Die Suche ergab 51 Treffer

von Schätzlein
16.09.2017, 13:57
Forum: Offizielles
Thema: Neue WO 17-18 - Verbandsfassung verabschiedet
Antworten: 45
Zugriffe: 7328

Re: Neue WO 17-18 - Verbandsfassung verabschiedet

Ich denke genau das Gegenteil. Man will diejenigen begünstigen, die Samstags abends etwas besser vorhaben als TT zu spielen, damit Sie Samstags abends für ihr Privatleben nutzen können.
von Schätzlein
02.02.2016, 10:19
Forum: Regeln
Thema: Folgen des Zurückziehens einer Mannschaft
Antworten: 51
Zugriffe: 10204

Re: Folgen des Zurückziehens einer Mannschaft

Hallo Peter, bei der früheren Regelung mit 3 Einsätzen, war es ja so, dass die Spieler nach Rückziehen einer Mannschaft gemäß WO nicht mehr in höheren Mannschaften eingesetzt werden durften. Daher konnten Sie je nach Zeitpunkt des Rückzugs per Vorgabe der WO nicht mehr auf die 3 Einsätze kommen. Das...
von Schätzlein
01.02.2016, 14:34
Forum: Regeln
Thema: Folgen des Zurückziehens einer Mannschaft
Antworten: 51
Zugriffe: 10204

Re: Folgen des Zurückziehens einer Mannschaft

Man sieht ja an den letzten Änderungen der WO, dass bei Einführung nicht alle Folgen bis ins Kleinste durch dacht werden können. Im Einzelfall besteht immer Nachregelungsbedarf. Insgesamt wird es immer komplexer. Den Durchblick zu behalten, fällt den Offiziellen schwer, aber den Vereinen noch schwer...
von Schätzlein
01.02.2016, 11:33
Forum: Regeln
Thema: Folgen des Zurückziehens einer Mannschaft
Antworten: 51
Zugriffe: 10204

Re: Folgen des Zurückziehens einer Mannschaft

Hat sich das mit der neuen WO geändert? Früher durften die Spieler einer zurückgezogenen Mannschaft während der Halbserie nicht mehr eingesetzt werden. Damit konnten sie auch nicht mehr auf 3 Einsätze kommen und trotzdem als Stammspieler in der kommenden Runde aufgestellt werden. Sollte die Regelung...
von Schätzlein
05.01.2016, 10:42
Forum: Regeln
Thema: Antreten von Spielern im Doppel
Antworten: 14
Zugriffe: 3411

Re: Antreten von Spielern im Doppel

Der sportliche Vorteil ist dem eingesetzten aber nicht anwesenden Spieler einen Einsatz zu verschaffen, damit er z.B. in der kommenden Halbserie nicht als Reservespieler gemeldet werden und ein anderer Spieler aufrücken muss, der dann wiederum seiner Mannschaft fehlen würde. Der sportliche Vorteil k...
von Schätzlein
04.01.2016, 19:09
Forum: Regeln
Thema: Antreten von Spielern im Doppel
Antworten: 14
Zugriffe: 3411

Re: Antreten von Spielern im Doppel

Dann muss der Spieler vor dem Feststellen des Endergebnisses im Spielberichtsbogen gestrichen werden. Das ändert am Endergebnis des Spiels nichts. Falsche Angaben im Spielberichtsbogen fallen unter StrO §35 1. u. 2. und werden empfindlich sanktioniert. Schließlich umgeht man damit die Strafe wegen u...
von Schätzlein
12.12.2015, 16:41
Forum: Regeln
Thema: Aufgabe im Einzel!
Antworten: 41
Zugriffe: 9015

Re: Aufgabe im Einzel!

Also in der WO des RTTV steht ja drin, dass das 3. Doppel frei bleiben muss, wenn es nicht gebildet werden kann. Das wäre für mich schon ein starkes Indiz, dass zumindest die Anwesenheit bei der Begrüßung gefordert ist. Frei heißt für mich, dass keine Spielernamen für das ausfallende Doppel eingetra...
von Schätzlein
12.12.2015, 16:20
Forum: Regeln
Thema: Aufgabe im Einzel!
Antworten: 41
Zugriffe: 9015

Re: Aufgabe im Einzel!

Und dann aus der gleichen Regelauslegung des DTTB im September 2015: Aufgeben eines Satzes Ein Spieler hat das gesamte Spiel verloren, wenn er einen Satz aufgibt. Gemäß den Internationalen TT-Regeln A 11 ist ein Spiel von dem Spieler gewonnen, der zuerst 11 Punkte erzielt hat. Wird ein Satz vor Erre...
von Schätzlein
12.12.2015, 16:05
Forum: Regeln
Thema: Aufgabe im Einzel!
Antworten: 41
Zugriffe: 9015

Re: Aufgabe im Einzel!

Vielleicht hilf euch das ein wenig weiter. Es stammt aus den Regelauslegungen den DTTB vom September 2015: in Bundesligen, Regional-­‐und Oberligen Gemäß BSO F 5.8.3 ist der Einsatz eines Spielers in der BL, RL oder OL dann regelgerecht, wenn er bei mindestens einem Doppel oder Einzel mitwirkt, und ...
von Schätzlein
27.05.2015, 15:26
Forum: Kreis Bingen
Thema: neue Wettspielordnung
Antworten: 26
Zugriffe: 5518

Re: neue Wettspielordnung

Hallo Peter, Hallo Matthias, eine aus meiner Sicht wichtiger Punkt wurde bei der Neuregelung vergessen. Er betrifft die Spieler der jeweils höchsten Mannschaft eines Vereins. Diese Spieler haben nicht die Möglichkeit in weiteren Mannschaften Einsätze zu spielen. Jede längere Verletzung, berufliche A...
von Schätzlein
10.10.2014, 10:36
Forum: Kreis Bingen
Thema: Spielansetzung in den Herbstferien
Antworten: 12
Zugriffe: 3094

Re: Spielansetzung in den Herbstferien

Die offizielle WO kennt keine Ferien oder Feiertage. Somit können da auch Spiele angesetzt werden. Die Ferienzeiten werden auch in anderen Sportarten nicht ausgespart z.B. Fussball. Je nach Anzahl der Mannschaften in einer Klasse, Veranstaltungskalender und Lage der Ferien geht es u.U. gar nicht ohn...
von Schätzlein
30.09.2014, 23:01
Forum: Kreis Worms
Thema: R.I.P. Yves Ozaine
Antworten: 3
Zugriffe: 2454

R.I.P. Yves Ozaine

Der TTC Worms-Horchheim trauert um seinen Spieler und Mannschaftsführer Yves Ozaine. Bestürzt müssen wir zur Kenntnis nehmen dass uns Yves nach einem tragischen Autounfall für immer verlassen hat. Mit Yves verlieren wir einen allseits hoch geschätzten Sportkameraden, eine treue Seele und guten Freun...
von Schätzlein
21.09.2014, 17:05
Forum: Kreis Mainz
Thema: Mitteilung Rücktritt
Antworten: 61
Zugriffe: 15548

Re: Mitteilung Rücktritt

Natürlich wird die Zugehörigkeit in Zukunft ein weiteres Thema sein. Das wird man auch noch eingehend diskutieren müssen. Nicht nur der Kreis Mainz liegt nahe an Hessen. Ich kenne ja auch die Arbeit aus Zeiten des SWTTV. Vielleicht muss ein solcher Weg auch kommen. Als Rheinhesse fühle ich mich im e...
von Schätzlein
21.09.2014, 10:50
Forum: Kreis Mainz
Thema: Mitteilung Rücktritt
Antworten: 61
Zugriffe: 15548

Re: Mitteilung Rücktritt

Ich bin hier über die Verhältnismäßigkeit der angedachten Mittel überrascht. Für die Diskussionen zum Thema habe ich hier ja schon mein Verständnis erklärt. Das Thema ist doch aber nicht so elementar, dass man so grundlegende Möglichkeiten ins Spiel bringen sollte, wie den Übertritt eines ganzen Kre...
von Schätzlein
11.09.2014, 18:20
Forum: Ergebnisdienst
Thema: Aufstellungen, Sperren und Auswirkungen
Antworten: 10
Zugriffe: 2770

Re: Aufstellungen, Sperren und Auswirkungen

Ich kann Mathias nur zustimmen. Wir müssen uns alle damit arrangieren, wie es letztendlich geregelt ist. Für Joachims Sicht habe ich Sympathien. Wäre mir auch lieber, wenn es noch so wie früher geregelt wäre. Seine und unsere Energie sollte dann in den Versuch fließen, die alte Regelung auf offiziel...

Zur erweiterten Suche