Die Suche ergab 179 Treffer

von Manuel_Holzknecht
01.11.2017, 17:24
Forum: Offizielles
Thema: Neue WO 17-18 - Verbandsfassung verabschiedet
Antworten: 45
Zugriffe: 6770

Re: Neue WO 17-18 - Verbandsfassung verabschiedet

Wenn das so ist würde ich gerne eine Sondergenehmigung beantragen freitags um 14:30 Uhr zu spielen. Denn ich habe Freitag abends etwas besseres vor als Tischtennis zu spielen. Das als Begründung anzuführen empfinde ich als lächerlich. Wer etwas besseres zu tun hat als an Meisterschaftsspielen teilzu...
von Manuel_Holzknecht
16.09.2017, 13:20
Forum: Offizielles
Thema: Neue WO 17-18 - Verbandsfassung verabschiedet
Antworten: 45
Zugriffe: 6770

Re: Neue WO 17-18 - Verbandsfassung verabschiedet

Mittlerweile sind mir noch mehr Dinge in der neuen WO aufgefallen, die ich ein wenig absurd finde. Am schwersten davon liegt mir im Magen, dass Spiele samstags nun ab 15 Uhr und nicht wie bisher ab 17 Uhr begonnen werden dürfen. Ich frage mich nach dem Hintergrund dieser Änderung. Möchte man hiermit...
von Manuel_Holzknecht
08.05.2017, 09:55
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: ** Spielerwechsel 2017/2018 **
Antworten: 23
Zugriffe: 6932

Re: ** Spielerwechsel 2017/2018 **

Stankevicius von Seligenstadt nach Leiselheim
Lind von Leiselheim zu Mainz 05
Hollender von Nassau zu Mainz 05
Mallmann von Heidesheim nach Wackernheim
Stehle von Jena nach Leiselheim
Kleber von Grünstadt zu Mainz 05
von Manuel_Holzknecht
05.05.2017, 10:36
Forum: Kreis Mainz
Thema: Kreisrangliste Damen und Herren 2017/18
Antworten: 4
Zugriffe: 1355

Re: Kreisrangliste Damen und Herren 2017/18

Leider ist die Terminierung in meinen Augen sehr ungünstig. Zum einen ist Samstag fü viele ein ganz normaler Arbeitstag, zum anderen spielen wir Finther zeitgleich Relegation zur Verbandsoberliga. Vielleicht gelingt es ja fürs nächste Jahr einen Termin ohne Kollisionen zu finden.
von Manuel_Holzknecht
10.04.2017, 13:09
Forum: Ergebnisdienst
Thema: Auswertung der Spielereinsätze
Antworten: 74
Zugriffe: 11676

Re: Auswertung der Spielereinsätze

Bei dem Spiel hat auch jeder in seiner "richtigen" Mannschaft gespielt. Könnte mir vorstellen, dass da was im Kreis läuft, wenn man Gegner seiner Stammmannschaft ist. Möglicherweise auch abhängig vom Status (Stammspieler, Ersatzspieler). Hallo Thomas, ich habe nun alle 7 Spiele angesehen ...
von Manuel_Holzknecht
16.03.2017, 17:44
Forum: Offizielles
Thema: Neue WO 17-18 - Verbandsfassung verabschiedet
Antworten: 45
Zugriffe: 6770

Re: Neue WO 17-18 - Verbandsfassung verabschiedet

oder hat geschrieben:Hallo zusammen,
Zudem wird die Terminplanung deutlich einfacher (auch für Pokalspiele und sonstige Veranstaltungen).

Viele Grüße

Christian


Schafft doch einfach diesen völlig unsinnigen Pokalwettbewerb ab und lasst die Sollstärke bei 12 Mannschaften ;)
von Manuel_Holzknecht
13.03.2017, 10:43
Forum: Offizielles
Thema: Neue WO 17-18 - Verbandsfassung verabschiedet
Antworten: 45
Zugriffe: 6770

Re: Neue WO 17-18 - Verbandsfassung verabschiedet

Man kann auch in 3 oder 4 Mannschaften spielen, da die Begrenzung der Einsätze entfällt. Ist zwar einfach in der Handhabung aber ein großer Schwachsinn. Also lohnt es sich in Zukunft richtig TTR Punkte abzubauen um so niedrig wie möglich gemeldet zu werden ;)
von Manuel_Holzknecht
27.02.2016, 08:35
Forum: Regeln
Thema: Folgen des Zurückziehens einer Mannschaft
Antworten: 51
Zugriffe: 9873

Re: Folgen des Zurückziehens einer Mannschaft

In Zeiten rücklaufender Mitgliederzahlen hat man ja mal wieder Fingerspitzengefühl bewiesen. Tischtennis ist und bleibt einfach eine Witzsportart.
von Manuel_Holzknecht
12.12.2015, 16:45
Forum: Regeln
Thema: Aufgabe im Einzel!
Antworten: 41
Zugriffe: 8816

Re: Aufgabe im Einzel!

In der gängigen Praxis habe ich es noch nie erlebt, dass ein Spieler, der ein Doppel/Einzel aufgibt sich für die weiteren Spiele jeweils für einen Ballwechsel an den Tisch stellt um dann erneut zu schenken :D Sorry, aber das ist totaler bullshit! Konstruieren wir mal einen Fall: Ein Spieler verletzt...
von Manuel_Holzknecht
05.12.2015, 10:05
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Bezirksliga Nord 2015/16
Antworten: 128
Zugriffe: 27700

Re: Bezirksliga Nord 2015/16

Unser vorletztes Vorrundenspiel... eins wie fast alle. Gut gespielt, auch gut mitgespielt, aber am Ende standen wir trotzdem wieder als Verlierer da. Was soll ich nun groß zum Spiel selber sagen... Wer Interesse hat, sucht sich aus den anderen Berichten paar Passagen raus und bastelt sich einen Spi...
von Manuel_Holzknecht
21.10.2015, 18:56
Forum: Kreis Mainz
Thema: Kreisliga Mainz 2015/16
Antworten: 27
Zugriffe: 7638

Re: Kreisliga Mainz 2015/16

Michael Krebs dürfte sich bei uns Mombachern auch freuen zur Stammmannschaft gezählt zu werden ;) Es fehlte mit Nils Petersen unsere Nummer 2 und mit Markus Busch unsere Nummer 7. Wir hatten letzlich einfach das glücklichere Ende in einem sehr spannenden und ausgeglichenen Spiel in Gau-Bischofsheim ...
von Manuel_Holzknecht
13.10.2015, 16:32
Forum: Kreis Mainz
Thema: Kreismeisterschaften 2015 der Aktiven
Antworten: 6
Zugriffe: 2150

Re: Kreismeisterschaften 2015 der Aktiven

Hat es einen bestimmten Grund, dass die TTR-Sprünge zwischen den Klassen unterschiedlich groß sind?
von Manuel_Holzknecht
04.08.2015, 18:40
Forum: Termine und Veranstaltungen
Thema: Willi-Schäfer-Turnier 2015
Antworten: 30
Zugriffe: 7486

Re: Willi-Schäfer-Turnier 2015

Hab mir gerade mal erlaubt zu checken ob sich die nach TTR-Werten favorisierten Teams durchgesetzt haben :D A-Klasse: 1) Schwierz/Wolf: 1989+1900= 3889 2) Sommerfeld/Cieslik: 1814+1731= 3545 3) Dapper/Hönig: 1832+1694= 3526 B-Klasse: 1) Bertram/Wendt: 1653+1709= 3362 2) Wolf/Grätz: 1900+1256= 3156 3...
von Manuel_Holzknecht
04.08.2015, 13:01
Forum: Termine und Veranstaltungen
Thema: Willi-Schäfer-Turnier 2015
Antworten: 30
Zugriffe: 7486

Re: Willi-Schäfer-Turnier 2015

Nein, das war bitterer Ernst, es ging um Leben oder Tod!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zur erweiterten Suche