Die Suche ergab 37 Treffer

von jjaap
14.06.2010, 09:23
Forum: Termine und Veranstaltungen
Thema: Einzelmeisterschaften ( Verband)
Antworten: 8
Zugriffe: 4457

@Manuel: Respekt!

Manuel, ganz großer Sport.
Da lacht das Tischtennis-Herz.
von jjaap
13.02.2010, 22:23
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: 1. Verbandsliga Saison 2009/20010
Antworten: 83
Zugriffe: 35359

@ Jonas Hofmann

Hallo Jonas, ich werde hier im RTTV-Forum nicht mehr "mit diskutieren". Da mir deine eMail-Adresse nicht bekannt ist, habe ich dir an deinen account hier im RTTV-Forum eine "persönliche Nachricht" geschickt. Oder teile mir deine eMail-Adresse mit, an: jaap@informatik.uni-mannheim...
von jjaap
04.02.2009, 12:41
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Leiselheim - Mainz 05
Antworten: 97
Zugriffe: 41462

Stevie Cool hat geschrieben:Kein gemeiner Angriff meinerseits, sondern lediglich ein Hinweis. :)


Ist in Ordnung.
von jjaap
04.02.2009, 09:19
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Leiselheim - Mainz 05
Antworten: 97
Zugriffe: 41462

Also ich finde, die Regeln sind doch gar nicht so schlecht. So ist doch durch die von Peter Buchmann zitierte Regel, dass man ein Spiel nur wegen Krankheit oder Verletzung aufgeben darf, eigentlich der aktuelle Fall abgedeckt. Es dürfte ja wohl kaum ein plötzlicher Virus in der Halle ausgebrochen s...
von jjaap
04.02.2009, 08:56
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Leiselheim - Mainz 05
Antworten: 97
Zugriffe: 41462

Ah so, noch viel Spaß am Trappenberg beim Punkte "sammeln", vielleicht klappts ja beim nächsten mal auch sportlich. Ich bin fest davon überzeugt, wenn sie denn nicht wieder eingreifen. Nun, meine Meinung über Wackernheim und speziell Sie bildete ich mir nicht nur aus der Distanz. Schon vo...
von jjaap
04.02.2009, 08:46
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Leiselheim - Mainz 05
Antworten: 97
Zugriffe: 41462

Spieler mit solch durchtrainierten Köpern, wie sie ihn haben, bleiben davon natürlich verschont. Das haben sie natürlich richtig beobachtet - und sicherlich auch schon vermutet: Nach den Trainingsabenden und Spieltagen am Leiselheimer Trappenberg sitze ich immer in gemütlicher Runde unter TT-Kolleg...
von jjaap
04.02.2009, 07:08
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Leiselheim - Mainz 05
Antworten: 97
Zugriffe: 41462

Mainz 05 und Leiselheim

Es gibt da durchaus eine Vorgeschichte - als Hintergrundinfo für die Entscheidungsfindung zu den Geschehnissen am Sonntag. 2001: Mainz 05 spielte Relegation zur 2. Liga gegen Herbornseelbach. Vor zirka 600 Zuschauern in Mainz. Etwa 20 Leiselheimer (ich auch) waren mit Rasseln und sonstigen Krachinst...
von jjaap
04.02.2009, 06:21
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Leiselheim - Mainz 05
Antworten: 97
Zugriffe: 41462

Re: Abschenken verhindern?

Um zur Diskussion zu finden: Wie wäre es, wenn man ein Aufrücken für den Fall vorsieht, sobald ein Spieler verletzt ausscheidet, bzw. nur einen Ball seines Einzels schenkt? Dann würde bei den Begegnungen zwar das Raster u.U. im Spiel verschoben, aber immerhin könnte maximal ein Spiel geschenkt werd...
von jjaap
04.02.2009, 06:18
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Leiselheim - Mainz 05
Antworten: 97
Zugriffe: 41462

Stevie Cool hat geschrieben:Was man beispielsweise festlegen könnte, wäre eine Regelung, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt (optimalerweise der offizielle Spielbeginn) alle Spieler beider Mannschaften anwesend sein müssen, ansonsten wird aufgerückt.


Exakt!
von jjaap
03.02.2009, 17:38
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Leiselheim - Mainz 05
Antworten: 97
Zugriffe: 41462

Es muss schon sehr unangenehm sein, wenn man dieses Gefühl von Spass am Sport und Fairness nicht kennt? Lieber Herr Jaap sollten sie einmal interesse an einer guten und entspannten Atmosphäre beim TT haben, so lade ich sie recht herzlich ein. Sicherlich können wir rein spielerisch ihren Erwartungen...
von jjaap
03.02.2009, 15:49
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Leiselheim - Mainz 05
Antworten: 97
Zugriffe: 41462

Eine Träne geht auf Reisen

Ach Mensch, was geht's doch herzlich zu - hier im RTTV-Forum ... "Lieber Malte Kahl" und "Lieber Pingpongmaster". Da treibt es einem doch fast wieder weihnachtliche Gefühle ums Herz. Und dann auch noch heute solch ein herzergreifender AZ-Bericht zum Oberliga-Lokalderby Finthen vs...
von jjaap
03.02.2009, 15:29
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Leiselheim - Mainz 05
Antworten: 97
Zugriffe: 41462

Sag ich doch. Im Falle "Sauer" wollten sie die Mannschaft am liebsten abmelden, da ein Spiel kampflos abgeben wurde und jetzt beim Spiel am Sonntag ist es plötzlich vollkommen in Ordnung, dass man Spiele kampflos abgibt. Ein Satz beginnt mit dem ersten Wort. Es folgen die Worte zwei und d...
von jjaap
03.02.2009, 14:52
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Leiselheim - Mainz 05
Antworten: 97
Zugriffe: 41462

2) TVL-Mannschaftsführer Alexander Krießbach wollte weiter spielen. Die Entscheidung wurde von mir in Absprache mit unserer Abteilungsleitung gefällt. Das passt dann aber überhaupt nicht zu dieser Aussage von weiter oben in diesem Thread: Wäre ich seinerzeit Abteilungsleiter in Leiselheim gewesen, ...
von jjaap
03.02.2009, 14:22
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Leiselheim - Mainz 05
Antworten: 97
Zugriffe: 41462

In der Hoffnung, nicht gleich von dem einen oder anderen angegriffen zu werden, der hier für die seiner Meinung nach korrekt handelnde Mannschaft Partei ergreift, möchte ich auch kurz meine Gedanken zu dem Thema äußern, die ich bewusst allgemein halte. Es ist irgendwie typisch deutsch, dass man in ...
von jjaap
03.02.2009, 14:19
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Leiselheim - Mainz 05
Antworten: 97
Zugriffe: 41462

Mir ist schon klar, dass z.B. ein Raphael Graf bestimmt viel lieber gespielt hätte, aber dann darf man sich nicht zum Erfüllungsgehilfen von seinem Mannschaftsführer machen und sollte das Spiel doch austragen. 1) Raphael Graf hätte an diesem Tag kein Einzel-Tischtennis gespielt; a) zum ersten Spiel...

Zur erweiterten Suche