Die Suche ergab 183 Treffer

von BernhardRichard
21.03.2013, 11:15
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Bezirksliga Süd Herren 2012/2013
Antworten: 88
Zugriffe: 24335

Was ist der Sinn einer Umbenennung?
von BernhardRichard
06.01.2013, 19:56
Forum: Ergebnisdienst
Thema: click-TT
Antworten: 127
Zugriffe: 37055

Soweit ich weiß wurde nicht nach TTR aufgestellt, sondern nach den Regeln der alten WO. Wolfgangs TTR wird also wieder angepasst werden. Er war zuletzt sicher wegen Inaktivität abgewertet worden.
von BernhardRichard
08.12.2012, 12:54
Forum: Material
Thema: Der ultimative Klebetipp
Antworten: 8
Zugriffe: 3937

Ich nutze schon seit Jahren den Im Laden meines Vertrauens erhältlichen Flüssiglatex. (http://jalatex.de/) Einfach mal bei Google "Flüssiglatex" eingeben. Spart Zeit und Kosten und hält besser als die meisten Tischtennis-Latexkleber. Wenn du unbedingt die teuren Produkte der Tischtennisfir...
von BernhardRichard
27.11.2012, 23:42
Forum: Ergebnisdienst
Thema: click-TT
Antworten: 127
Zugriffe: 37055

http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/13736

Ich war so frei und habe mal die Erklärungen unseres Forenmathematikers eingeschickt ;-) Vielleicht ändert sich ja etwas.
von BernhardRichard
01.10.2012, 09:43
Forum: Allgemeines
Thema: Die TTR-Zahl
Antworten: 32
Zugriffe: 9261

Soweit ich weiß bekommen Jugendspieler gegen Erwachsene gleich welcher Klasse immer zehn "Erfahrungsmurmeln".
von BernhardRichard
25.09.2012, 14:55
Forum: Offizielles
Thema: Mannschaftsmeldung zur Rückrunde 2012/2013
Antworten: 40
Zugriffe: 12416

Eben da liegt glaube ich der Punkt den Thorsten kritisiert. Der aktuelle TTR-Wert ist nur bedingt geeignet, auf die tatsächliche Spielstärke eines Spielers zurückzuschließen, da der Fehler (die Tagesformabweichung) zu hoch ist. Natürlich ist die "tatsächliche Spielstärke" von Thorsten in u...
von BernhardRichard
25.09.2012, 08:07
Forum: Offizielles
Thema: Mannschaftsmeldung zur Rückrunde 2012/2013
Antworten: 40
Zugriffe: 12416

Also, Peter, das heißt deiner Meinung nach hat Thorsten so berechnet, als würde er an einem Tag 20 mal gegen sich selbst (oder einen genau gleichstarken Gegner) spielen, was natürlich Blödsinn ist?
Nachgerechnet hatte ich nicht.
von BernhardRichard
24.09.2012, 16:15
Forum: Offizielles
Thema: Mannschaftsmeldung zur Rückrunde 2012/2013
Antworten: 40
Zugriffe: 12416

Zumindest im Kreis Mainz wird das so gehandhabt dass nur mit der nächsthöheren/tieferen Mannschaft verglichen werden muss. Damit ist das Problem gelöst, wurde hier im Forum schon einige Male besprochen.
von BernhardRichard
24.09.2012, 15:01
Forum: Offizielles
Thema: Mannschaftsmeldung zur Rückrunde 2012/2013
Antworten: 40
Zugriffe: 12416

Das kann ich nachvollziehen, Danke.

Wäre doch der richtige Zeitpunkt für eine Eingabe an den Verband/oder das mytischtennis.de, oder nicht?
von BernhardRichard
24.09.2012, 11:23
Forum: Offizielles
Thema: Mannschaftsmeldung zur Rückrunde 2012/2013
Antworten: 40
Zugriffe: 12416

Hi Thorsten, interessant und sicher hilfreich dass du als Mathematiker das mal so aufgestellt hast. Mir war bislang bekannt, dass die letzten Spiele stärker ins Gewicht fallen, aber dass das einen so dramatischen Einfluss hat war mir nicht klar. Ich frage allerdings auch: Wenn du zwei wirklich gleic...
von BernhardRichard
21.09.2012, 16:41
Forum: Offizielles
Thema: Mannschaftsmeldung zur Rückrunde 2012/2013
Antworten: 40
Zugriffe: 12416

Ich bin außenstehend, finde es aber auch schade. Soweit ich mich richtig erinnere, wurde bei Einführung hier irgendwo schon gesagt oder impliziert, dass in der RR nach TTR gestellt werden muss. Das lässt mE genug Zeit um sich damit abzufinden. Außerdem halte ich das TTR-System für genauer und fairer...
von BernhardRichard
07.09.2012, 15:36
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Mainz 05 in der 2. Bundesliga
Antworten: 60
Zugriffe: 27229

Damals hat schon Leiselheim die als Mindestbetrag vorgeschriebenen 3 € Eintritt genommen.
von BernhardRichard
20.08.2012, 13:58
Forum: Ergebnisdienst
Thema: click-TT
Antworten: 127
Zugriffe: 37055

Im Falle von Gerhard und auch Uwe müssen wohl nur noch Datensätze zusammengeführt werden. Wenn du mit einem Premium-Account nach den beiden suchst bekommst du sie einmal mit und einmal ohne "Dr." angezeigt. Die Ergebnisse sind also erfasst, werden nur nicht korrekt angezeigt.
von BernhardRichard
20.08.2012, 09:17
Forum: Ergebnisdienst
Thema: click-TT
Antworten: 127
Zugriffe: 37055

Hi Thorsten, Die TTR-Werte werden "live" berechnet. Zb wenn du 2 turniere kurz hinter einander spielst, aber das zweite vor dem ersten eingegeben ist, ändern sich deine werte vor und nach dem zweiten turnier und alle damint verknüpften dann automatisch durch die erfassung der ergebnisse de...
von BernhardRichard
19.08.2012, 13:20
Forum: Ergebnisdienst
Thema: click-TT
Antworten: 127
Zugriffe: 37055

Nun, ich habe keinen genauen Überblick über die Berechnung des TTR-Wertes, kann aber gerne als Verbandswechsler mal meine Eindrücke schildern. Es gibt bezüglich der Leistungsvergleichbarkeit Mängel. Im Osten unserer schönen Republick, ebenso in Bayern wie man hört, sind die Spieler im Vergleich zu a...

Zur erweiterten Suche