef, merci vielmal! Gewinnt also Schott die Relegation und anschließend muss noch aufgefüllt werden, folgt zunächst Sörgenloch als bestplatzierter Absteiger. Das ist abweichend zu dem von mir skizzierten Verzicht auf das zweite Relegationsspiel, wo der Gewinner des 1. Relegationsspiels...
von horsmann
26.04.2018, 12:40
Forum: Kreis Mainz
Thema: Relegation 2018 Kreis Mainz
Antworten: 9
Zugriffe: 1574

Re: Relegation 2018 Kreis Mainz

Servus zusammen, soweit ich sehe, steigen durch den starken Auffüllbedarf der BL Nord auch die jeweils Zweiten der KL MZ & BIN auf. Sofern hier keine Veränderungen durch Rückzug in die BL Nord o ä. eintreten, dürfte m. E. das zweite Relegationsspiel überflüssig werden, d.h.: Schott bleibt ohne R...
von horsmann
23.11.2017, 18:46
Forum: Allgemeines
Thema: "Wir wünschen spannende & faire Spiele"
Antworten: 13
Zugriffe: 2834

Re: "Wir wünschen spannende & faire Spiele"

Von wegen, einen hab' ich noch :-D Absurd finde ich auch das beliebte Zuschauer-Bashing nach 'Faulen', selbst in höheren Klassen, wenn nach einem Netzroller der Ballwechsel weitergeht, noch mehrmals großartig hin und her, dann ein sagenhafter Abschluss - und man wagt zu klatschen: ganz schlecht, Leu...
von horsmann
16.06.2015, 18:36
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Saisonplanung 2015/2016 (Verbandsebene)
Antworten: 32
Zugriffe: 12155

Re: Saisonplanung 2015/2016 (Verbandsebene)

Lieber Matthias Edinger, lieber Joachim Wolf (and to whom it may concern), zunächst einmal vielen Dank für die Klasseneinteilung sowohl auf Verbands- wie auf Kreisebene, die nun abgeschlossen ist. Sie hat viel Mühe bereitet, denn sie ist unruhig verlaufen, gekennzeichnet von Rückzügen, Verzichten un...
von horsmann
28.04.2015, 18:34
Forum: Kreis Mainz
Thema: Kreisliga Mainz 2014/15
Antworten: 45
Zugriffe: 14264

Re: Kreisliga Mainz 2014/15

Hallo Christian,

gestern kamen wir kampflos weiter, da Ebersheim wohl kurzfristig auf den Aufstieg verzichtet hat und Laubenheim somit direkt aufsteigt. Morgen müssen wir dann ran, es sei denn, noch jemand beginnt zu schwächeln :-D

Gruß Gerhard
von horsmann
12.04.2015, 13:15
Forum: Kreis Bingen
Thema: Wechsel bzw. Wechselgerüchte 2015/16
Antworten: 67
Zugriffe: 22639

Re: Wechsel bzw. Wechselgerüchte 2015/16

corr. Frankie: Budenheim nach bisherigen Transfers Pleite - kann sich keinen Prof. leisten - Verhandlungen überdies an fehlendem Lehrstuhl gescheitert (es war nur noch ein leerer Stuhl da) :-D
von horsmann
25.03.2015, 16:28
Forum: Kreis Bingen
Thema: Wechsel bzw. Wechselgerüchte 2015/16
Antworten: 67
Zugriffe: 22639

Re: Wechsel bzw. Wechselgerüchte 2015/16

Saugut! Gerade kam noch folgendes rein:

Sommerfeld Bretzenheim (im Tausch mit Benrath): will allerdings nur 2. Mannschaft spielen
Horsmann Budenheim (im Tausch mit einem Kasten Bier): kann allerdings nur 7. Mannschaft spielen :-D ;-)
von horsmann
24.03.2015, 19:53
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Bezirksliga Nord 2014/2015
Antworten: 39
Zugriffe: 15047

Re: Bezirksliga Nord 2014/2015

Oh weh! Drais ohne 1, 2 und 6 in Büdesheim. Die Punkte sind für Mombach richtig schmerzhaft. Aber noch ist nichts verloren - die Jungs schlagen sogar den Tabellenführer, wenn's sein muss. Die Bretzenheimer drücken euch die Daumen - nicht ganz uneigennützig, weil wir auch profitieren, falls keine Man...
von horsmann
28.02.2014, 18:16
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: TTR-Durchschnittswerte
Antworten: 3
Zugriffe: 2641

Re: TTR-Durchschnittswerte

Hallo Frank, merci vielmal! Sowohl innerhalb der Klassen als auch im Vergleich der Paarkreuze zwischen den Klassen beträgt die Bandbreite also ca. 100 Punkte, von Paarkreuz zu Paarkreuz bzw. Klasse zu Klasse durchschnittlich 50. In der Verbandsliga liegen die Werte zwischen 1800 und 1700, ebenso im ...
von horsmann
08.08.2013, 17:29
Forum: Termine und Veranstaltungen
Thema: Mitternachtsturnier des TSG Drais am 16.08.2013
Antworten: 9
Zugriffe: 3951

Re: Mitternachtsturnier des TSG Drais am 16.08.2013

Ein Vorgabesystem nach TTR ist m. E. jedenfalls vorzuziehen, da es doch zunehmend Spieler gibt, die nicht in der ihrer Stärke adäquaten Klasse agieren. Das von Peter vorgeschlagene führt allerdings im Extrem bei einem Punkt Unterschied zu einer Vorgabe (etwa 1599 zu 1600). Besser wäre, jeweils an de...
von horsmann
27.06.2013, 17:52
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: 1. Bundesliga Damen 2013/2014
Antworten: 16
Zugriffe: 4955

Re: 1. Bundesliga Damen 2013/2014

Seht Freunde, jetzt versteht Ihr auch, warum schon Eure Eltern gewarnt haben, Euch vom Onkel ansprechen zu lassen :mrgreen:
von horsmann
28.05.2013, 16:42
Forum: Allgemeines
Thema: Zwei Aufreger
Antworten: 8
Zugriffe: 3156

Re: Zwei Aufreger

Ja, das ist nicht lustig! Siehe schon meine ironische Bemerkung im Kreisliga-thread. Regularisch lässt sich das aber vermutlich nur schwer auffangen, da Drais in der Relegation ja verloren hat. Ich habe bei Kreismeisterschaften mal ein Halbfinale verloren, in dem mein Gegner schon während des Spiels...
von horsmann
25.05.2013, 17:02
Forum: Kreis Mainz
Thema: Kreisliga 2012/2013
Antworten: 62
Zugriffe: 18082

Re: Kreisliga 2012/2013

Hallo Joachim,

offenbar macht es nicht generell Spaß aufzusteigen. Vielleicht tritt der FCK ja am Montag auch nicht an. :smt007 Dann jedenfalls Gratulation nach Nieder-Olm zum Klassenerhalt und Dir Dank für die Information.

Gruß Gerhard
von horsmann
23.05.2013, 17:48
Forum: Allgemeines
Thema: Mannschaftsmeldungen und Regelungen Saison 2013/2014
Antworten: 49
Zugriffe: 14714

Re: Mannschaftsmeldungen und Regelungen Saison 2013/2014

Dass es Vereine gibt, die das Festspielen systematisch und besonders geschickt nutzen können und wollen, ist die eine Seite. Den Vorteilen stehen wie fast immer aber auch Nachteile gegenüber. So resultieren aus dieser Praxis immer wieder Mannschaften, die im Verlauf der Runde so viel an Spielstärke ...

Zur erweiterten Suche