Die Suche ergab 242 Treffer

von cdroescher
24.05.2018, 11:26
Forum: Kreis Mainz
Thema: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19
Antworten: 10
Zugriffe: 369

Re: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19

Hallo Joachim, ich versuche das mal zu erklären. Wir werden uns alle daran gewöhnen müssen, dass nach der neuen bundesweiten WO das Auffüllen von Klassen viel wichtiger wird als zuvor. Zu Beginn der Runde muss veröffentlicht werden, welcher Platz (garantiert!) für den Klassenerhalt reicht (d.h. sowa...
von cdroescher
22.05.2018, 22:58
Forum: Kreis Mainz
Thema: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19
Antworten: 10
Zugriffe: 369

Re: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19

Dann wäre es sinnvoll das den Vereinen vor der Vereinsmeldung noch mal zu erläutern, denn ob die Auf- und Abstiegsregelung jedem Verein so klar ist bin ich mir nicht sicher. Bei der Vereinsmeldung muss man ja immer mit angeben, ob man zB "höhermelden" will bzw. bereit ist, aufzusteigen. (...
von cdroescher
22.05.2018, 15:30
Forum: Kreis Mainz
Thema: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19
Antworten: 10
Zugriffe: 369

Re: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19

Da auf Kreisebene und nicht nur in der Kreisliga mit 12er Staffeln gespielt werden soll, müssen die Markierungen der Absteiger, wie im Kreis Worms, angepasst werden. Hallo Joachim, soweit ich gesehen habe, entsprechen die Markierungen der veröffentlichten (und gültigen) Auf- und Abstiegs-Regelung. ...
von cdroescher
26.04.2018, 19:09
Forum: Kreis Mainz
Thema: Relegation 2018 Kreis Mainz
Antworten: 9
Zugriffe: 1211

Re: Relegation 2018 Kreis Mainz

Gewinnt also Schott die Relegation und anschließend muss noch aufgefüllt werden, folgt zunächst Sörgenloch als bestplatzierter Absteiger. Dem ist nicht so. In der "Regelung über Klasseneinteilung und Auf-/Abstieg des Kreises Mainz Saison 2017/18" (den Vereinen glaube ich am 10.1. mitgetei...
von cdroescher
09.04.2018, 23:57
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: 2. Bundesliga 17/18
Antworten: 9
Zugriffe: 1942

Re: 2. Bundesliga 17/18

Danke für die Info. Das klingt ja wirklich sehr gut. Belegt der TTC indeland Jülich und der TTC Frickenhausen am Ende der Saison keinen Abstiegsplatz sind zwei Plätze in der 2. BL frei. Das bedeutet der Tabellenneunte der 2. BL und der Tabellenzweite der 3. BL Nord erhalten sicher einen Platz. Bedeu...
von cdroescher
09.04.2018, 15:57
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: 2. Bundesliga 17/18
Antworten: 9
Zugriffe: 1942

Re: 2. Bundesliga 17/18

Unter der Überschrift "Tischtennis-Zweitligist Mainz 05 sichert sich den Klassenerhalt" vermeldet die AZ (zumindest online, ob auch in print weiß ich nicht): "05-Cheftrainer [Pfeiffer] geht nach Rücksprache mit dem Verband von folgendem Szenario aus: Werden die 05er Achter, muss Jülic...
von cdroescher
29.03.2018, 11:26
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Neue Klasse oberhalb der Kreisliga 18/19
Antworten: 2
Zugriffe: 647

Re: Neue Klasse oberhalb der Kreisliga 18/19

Und das es evtl. aus der Kreisliga Bingen 2 Aufsteiger geben könnte. Wer kann hier etwas zur Aufklärung beitragen ? Das hängt noch davon ab, wie der Ab-/Aufstieg erstens zwischen Verbandsoberliga und Verbandsliga und zweitens zwischen Verbandsliga und Bezirksoberliga ausgeht. Außerdem kann es bis z...
von cdroescher
03.09.2017, 22:56
Forum: Kreis Mainz
Thema: Kreisliga
Antworten: 4
Zugriffe: 1019

Re: Kreisliga

Aber bis jetzt ist noch in der BZL Nord der abgelaufenen Saison ein Absteiger markiert. Wie konnte dann der vorletzte regulär noch absteigen?? Ich denke anscheinend falsch. Relevant ist, was die WO (in diesem Fall noch die alte des RTTV) aussagt: D2b) "Aus jeder Spielklasse steigen grundsätzli...
von cdroescher
03.09.2017, 19:28
Forum: Kreis Mainz
Thema: Kreisliga
Antworten: 4
Zugriffe: 1019

Re: Kreisliga

Sollte Bodenheim nicht auch ein (Z) haben? Sie hatten doch zurückgezogen?? :roll: Bodenheim hat nicht zurückgezogen. Vielmehr sind sie als 11. der Bezirksliga regulär abgestiegen und haben ganz normal für die Kreisliga gemeldet. Dann kam es mangels Nord-Absteiger aus der BOL und weil Heidesheim sic...
von cdroescher
09.08.2017, 21:28
Forum: Regeln
Thema: Fragwürdige Punkte der neuen Wettspielordnung
Antworten: 1
Zugriffe: 881

Re: Fragwürdige Punkte der neuen Wettspielordnung

Der Punkt in der bundesweiten WO (hier gibt es für die Einzelverbände auch keine Relativierungsmöglichkeit), auf den du dich beziehst: "6.3.3 Das Fehlen einer geeigneten Austragungsstätte ist kein Grund für eine Spielabsetzung . Ggf. ist in eine andere Austragungsstätte auszuweichen, die sich i...
von cdroescher
28.07.2017, 15:36
Forum: Kreis Mainz
Thema: Meldungen und Spielpläne Saison 2017/18
Antworten: 12
Zugriffe: 2459

Re: Meldungen und Spielpläne Saison 2017/18

Hab nochmal nachgeschaut und sehe, dass ich das "immer vier Heimspiele" zu wörtlich genommen hab und zB eure erste und zweite an einigen Spieltagen auch passend eine zuhause, eine auswärts spielt. In diesen Fällen ist natürlich kein Heimrechttausch sinnvoll.
von cdroescher
28.07.2017, 15:26
Forum: Kreis Mainz
Thema: Meldungen und Spielpläne Saison 2017/18
Antworten: 12
Zugriffe: 2459

Re: Meldungen und Spielpläne Saison 2017/18

Hi, und wie immer Mist gebaut. Beim TV Dieheim sind immer 4 Heimspiele angesetzt. lol. 2 gehen nur. Sollte eigentlich 1.+3. im Wechsel mit 2.+4. werden. Aber sowas kriegt ihr leider seit Jahren nicht hin. Es fehlt wohl auch die korrekte Eingabemöglichkeit. Aber da müsste sich halt mal jemand drum k...
von cdroescher
28.07.2017, 13:29
Forum: Kreis Mainz
Thema: Meldungen und Spielpläne Saison 2017/18
Antworten: 12
Zugriffe: 2459

Re: Meldungen und Spielpläne Saison 2017/18

Hi, und wie immer Mist gebaut. Beim TV Dieheim sind immer 4 Heimspiele angesetzt. lol. 2 gehen nur. Sollte eigentlich 1.+3. im Wechsel mit 2.+4. werden. Aber sowas kriegt ihr leider seit Jahren nicht hin. Es fehlt wohl auch die korrekte Eingabemöglichkeit. Aber da müsste sich halt mal jemand drum k...
von cdroescher
15.06.2017, 20:14
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: ** Spielerwechsel 2017/2018 **
Antworten: 23
Zugriffe: 8307

Re: ** Spielerwechsel 2017/2018 **

Onkel Christoph hat geschrieben:oh der underdog nicht mehr bei der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim, das ist aber eine gewaltige Schwächung!
Viele Grüße

Nur Senioren-Mannschafts-Spielberechtigung
von cdroescher
22.05.2017, 15:53
Forum: Kreis Mainz
Thema: Relegation A-Klasse / Kreisliga Mainz
Antworten: 2
Zugriffe: 1089

Re: Relegation A-Klasse / Kreisliga Mainz

Glückwunsch nach Budenheim. Danke! Stand auf Messers Schneide. 7:7, 30:30 Sätze und in beiden Abschluss-Matches lagen wir 0:2 zurück :shock: Wir von der Post sind leider durch überhäufige Ersatzstellung abgestiegen. Ein Kuriosum: nach 31 Jahren Kreisliga und A-Klasse TT im Kreis habe ich in der näc...

Zur erweiterten Suche