Die Suche ergab 273 Treffer

von cdroescher
12.03.2020, 22:54
Forum: Allgemeines
Thema: Aus aktuellem Anlass, Coronavirus
Antworten: 5
Zugriffe: 1283

Re: Aus aktuellem Anlass, Coronavirus

Der RTTVR setzt den kompletten Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung bis zum 17. April 2020 aus

http://www.rttv.de/news/?tx_ttnews%5Bye ... a44021d6d4
von cdroescher
18.01.2020, 18:20
Forum: Regeln
Thema: Nichtantritt | Konsequenzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2717

Re: Nichtantritt | Konsequenzen

Ohne mich abgesprochen zu haben, sag ich jetzt einfach mal:
Nein, da Pokalspiele nicht zur "Hauptrunde einer Spielzeit" gehören.

Nach Bundes-WO wäre prinzipiell sogar eine Loslösung der Pokal- von den Punktspielteams möglich; verbandsintern haben wir aber die Kopplung beibehalten.
von cdroescher
05.01.2020, 21:09
Forum: Allgemeines
Thema: WO des DTTB hat wohl nicht alle Fälle bedacht...
Antworten: 10
Zugriffe: 2450

Re: WO des DTTB hat wohl nicht alle Fälle bedacht...

Die WO von Hessen hat hier keine Bedeutung mehr, da Jan nicht mehr in diesem Verband gemeldet wird. Was die Auslegung des VOL-Spielleiters im Fall Volkhard betrifft kann man das aber auch als Verstoß gegen die WO sehen. Du zitierst genau die WO-Passage, die unklar ist und daher jetzt geändert wurde...
von cdroescher
05.01.2020, 20:57
Forum: Allgemeines
Thema: WO des DTTB hat wohl nicht alle Fälle bedacht...
Antworten: 10
Zugriffe: 2450

Re: WO des DTTB hat wohl nicht alle Fälle bedacht...

Es gibt keinen Punkt in der aktuellen WO, der die Meldung des Spielers in der zweiten Mannschaft verbietet. Hättest du als Klassenleiter ihn dann mit oder ohne Sperrvermerk akzeptiert? Beides verbietet imho die WO. Wäre er in der zweiten Mannschaft gemeldet worden, dann hätte der Spielleiter nach f...
von cdroescher
05.01.2020, 20:50
Forum: Allgemeines
Thema: WO des DTTB hat wohl nicht alle Fälle bedacht...
Antworten: 10
Zugriffe: 2450

Re: WO des DTTB hat wohl nicht alle Fälle bedacht...

Es wäre besser einfach mal zuzugeben, dass die WO des DTTB einen solchen Fall einfach nicht bedacht hat und dafür zu sorgen, dass ein Spieler in dem Verein spielen darf in den er fristgerecht gewechselt ist. Ich stimme dir durchaus zu, dass diejenigen, die sich der Aufgabe gestellt haben, statt zig...
von cdroescher
05.01.2020, 19:19
Forum: Allgemeines
Thema: WO des DTTB hat wohl nicht alle Fälle bedacht...
Antworten: 10
Zugriffe: 2450

Re: WO des DTTB hat wohl nicht alle Fälle bedacht...

Wenn er in der Rückrunde nicht gemeldet wird, kann er natürlich zur Hinrunde der Saison 2020/2021 wieder als Stammspieler gemeldet werden - siehe Aufstellung von Volkard Beier von Finthen 1 zur Rückrunde Saison 2019/2020. Er hat in der Rückrunde der Saison 2018/2019 nur bei einem Spiel mitgespielt,...
von cdroescher
05.01.2020, 17:33
Forum: Allgemeines
Thema: WO des DTTB hat wohl nicht alle Fälle bedacht...
Antworten: 10
Zugriffe: 2450

Re: WO des DTTB hat wohl nicht alle Fälle bedacht...

Was wäre denn gewesen, wenn der Verein den Spieler nicht von der Meldung genommen hätte? Dann hätte er doch spielen können in der 2. Mannschaft und alles wäre gut, oder verstehe ich da was falsch? Viele Grüße Nein, er konnte eben weder in der 1. Mannschaft gemeldet werden (kein Wechsel zur Rückrund...
von cdroescher
19.11.2019, 01:26
Forum: Ergebnisdienst
Thema: Ergebnisdienst nicht erreichbar
Antworten: 9
Zugriffe: 4246

Re: Ergebnisdienst nicht erreichbar

Wirklich ärgerlich, da man von Click-TT ja direkt zu mytt geleitet wird. Also null Chance auf Informationen, welche schon relevant für den laufenden Spielbetrieb sind. Habe gestern gelernt, dass es für Firefox das Add-on nomytt gibt, das genau das tut was sein Name sagt. ("Eliminate redirects ...
von cdroescher
23.07.2019, 15:40
Forum: Kreis Bingen
Thema: 6er/4er Mannschaften
Antworten: 11
Zugriffe: 3528

Re: 6er/4er Mannschaften

Helge_Meyer hat geschrieben:Bei uns würde das bedeuten das wir aus 5 Mannschaften rechnerisch 6 Mannschaften machen, wenn ich das übertrage was im Kreis Mainz gemacht worden ist.

Verstehe ich jetzt nicht. Was ist denn "im Kreis Mainz gemacht worden"?
von cdroescher
16.07.2019, 15:26
Forum: Allgemeines
Thema: Terminpläne im click_TT / myTischtennis
Antworten: 18
Zugriffe: 5806

Re: Terminpläne im click_TT / myTischtennis

Du hast mich nicht verstanden. Wenn 2 Mannschaften terminiert sind die keinen Bezug ( gleichzeitig oder im Wechsel) haben, verändern sich die Termine nicht wenn die 3. Mannschaft terminiert wird, die zu beiden Seiten einen Bezug hat. Aber ist auch egal. Die Bezirksliga Nord ist jetzt terminiert und...
von cdroescher
16.07.2019, 12:55
Forum: Allgemeines
Thema: Terminpläne im click_TT / myTischtennis
Antworten: 18
Zugriffe: 5806

Re: Terminpläne im click_TT / myTischtennis

Warum eine Terminplanung von oben nach unten Sinn macht kann ich dir erklären: Ähhh. Nein. Wie oben schon geschrieben, werden zunächst für ALLE Klassen GLEICHZEITIG die Rasterzahlen erzeugt. Dabei werden eure Wechselwünsche berücksichtigt (d.h. natürlich nicht unbedingt zu 100% erfüllt, denn überra...
von cdroescher
15.07.2019, 15:56
Forum: Allgemeines
Thema: Terminpläne im click_TT / myTischtennis
Antworten: 18
Zugriffe: 5806

Re: Terminpläne im click_TT / myTischtennis

Bezirksliga Nord sind keine Termine drin. Ich hab ja nicht behauptet, dass schon alle Klassen drin sind. Du schriebst aber: "fast keine". Der Kreis sollte meiner Meinung nach erst starten, wenn die höheren Klassen terminiert sind. Macht auf jeden Fall Sinn wegen den Terminwünschen. Wieso ...
von cdroescher
15.07.2019, 14:14
Forum: Allgemeines
Thema: Terminpläne im click_TT / myTischtennis
Antworten: 18
Zugriffe: 5806

Re: Terminpläne im click_TT / myTischtennis

Jens Christmann hat geschrieben:Im click-TT sind immer noch fast keine Termine eingepflegt.

??? Soweit ich erkennen kann, sind die Spielpläne der meisten Klassen bereits online.
(Falls du dich nur auf den Kreis Bingen beziehen solltest, dann wäre es sinnvoll nicht unter "Allgemeines" zu posten.)
von cdroescher
09.07.2019, 23:35
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Bezirksoberliga Süd 19/20
Antworten: 1
Zugriffe: 4573

Re: Bezirksoberliga Süd 19/20

Onkel Christoph hat geschrieben:Hallo Leute!
Wann kommen denn die Mannschaftsmeldungen für die Bezirksoberliga Süd online?
Viele Grüße

https://www.mytischtennis.de/clicktt/RT ... ldungen/vr
von cdroescher
09.05.2019, 13:04
Forum: Regeln
Thema: Frage zur Mannschaftsaufstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 12259

Re: Frage zur Mannschaftsaufstellung

WO A 13.2 regelt diesbezüglich die Meldung in den "unteren Spielklassen" gem. WO A 1, die Verbände dürfen dies auch auf die unterste Gliederung (=Kreisebene) beschränken. In WO A1 findet sich jedoch nichts konkretes, stattdessen hilft WO F 1 hier weiter. Dort werden alle Spielklassen eins...

Zur erweiterten Suche