Die Suche ergab 256 Treffer

von cdroescher
09.11.2018, 16:21
Forum: Kreis Mainz
Thema: Kreismeisterschaften 2018 der Damen, Herren und Senioren
Antworten: 11
Zugriffe: 1710

Re: Kreismeisterschaften 2018 der Damen, Herren und Senioren

In der offenen Klasse haben wir 3 Plätze, keine 7. Das war mir klar. ich meinte: Wir haben im Kreis in der QTTR-Rangliste 7 Spieler mit 1950+. (Ich vermute, es zählen nur "Deutsche und gleichgestellte" mit?) Bin aber noch nicht sicher, ob ich's richtig verstanden hab: Yves Besier war klar...
von cdroescher
08.11.2018, 16:58
Forum: Kreis Mainz
Thema: Kreismeisterschaften 2018 der Damen, Herren und Senioren
Antworten: 11
Zugriffe: 1710

Re: Kreismeisterschaften 2018 der Damen, Herren und Senioren

Folgende Spieler sind für die R.TTV.R Einzelmeisterschaften in der offenen Klasse am 19./20.01.2019 in Mülheim-Kärlich qualifiziert: 1. Yves Besier (RSV Klein-Winternheim), persönliche Qualifizierung über R.TTV.R TOP 16 2. Marco Gottwald (RSV Klein-Winternheim), Freistellung durch den Kreis 3. Leon...
von cdroescher
26.10.2018, 16:08
Forum: Kreis Bingen
Thema: Wechselgerüchte Rückrunde 18/19
Antworten: 4
Zugriffe: 724

Re: Wechselgerüchte Rückrunde 18/19

ClausTrophobie hat geschrieben:bei mir ist es egal ob ich beim Namen * eingebe oder nicht. Anzeige ist jeweils gleich

Dann musst du aber oben die einzelnen Kreise durchklicken.
Mit der Einstellung Region Rheinhessen und Name * bekommst du auf einen Blick alle momentan bestätigten Wechsel angezeigt.
von cdroescher
25.10.2018, 17:56
Forum: Kreis Bingen
Thema: Wechselgerüchte Rückrunde 18/19
Antworten: 4
Zugriffe: 724

Re: Wechselgerüchte Rückrunde 18/19

BestAnti hat geschrieben:Hi,
die Wechselliste ist ja schon einsehbar, aber leider noch nicht die Wechsel innerhalb der einzelnen Kreise.

Einfach bei Name nach * suchen!
von cdroescher
01.10.2018, 11:29
Forum: Allgemeines
Thema: Regel für Verlegungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1113

Re: Regel für Verlegungen

Der wohl am häufigsten vorkommende Fall, weshalb eine Spielverlegung gewünscht werden könnte, ist doch der kurzfristige Ausfall von Spielern, sei es durch Krankheit oder andere Gründe. An der Stelle werden wir uns wohl nicht einig. Das mag tatsächlich der häufigste Grund für Verlegungswünsche sein,...
von cdroescher
29.09.2018, 16:11
Forum: Allgemeines
Thema: Regel für Verlegungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1113

Re: Regel für Verlegungen

Eine Woche nach hinten darf man ja. Der Gedanke ist wohl, dass Manipulationen vorgebeugt werden soll: Kurz vor Saisonende könnte eine Mannschaft, die den Klassenerhalt bereits sicher hat, einen Abstiegs- (oder auch Aufstiegs-)Kandidaten gewinnen lassen. Oder beiden Teams könnte ein Unentschieden nüt...
von cdroescher
16.06.2018, 11:28
Forum: Kreis Mainz
Thema: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19
Antworten: 37
Zugriffe: 3700

Re: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19

Damit wären dann nur noch 7 Mannschaften in der B1. Und 2 mal 9 in den beiden A-Klassen; also insgesamt nur 25 6er-Mannschaften in den Kreisklassen.
Vielleicht sollten die Teams aus der B1 doch nochmal überlegen, geschlossen hoch in die A zu gehen.
von cdroescher
16.06.2018, 11:21
Forum: Kreis Mainz
Thema: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19
Antworten: 37
Zugriffe: 3700

Re: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19

Dann ist unsere 3. Mannschaft falsch zugeteilt. Ich hatte in den Bemerkungen angegeben, dass die 3. Ma. als 4er Mannschaft gemeldet wird. Hi Joachim, du hattest als erste Priorität angegeben: "Wir würden gerne mit unserer 3. Ma., als 6er-Mannschaft in der Kreisklasse B bleiben." Nur falls...
von cdroescher
16.06.2018, 09:24
Forum: Kreis Mainz
Thema: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19
Antworten: 37
Zugriffe: 3700

Re: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19

Die B1 hat 6er Mannschaften Die B2 spielt mit 4er Mannschaften Dann ist unsere 3. Mannschaft falsch zugeteilt. Ich hatte in den Bemerkungen angegeben, dass die 3. Ma. als 4er Mannschaft gemeldet wird. Hi Joachim, du hattest als erste Priorität angegeben: "Wir würden gerne mit unserer 3. Ma., a...
von cdroescher
29.05.2018, 15:25
Forum: Kreis Mainz
Thema: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19
Antworten: 37
Zugriffe: 3700

Re: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19

Wenn eine Mannschaft in die A-Klasse zurückzieht (was in der Vergangenheit recht selten der Fall war), Ich bin ziemlich sicher, dass das dieses Jahr vorkommen wird (ich gehe insgesamt von mehr Rückzügen als gewöhnlich aus, da einige Vereine letztes Jahr die WO-Umstellung zu ziemlich "ambitioni...
von cdroescher
29.05.2018, 00:22
Forum: Kreis Mainz
Thema: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19
Antworten: 37
Zugriffe: 3700

Re: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19

Wenn man nur 10 oder 11 anstatt 12 Mannschaften in der Klasse hat muss man keine zwei Absteiger markieren. Das war übrigens vor Beginn der Punktrunde bereits bekannt. Man MUSS nicht, aber man KANN (insbesondere wenn man mit vermehrten Abstieg aus der Klasse darüber rechnen muss). Ich hab's oben dur...
von cdroescher
28.05.2018, 15:09
Forum: Kreis Mainz
Thema: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19
Antworten: 37
Zugriffe: 3700

Re: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19

Ich finde durch die Genehmigung von der Sollstärke von 10 Mannschaften abweichen zu dürfen (was für die Kreisklasse A1 und A2) ja auch schon am 17.08.17, also vor Beginn der Runde, feststand, kann man von der bundeseinheitlichen WO auch bezüglich des Recht auf Klassenerhalt abweichen. Niemand hat b...
von cdroescher
25.05.2018, 14:11
Forum: Kreis Mainz
Thema: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19
Antworten: 37
Zugriffe: 3700

Re: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19

Ach Christian, sag doch einfach wie es ist. Es wurde für die Kreisklassen, gegen den Willen des Kreistages, einfach die Regelung so gefasst, dass es eine Sollstärke von 10 ergibt. Das hat mit der WO nichts zu tun, denn man durfte ja gemäß Beschluss des Sportausschuss von der WO abweichen. Das wollt...
von cdroescher
24.05.2018, 23:45
Forum: Kreis Mainz
Thema: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19
Antworten: 37
Zugriffe: 3700

Re: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19

Denn der Kreistag hatte beschlossen in den Klassen des Kreis mit 12er-Klassen zu spielen und die Regelungen des Kreis Mainz wurden nur auf 10er-Klassen ausgelegt. Es wurde einfach nicht befolgt was der Kreistag mehrheitlich beschlossen hatte. Das hat nichts mit alter oder neuer WO zu tun. Ich kann'...
von cdroescher
24.05.2018, 11:26
Forum: Kreis Mainz
Thema: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19
Antworten: 37
Zugriffe: 3700

Re: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19

Hallo Joachim, ich versuche das mal zu erklären. Wir werden uns alle daran gewöhnen müssen, dass nach der neuen bundesweiten WO das Auffüllen von Klassen viel wichtiger wird als zuvor. Zu Beginn der Runde muss veröffentlicht werden, welcher Platz (garantiert!) für den Klassenerhalt reicht (d.h. sowa...

Zur erweiterten Suche