Die Suche ergab 10 Treffer

von jazzpianist
08.02.2018, 10:27
Forum: Allgemeines
Thema: Strafen bei Nichtantritt
Antworten: 4
Zugriffe: 570

Re: Strafen bei Nichtantritt

Und dass die QTTR-Werte bei Nichtantritt unberührt bleiben, wusste ich nicht - Danke dir für die Aufklärung dieser Stelle.
von jazzpianist
06.02.2018, 15:51
Forum: Allgemeines
Thema: Strafen bei Nichtantritt
Antworten: 4
Zugriffe: 570

Re: Strafen bei Nichtantritt

Moin Ingo, ich danke Dir für die Stellungnahme. Der Aspekt, dass aus der vollständigen Mannschaft dann Spieler sinnlos angereist ist, ist tatsächlich wichtig. Dem könnte man evtl mit einer Vorab-Meldepflicht für unvollständiges Antreten begegnen. Und bei weniger als 4 Spielern müsste natürlich abges...
von jazzpianist
06.02.2018, 02:17
Forum: Allgemeines
Thema: Strafen bei Nichtantritt
Antworten: 4
Zugriffe: 570

Strafen bei Nichtantritt

Kann mir jemand den Sinn davon erklären, dass Strafen verhängt werden, wenn eine Mannschaft nicht vollständig antritt oder gar wegen zu wenig verfügbaren Spielern ein Spiel von vornherein abschenkt? Zu fünft oder zu viert antreten (oder gar komplett abschenken) macht doch niemand "aus Spaß an d...
von jazzpianist
14.12.2017, 15:09
Forum: Kreis Mainz
Thema: Sollstärken der Spielklassen im Kreis Mainz
Antworten: 4
Zugriffe: 748

Re: Sollstärken der Spielklassen im Kreis Mainz

In welcher Form wird die Umfrage den durchgeführt?
Postalisch?
Telefonisch?
Oder hier im Forum?
von jazzpianist
07.12.2017, 18:33
Forum: Allgemeines
Thema: "Wir wünschen spannende & faire Spiele"
Antworten: 13
Zugriffe: 1852

Re: "Wir wünschen spannende & faire Spiele"

Noch jemand da?
Also dafür, dass ich bei fast jedem Spiel die üblichen Aufreger wegen der "Faulen" erleben muss, sind es ganz schön wenig Wortmeldungen hier :roll:
von jazzpianist
29.11.2017, 11:35
Forum: Allgemeines
Thema: "Wir wünschen spannende & faire Spiele"
Antworten: 13
Zugriffe: 1852

Re: "Wir wünschen spannende & faire Spiele"

Gerhard & Ingo – lasst uns eine Mannschaft gründen unter dem Label
"Die entspannten Faulen" :D
von jazzpianist
02.11.2017, 18:38
Forum: Allgemeines
Thema: "Wir wünschen spannende & faire Spiele"
Antworten: 13
Zugriffe: 1852

Re: "Wir wünschen spannende & faire Spiele"

Na, jetzt hat sich's zu dem Thema offenbar ausdiskutiert ... :-)
von jazzpianist
26.10.2017, 18:13
Forum: Allgemeines
Thema: "Wir wünschen spannende & faire Spiele"
Antworten: 13
Zugriffe: 1852

Re: "Wir wünschen spannende & faire Spiele"

Jucheh, da ist offenbar einer, der mich verstanden hat, und der es auch so sieht wie ich.
Danke, Ingo.
von jazzpianist
25.10.2017, 23:02
Forum: Allgemeines
Thema: "Wir wünschen spannende & faire Spiele"
Antworten: 13
Zugriffe: 1852

Re: "Wir wünschen spannende & faire Spiele"

Irgendwie fühl ich mich missverstanden ... Natürlich gehören Emotionen zum Spiel dazu, auch bei mir. Auch ich lass öfter mal nen Schrei los ... Auch ich finde häufige "Faule" des Gegners entnervend ... ABER: ich finde es vollkommen absurd und damit auch tatsächlich unfair, wenn jemand sein...
von jazzpianist
21.10.2017, 22:36
Forum: Allgemeines
Thema: "Wir wünschen spannende & faire Spiele"
Antworten: 13
Zugriffe: 1852

"Wir wünschen spannende & faire Spiele"

Diesen hehren Vorsatz höre ich bei den Begrüßungsritualen vor jedem Spiel von beiden Mannschaftsführern, in meiner Wahrnehmung jedoch immer sehr achtlos und ohne echte Überzeugung dahingeplappert. Mehr so im Stile "Das macht man halt so und das gehört da halt hin" ... Und leider bewahrheit...

Zur erweiterten Suche