Die Suche ergab 24 Treffer

von Tom M.
29.07.2017, 19:43
Forum: Kreis Mainz
Thema: Meldungen und Spielpläne Saison 2017/18
Antworten: 12
Zugriffe: 3013

Re: Meldungen und Spielpläne Saison 2017/18

Nachdem ich die von uns gemachten Eingaben gesehen habe, muß ich feststellen, daß der Fehler wohl wirklich (wieder mal) bei uns liegt. Bei den gemachten Eingaben hatten wir eine 50%-Chance auf 4 Heimspiele. Die Macher des Kreises können da eher nix für. Ich werde mich daher in Zukunft von Kommentare...
von Tom M.
28.07.2017, 11:58
Forum: Kreis Mainz
Thema: Meldungen und Spielpläne Saison 2017/18
Antworten: 12
Zugriffe: 3013

Re: Meldungen und Spielpläne Saison 2017/18

Hi, und wie immer Mist gebaut. Beim TV Dieheim sind immer 4 Heimspiele angesetzt. lol. 2 gehen nur. Sollte eigentlich 1.+3. im Wechsel mit 2.+4. werden. Aber sowas kriegt ihr leider seit Jahren nicht hin. Es fehlt wohl auch die korrekte Eingabemöglichkeit. Aber da müsste sich halt mal jemand drum kü...
von Tom M.
23.07.2017, 19:12
Forum: Kreis Mainz
Thema: Meldungen und Spielpläne Saison 2017/18
Antworten: 12
Zugriffe: 3013

Re: Meldungen und Spielpläne Saison 2017/18

In den anderen Kreisen geht's zumindest. Das dürfte aber "im Ermessen" der einzelnen Staffelleiter liegen. Ist doch schön, wenn man die Spannung möglichst lange aufrecht erhalten kann und die Interessierten damit auf die Folter spannt.
von Tom M.
08.06.2017, 22:12
Forum: Regeln
Thema: Was wenn Ball ohne Berührung zurückkommt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1505

Re: Was wenn Ball ohne Berührung zurückkommt?

eigentlich ganz einfach. Da dein Ball regulär auf der Seite es Gegners aufgesprungen ist, der Gegner/Rückschläger aber den Ball anschließend nicht gespielt hat ist es dein Punkt.
von Tom M.
01.08.2016, 13:21
Forum: Allgemeines
Thema: Erstellung von Spiel plänen.
Antworten: 4
Zugriffe: 2059

Erstellung von Spiel plänen.

Um das Thema mal von der Bez.Liga zu lösen hier eine Frage zu den Spielplänen bzw. deren Erstellung. Für die Nummernvergabe im genannten Raster gibt es ja ne Liste mit passenden Nummern (6 Stck). Warum beachtet man nun nicht die auf Verbandsebene vergebenen Nummern auch auf Kreisebene und sucht pass...
von Tom M.
27.07.2016, 23:56
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Bezirksliga Nord 2016/17
Antworten: 31
Zugriffe: 8167

Re: Bezirksliga Nord 2016/17

Das mit den fehlenden Rasternummern lässt sich so lösen: Es gibt noch 2 Nummern bei denen nur 1 Fehler(Doppelspiel) in der Hin oder Rückrunde für die Heimmannschaft entsteht. Dieses Spiel muß dann allerdings von Hand verlegt werden. 1mal rausgesucht hat man dann statt der 6 passenden Nummern/Klasse....
von Tom M.
11.12.2015, 16:11
Forum: Regeln
Thema: Aufgabe im Einzel!
Antworten: 41
Zugriffe: 11836

Re: Aufgabe im Einzel!

Also da werden Probleme durch angeblich wissende Personen erschaffen. Doppel nachträglich rechtfertigen geht ja gar nicht. Fehlen am Anfang des Spiels einzelne Spieler so ist das D3 als nicht angetreten zu werten/zu streichen. Nach den Doppeln werden die Einzelspieler benannt. Diese müssen vor errei...
von Tom M.
23.07.2015, 11:21
Forum: Kreis Mainz
Thema: Kreispokal 2015/2016
Antworten: 8
Zugriffe: 2932

Re: Kreispokal 2015/2016

ok, alles klar, danke für die schnelle Info
:o Gruß Thomas
von Tom M.
23.07.2015, 11:12
Forum: Kreis Mainz
Thema: Kreispokal 2015/2016
Antworten: 8
Zugriffe: 2932

Re: Kreispokal 2015/2016

Hallo Joachim, kann es sein, daß du TV Dienheim II (Kreisklasse A2) vergessen hast ?
Ich weis allerdings nicht , ob die Mannschaft vielleicht verzichtet oder so...
von Tom M.
16.06.2015, 12:46
Forum: Kreis Bingen
Thema: Klasseneinteilung Bingen 15/16
Antworten: 16
Zugriffe: 6824

Re: Klasseneinteilung Bingen 15/16

Hallo, mit der Änderung der B-Klasse in 4er Mannschaften wird das Problem wohl nur eine Klasse höher verschoben. Mal den Kreis Worms beobachten, die machen es ja gerade vor.
;-) :idea:
von Tom M.
21.09.2014, 11:49
Forum: Kreis Mainz
Thema: Mitteilung Rücktritt
Antworten: 61
Zugriffe: 19041

Re: Mitteilung Rücktritt

Die Aussage: " Wenn sich keiner findet habe ich kein Problem den Kreis aufzulösen", war ja auch eher kontraproduktiv. Da wird immer weiter hochgeschaukelt und verallgemeinert, anstatt das Ganze mal zu dämpfen oder sich entspannen zu lassen. Die Dinge sind wie sie sind, da ändern auch die v...
von Tom M.
20.09.2014, 10:59
Forum: Kreis Mainz
Thema: Kreisklasse B Mainz - Allgemeines
Antworten: 1
Zugriffe: 1257

Kreisklasse B Mainz - Allgemeines

Hallo, weis jemand wie das geregelt ist ? TTC Nieder-Olm II ist ja aus der Kreisliga abgestiegen, hat aber dann wohl in die B-Klasse zurückgezogen. Verliert nun Nieder-Olm II sein Aufstiegsrecht für diese Saison oder nicht ? :?: :smt017
Vielen Dank an den, der mich da aufklären kann....
von Tom M.
21.09.2013, 21:19
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Ergebnisdienst
Antworten: 21
Zugriffe: 17624

Re: Neuer Ergebnisdienst

Mit der Unterschrift auf dem Spielberichtsbogen bestätigen die beiden Mannschaftsführer die Richtigkeit der Angaben auf dem Bogen. Ein Protest ist sofort bei Auftreten bzw. nach dem entsprechendem Einzelspiel zu notieren. Mal abwarten mit dem Protest ( mal schauen ob wir gewinnen oder nicht) wird du...
von Tom M.
21.09.2013, 21:07
Forum: Allgemeines
Thema: Mannschaftsdienlich vs. TTR-schädigend
Antworten: 2
Zugriffe: 2083

Re: Mannschaftsdienlich vs. TTR-schädigend

Normalerweise und genau genommen dürfte ein dauerverletzter Spieler garnicht antreten, da die Regelung meines Erachtens eigentlich für während eines Spieles auftretende Verletzungen gilt. Ein Antreten mit bekannter Verletzung müßte eigentlich als unsportliches Verhalten geahndet werden. Nur wo will ...
von Tom M.
01.08.2013, 22:25
Forum: Termine und Veranstaltungen
Thema: Click-tt Spielplan
Antworten: 2
Zugriffe: 1668

Re: Click-tt Spielplan

bei den Terminwünschen kann man Wechselwirkungen für jede Mannschaft separat angeben. Wenn man dabei eine klare Reihenfolge einhält dann ist bspw. folgende Eingabe möglich: Mannschaft 1 (Heimspieltag Di): Heimspiel am 1. Spieltag Mannschaft 2 (Heimspieltag Di): im Wechsel mit Mannschaft 1 (Heimspiel...

Zur erweiterten Suche