Die Suche ergab 235 Treffer

von cdroescher
03.09.2017, 22:56
Forum: Kreis Mainz
Thema: Kreisliga
Antworten: 4
Zugriffe: 525

Re: Kreisliga

Aber bis jetzt ist noch in der BZL Nord der abgelaufenen Saison ein Absteiger markiert. Wie konnte dann der vorletzte regulär noch absteigen?? Ich denke anscheinend falsch. Relevant ist, was die WO (in diesem Fall noch die alte des RTTV) aussagt: D2b) "Aus jeder Spielklasse steigen grundsätzli...
von cdroescher
03.09.2017, 19:28
Forum: Kreis Mainz
Thema: Kreisliga
Antworten: 4
Zugriffe: 525

Re: Kreisliga

Sollte Bodenheim nicht auch ein (Z) haben? Sie hatten doch zurückgezogen?? :roll: Bodenheim hat nicht zurückgezogen. Vielmehr sind sie als 11. der Bezirksliga regulär abgestiegen und haben ganz normal für die Kreisliga gemeldet. Dann kam es mangels Nord-Absteiger aus der BOL und weil Heidesheim sic...
von cdroescher
09.08.2017, 21:28
Forum: Regeln
Thema: Fragwürdige Punkte der neuen Wettspielordnung
Antworten: 1
Zugriffe: 556

Re: Fragwürdige Punkte der neuen Wettspielordnung

Der Punkt in der bundesweiten WO (hier gibt es für die Einzelverbände auch keine Relativierungsmöglichkeit), auf den du dich beziehst: "6.3.3 Das Fehlen einer geeigneten Austragungsstätte ist kein Grund für eine Spielabsetzung . Ggf. ist in eine andere Austragungsstätte auszuweichen, die sich i...
von cdroescher
28.07.2017, 15:36
Forum: Kreis Mainz
Thema: Meldungen und Spielpläne Saison 2017/18
Antworten: 12
Zugriffe: 1590

Re: Meldungen und Spielpläne Saison 2017/18

Hab nochmal nachgeschaut und sehe, dass ich das "immer vier Heimspiele" zu wörtlich genommen hab und zB eure erste und zweite an einigen Spieltagen auch passend eine zuhause, eine auswärts spielt. In diesen Fällen ist natürlich kein Heimrechttausch sinnvoll.
von cdroescher
28.07.2017, 15:26
Forum: Kreis Mainz
Thema: Meldungen und Spielpläne Saison 2017/18
Antworten: 12
Zugriffe: 1590

Re: Meldungen und Spielpläne Saison 2017/18

Hi, und wie immer Mist gebaut. Beim TV Dieheim sind immer 4 Heimspiele angesetzt. lol. 2 gehen nur. Sollte eigentlich 1.+3. im Wechsel mit 2.+4. werden. Aber sowas kriegt ihr leider seit Jahren nicht hin. Es fehlt wohl auch die korrekte Eingabemöglichkeit. Aber da müsste sich halt mal jemand drum k...
von cdroescher
28.07.2017, 13:29
Forum: Kreis Mainz
Thema: Meldungen und Spielpläne Saison 2017/18
Antworten: 12
Zugriffe: 1590

Re: Meldungen und Spielpläne Saison 2017/18

Hi, und wie immer Mist gebaut. Beim TV Dieheim sind immer 4 Heimspiele angesetzt. lol. 2 gehen nur. Sollte eigentlich 1.+3. im Wechsel mit 2.+4. werden. Aber sowas kriegt ihr leider seit Jahren nicht hin. Es fehlt wohl auch die korrekte Eingabemöglichkeit. Aber da müsste sich halt mal jemand drum k...
von cdroescher
15.06.2017, 20:14
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: ** Spielerwechsel 2017/2018 **
Antworten: 23
Zugriffe: 6994

Re: ** Spielerwechsel 2017/2018 **

Onkel Christoph hat geschrieben:oh der underdog nicht mehr bei der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim, das ist aber eine gewaltige Schwächung!
Viele Grüße

Nur Senioren-Mannschafts-Spielberechtigung
von cdroescher
22.05.2017, 15:53
Forum: Kreis Mainz
Thema: Relegation A-Klasse / Kreisliga Mainz
Antworten: 2
Zugriffe: 785

Re: Relegation A-Klasse / Kreisliga Mainz

Glückwunsch nach Budenheim. Danke! Stand auf Messers Schneide. 7:7, 30:30 Sätze und in beiden Abschluss-Matches lagen wir 0:2 zurück :shock: Wir von der Post sind leider durch überhäufige Ersatzstellung abgestiegen. Ein Kuriosum: nach 31 Jahren Kreisliga und A-Klasse TT im Kreis habe ich in der näc...
von cdroescher
08.05.2017, 13:48
Forum: Offizielles
Thema: Überschreitung der 15 erlaubten Einsätze
Antworten: 3
Zugriffe: 918

Re: Überschreitung der 15 erlaubten Einsätze

ClausTrophobie hat geschrieben:Lustig wird´s beim Spiel Gonsenheim V gegen Budenheim V am 27.04.2017:
Spieler Daskin mit 16. Einsatz gegen Mannschaft, die nicht antritt.
Da bin ich mal auf die Entscheidung gespannt.

Denke, das ist unschädlich. clicktt nimmt halt einfach Brett 1-6, wenn der Gegner nicht antritt.
von cdroescher
09.04.2017, 14:57
Forum: Ergebnisdienst
Thema: Auswertung der Spielereinsätze
Antworten: 74
Zugriffe: 11732

Re: Auswertung der Spielereinsätze

Wenn es sich nur um 7 Spiele handelt, könntest du ja vielleicht hier mal schreiben, um welche. Dann wüsste man, ob die eigenen Spieler betroffen sein können.
von cdroescher
05.04.2017, 21:48
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Absteiger in Verbandsklassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1107

Re: Absteiger in Verbandsklassen

Wenn eine Mannschaft freiwillig in die Bezirksliga absteigt, dann wird die Klasse doch überbesetzt und im nächsten Jahr gibt es mehr Absteiger. Dies hat doch mit dem verminderten Abstieg dieser Saison nichts zu tun. Richtig? Es ist korrekt, dass durch eine zurückgezogene Mannschaft eine Überbesetzu...
von cdroescher
04.04.2017, 13:15
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Absteiger in Verbandsklassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1107

Re: Absteiger in Verbandsklassen

Ist es korrekt, dass in der Herren Verbandsliga, der Bezirksoberliga und der Bezirksliga Nord nur je 1 Absteiger markiert ist? Ja, nach dem derzeitigen Stand der Dinge. Es wird definitiv keine rheinhessische Mannschaft aus der Verbandsoberliga absteigen, aber eine aus der Verbandsliga in die VOL au...
von cdroescher
03.04.2017, 16:58
Forum: Offizielles
Thema: Neue WO 17-18 - Verbandsfassung verabschiedet
Antworten: 45
Zugriffe: 6892

Re: Neue WO 17-18 - Verbandsfassung verabschiedet

Die beiden Punkte Mannschaftsstärke und Klassenstärke sollte man nicht über einen Kamm scheren. Die Entscheidung für 4er- oder 6er-Mannschaften ist für die Kreisklassen in den RTTV-Durchführungsbestimmungen zur neuen bundesweiten WO den Kreisen (im WO-Deutsch "der untersten Gliederung") üb...
von cdroescher
13.03.2017, 21:00
Forum: Offizielles
Thema: Neue WO 17-18 - Verbandsfassung verabschiedet
Antworten: 45
Zugriffe: 6892

Re: Neue WO 17-18 - Verbandsfassung verabschiedet

Welche Gründe es gibt, warum man zur Hinrunde 2017/2018 alle Spieler zu Stammspielern macht, unabhängig von ihren Einsätzen in der Rückrunde der jetzigen Saison, erschließt sich mir nicht ganz (können nur technische Gründe in click-tt sein). Die im November beschlossene bundeseinheitliche WO erlaub...
von cdroescher
13.03.2017, 19:07
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Bezirksliga Nord 2016/17
Antworten: 26
Zugriffe: 4500

Re: Bezirksliga Nord 2016/17

Prima Mainz 05 Oliver, nehm ich an? Ist zwar nicht schön, kommt aber jedes Jahr mal bei dem einen, mal bei dem anderen Verein vor. Kann mich nicht erinnern, dass du vor ziemlich genau einem Jahr genauso empört hierauf reagiert hättest: http://rttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/gr...

Zur erweiterten Suche