Die Suche ergab 20 Treffer

von Schupfer
26.10.2017, 13:26
Forum: Allgemeines
Thema: "Wir wünschen spannende & faire Spiele"
Antworten: 9
Zugriffe: 996

Re: "Wir wünschen spannende & faire Spiele"

Das kann man auch anders sehen. So weit ich mich erinnern kann ist die Aufgabe beim TT den Ball übers Netz und auf die Platte zu spielen und nicht an die Netzkante oder die Plattenkante. Falls Letzteres passiert hat der Spieler also zuvor einen unsauberen Schlag ausgeführt (zu tief, zu lang, zu seit...
von Schupfer
19.09.2017, 15:45
Forum: Allgemeines
Thema: Spielverlegungen
Antworten: 5
Zugriffe: 993

Re: Spielverlegungen

Man sollte wirklich dazu übergehen den Terminplan, wie in anderen Sportarten als gegeben an zu nehmen und von Spielverlegungen ab zu sehen. Es kann unbegrenzt Ersatz gestellt werden. Dass Spieler fehlen gleicht sich in der Regel aus. Entgegenkommen werden erfahrungsgemäß meist im Gegenzug nicht hono...
von Schupfer
23.04.2016, 14:54
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: * Bezirksliga - Süd 2015/2016 *
Antworten: 35
Zugriffe: 10419

Re: * Bezirksliga - Süd 2015/2016 *

Glückwunsch an Osthofen zur Meisterschaft!

Zum Thema Fairness im Abstiegskampf kann sich ja jeder seine eigenen Gedanken machen.
von Schupfer
10.03.2016, 09:12
Forum: Regeln
Thema: Folgen des Zurückziehens einer Mannschaft
Antworten: 51
Zugriffe: 9884

Re: Folgen des Zurückziehens einer Mannschaft

Die nahe liegenden Folge des Zurückziehens einer 1. Mannschaft vor der RR ist doch die Tatsache, dass keine Spieler aus einer unteren Mannschaft nachrücken müssen und mehrere Mannschaften hierdurch nicht geschwächt werden, während andere Vereine ihre Mannschaften umbauen müssen, wenn Spieler in der ...
von Schupfer
26.02.2016, 16:09
Forum: Regeln
Thema: Folgen des Zurückziehens einer Mannschaft
Antworten: 51
Zugriffe: 9884

Re: Folgen des Zurückziehens einer Mannschaft

Man darf sich die Sache aber auch nicht zu einfach machen. Durch den Rückzug einer 1. Mannschaft verschafft sich ein Verein den Vorteil, dass er keine Spieler aufrücken muss. Die anderen Mannschaften des Vereins stehen hierdurch in der RR stärker da und können eventuell sogar jetzt Aufstiegsplätze r...
von Schupfer
01.02.2016, 10:04
Forum: Regeln
Thema: Folgen des Zurückziehens einer Mannschaft
Antworten: 51
Zugriffe: 9884

Folgen des Zurückziehens einer Mannschaft

Frage an die Regelkundigen: Gilt die neue Regelung von 5 Pflichteinsätzen während einer Halbserie auch nach dem Rückzug einer Mannschaft vor oder während einer Halbserie d.h. die Spieler der zurückgezogenen Mannschaft können in der kommenden Runde nur als zusätzliche Spieler gemeldet werden, wenn si...
von Schupfer
11.12.2015, 00:53
Forum: Regeln
Thema: Aufgabe im Einzel!
Antworten: 41
Zugriffe: 8820

Re: Aufgabe im Einzel!

Genau so ist es. Da gibt es nämlich mal wieder eine Lücke in der Satzung mit der man arbeiten kann, um am Ende auf die meines Erachtens zu hoch angesetzten 5 Einsätze zu kommen ohne dass die Spieler anwesend sind. Was man vielleicht noch nicht so richtig bedacht hat, ist die Schwierigkeit die Spiele...
von Schupfer
10.12.2015, 20:21
Forum: Regeln
Thema: Aufgabe im Einzel!
Antworten: 41
Zugriffe: 8820

Re: Aufgabe im Einzel!

Ich sehe es im Übrigen auch so, dass das Spiel mit 8:8 zu werten ist. Selbstverständlich kann ein Spieler, der verletzungsbedingt ab schenkt ein weiteres Spiel bestreiten. Ich war selbst schon bei Spielen dabei, wo ein Spieler Kreislaufprobleme hatte oder erschöpfungsbedingt nicht weiter spielen kon...
von Schupfer
24.09.2014, 13:50
Forum: Kreis Mainz
Thema: Mitteilung Rücktritt
Antworten: 61
Zugriffe: 15199

Re: Mitteilung Rücktritt

Vielleicht wäre es doch an der Zeit mal einen Schritt nach vorne zu gehen. Stellt die Dinge auf andere Füße. Sucht einen Klassenleiter pro Kreis, der alle Klassen betreut. Der bekommt vom Verband eine Aufwandsentschädigung z.B. 250,- € pro Monat. Das sind 10,- € pro Monat und Verein. In Zeiten der O...
von Schupfer
23.12.2012, 13:02
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Bezirksliga Süd Herren 2012/2013
Antworten: 88
Zugriffe: 22094

TTC Worms-Horchheim III

1. Sproß
2. Jurkat
3. Arnold
4. Schätzlein
5. Pieger
6. Schikiera

Frohe Weihnachten und einen guiten Rutsch!!!
von Schupfer
12.12.2012, 09:10
Forum: Kreis Worms
Thema: POKALSPIELE IM Kreis Worms 2012-13
Antworten: 39
Zugriffe: 8977

TV Eich II gegen TTC Worms-Horchheim III 3:4
von Schupfer
21.12.2011, 09:35
Forum: Kreis Worms
Thema: KRM
Antworten: 3
Zugriffe: 1187

WAZ

Die Ergenisse und ein Bericht sind heute in der Wormser Zeitung. Vielleicht haben die ja auch zeitlich was verschleppt. Es wäre jedenfalls in Zukunft schön, wenn die Infos zeitnaher kämen bzw. vorab etwas im Forum erscheinen würde. Für diese Informationen ist ein Forum ja da.
von Schupfer
20.12.2011, 13:23
Forum: Kreis Worms
Thema: KRM
Antworten: 3
Zugriffe: 1187

KRM

Es sind nun fast 3 Wochen vergangen und noch immer gibt es weder im Forum noch in der Presse irgendeinen Bericht zu den Kreismeisterschaften der Aktiven 2011. Lediglich der Jugendbereich wurde bekannt gemacht. Dies zeigt welchen Stellenwert diese Veranstaltung offenbar im Kreis Worms von Seiten der ...
von Schupfer
08.06.2011, 15:13
Forum: Kreis Worms
Thema: Kreisliga 2011/2012
Antworten: 125
Zugriffe: 23579

TTC Worms-Horchheim

Eichberger
Pieker
Heinemann
Knödler
Demig
Keller
Ozaine
von Schupfer
08.06.2011, 14:14
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Bezirksliga Süd Herren 2011/2012
Antworten: 41
Zugriffe: 12907

TTC Worms-Horchheim

Dörsam Bernd
Sproß Klaus
Arnold Gernot
Elsner Frank
Schätzlein Werner
Neis Kurt

Ziel: Klassenerhalt

Zur erweiterten Suche