Die Suche ergab 596 Treffer

von Peter Buchmann
14.12.2018, 19:37
Forum: Offizielles
Thema: Unverhältnismäßige Gebührenerhöhung für Mannschaftszurückziehungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1383

Re: Unverhältnismäßige Gebührenerhöhung für Mannschaftszurückziehungen

Dabei scheinen die unterschiedlichen Sollstärken nicht berücksichtig worden zu sein, siehe auch Strafordnung §52. Auf Kreisbene ergeben sich demzufolge für 4er-Mannschaften nur 3x 40 = 120 EUR statt 180 EUR. Das könnte tatsächlich noch eine Ungenauigkeit sein, die man sich nochmal ansehen müsste. D...
von Peter Buchmann
14.12.2018, 10:40
Forum: Offizielles
Thema: Unverhältnismäßige Gebührenerhöhung für Mannschaftszurückziehungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1383

Re: Unverhältnismäßige Gebührenerhöhung für Mannschaftszurückziehungen

Dabei wird wohl nicht mal bedacht, dass Zurückziehungen wegen evtl. Wechsel zur Rückrunde erforderlich werden könnten. So wäre es unserem Verein fast ergangen, da zwei Spieler aus unserer 1.Ma. zur Rückrunde wechseln wollten und sich nur erst kurz nach dem Wechseltemin dazu entschlossen hatten. Wär...
von Peter Buchmann
14.12.2018, 10:34
Forum: Offizielles
Thema: Unverhältnismäßige Gebührenerhöhung für Mannschaftszurückziehungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1383

Re: Unverhältnismäßige Gebührenerhöhung für Mannschaftszurückziehungen

Die neue DTTB WO sieht vor, dass eine zurückgezogene Mannschaft im nächsten Jahr nur wieder in der untersten Klasse gemeldet werden darf. Verbände dürfen jedoch als Alternative unsere alte Logik wählen, bei der ein Rückzug nur in die nächst untere Klasse (mit zusätzlichem (Z)-Status) erfolgt. Diese ...
von Peter Buchmann
18.11.2018, 15:22
Forum: Ergebnisdienst
Thema: Fehler bei Spielerfassungen in nuliga
Antworten: 2
Zugriffe: 1507

Fehler bei Spielerfassungen in nuliga

Aktuell scheint es bei Erfassungen von Mannschaftsspielen in nuliga Probleme zu geben. Ich kenne aktuell den Grund des Problems noch nicht, nehme aber an, dass schnellstmöglich an einer Lösung gearbeitet wird. Versucht Eure Spiele bitte trotzdem zu erfassen und schickt Eurem Klassenleiter eine kurze...
von Peter Buchmann
30.09.2018, 22:24
Forum: Allgemeines
Thema: Regel für Verlegungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1439

Re: Regel für Verlegungen

Schaut man sich die WOs anderer Verbände an, so findet man folgende Varianten:
TTVR und PTTV: Prinzipiell wie bei uns
HTTV: Nachverlegungen nur im Jugendbereich erlaubt
In etlichen anderen Verbänden ist die Nachverlegung bei unterschiedlichen Voraussetzungen bis zum letzten Spieltag zugelassen
von Peter Buchmann
30.09.2018, 21:51
Forum: Allgemeines
Thema: Regel für Verlegungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1439

Re: Regel für Verlegungen

Damit Spielverlegungen überhaupt durchgeführt werden können, müssen sie zuerst einmal einvernehmlich sein. Wenn beide Mannschaften mit der Verlegung einverstanden sind, gelten folgende Regeln: 6.2 Einvernehmliche Spielverlegungen 6.2.1 Eine Verlegung von Spielterminen (auch der vereinbarten Anfangsz...
von Peter Buchmann
18.09.2018, 21:15
Forum: Ergebnisdienst
Thema: Spielerfassung in der Halle
Antworten: 3
Zugriffe: 776

Re: Spielerfassung in der Halle

:D Das möchte ich Dir gar nicht nehmen und Du brauchst das Ergebnis ja auch gar nicht nach dem Spiel erfassen. Diese App funktioniert wie ein Spielberichtsbogen, in den die einzelnen Ergebnisse genau dann eingetragen werden, wenn sie gespielt wurden. Du hast dann mit dem letzten Ball das Spiel erfas...
von Peter Buchmann
17.09.2018, 23:43
Forum: Ergebnisdienst
Thema: Spielerfassung in der Halle
Antworten: 3
Zugriffe: 776

Spielerfassung in der Halle

Ich möchte aus gegebenem Anlass nochmal besonders auf die recht neue Möglichkeit hinweisen, Spiele bereits in der Halle online zu erfassen. Ruft mal bitte folgenden Link auf: https://ttde-apps.liga.nu/nuscore-tt/login Doku zur Einrichtung gibt es hier: https://ttde-apps.liga.nu/nuscore-tt/bookmarkhe...
von Peter Buchmann
19.06.2018, 22:12
Forum: Offizielles
Thema: Terminplanung mit den click-tt Terminwünschen
Antworten: 4
Zugriffe: 1060

Re: Terminplanung mit den click-tt Terminwünschen

Deine Wechsel-Wünsche waren absolut korrekt und die vierte Mannschaft braucht keinen weiteren Wunsch, weil sie bereits im Wechsel mit der dritten spielt. Denk es Dir mal als "Polonaise" durch. In diesem Sinne führt die vierte Mannschaft die Polonaise an, hat keinen Vordermann und daher auc...
von Peter Buchmann
19.06.2018, 21:16
Forum: Offizielles
Thema: Terminplanung mit den click-tt Terminwünschen
Antworten: 4
Zugriffe: 1060

Re: Terminplanung mit den click-tt Terminwünschen

Ich glaube, ich versuche es mal mit einem Polonaise-Vergleich um den Sachverhalt zu erklären: Wenn vier Personen eine Polonaise machen wollen, dann müssen drei ihren Vorgänger an den Schultern fassen. Derjenige, der die Polonaise anführt, hat keinen Vordermann. Er könnte jedoch den letzten der Polon...
von Peter Buchmann
18.06.2018, 19:54
Forum: Offizielles
Thema: Terminplanung mit den click-tt Terminwünschen
Antworten: 4
Zugriffe: 1060

Terminplanung mit den click-tt Terminwünschen

Ich wurde nun mehrfach angesprochen, warum abgegebene Terminwünsche nicht korrekt umgesetzt wurden. Meist war der Grund, dass bei der Eingabe der Terminwünsche ein Missverständnis vorlag. Deshalb möchte ich die Logik des Vorgehens hier nochmal erläutern. 1) Bitte nutzt den Heimspielwunsch "gera...
von Peter Buchmann
07.04.2018, 20:48
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Bezirksliga Süd: SG Frei-Laubersh./Hack./Winz. IV : TSV Gau-Odernheim III
Antworten: 3
Zugriffe: 1046

Re: Bezirksliga Süd: SG Frei-Laubersh./Hack./Winz. IV : TSV Gau-Odernheim III

Es steht nirgends, dass eine nicht verfügbare Halle automatisch zu einem verlorenen Spiel wird. Der Heimverein hat etliche Möglichkeiten bei einer Hallenbelegung zu reagieren: 1. Wenn die Belegung früh genug bekannt ist, kann das Spiel nach vorne verlegt werden. 2. Es spricht nichts gegen die Austra...
von Peter Buchmann
17.09.2017, 23:12
Forum: Allgemeines
Thema: Spielverlegungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2377

Re: Spielverlegungen

Mich würde noch die Einschätzung von Peter Buchmann zu der Wertung des Spiels gegen uns interessieren. Ist so was möglich, obwohl der Klassenleiter zuvor den Termin auf einen unbestimmten Termin verlegt hat? Unseren Präsidenten habe ich auch gefragt, aber leider keine Antwort erhalten. Da das Spiel...
von Peter Buchmann
08.09.2017, 19:48
Forum: Allgemeines
Thema: Spielverlegungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2377

Re: Spielverlegungen

Hier noch einmal ganz offiziell die Regeln der neuen WO: ⋅  Ein Termin, der im Terminplan steht, ist gesetzt. Eine Spielverlegung ist nur möglich, wenn beide Mannschaften sich auf einen neuen Termin einigen. Dieser Termin darf vor dem Termin des Terminplans liegen oder bis zu eine Woche sp...
von Peter Buchmann
08.05.2017, 11:51
Forum: Offizielles
Thema: Überschreitung der 15 erlaubten Einsätze
Antworten: 3
Zugriffe: 1722

Überschreitung der 15 erlaubten Einsätze

Leider ist es in der Rückrunde zu einigen Überschreitungen der 15 erlaubten Einsätze gekommen. Ich bitte die Kreissportwarte und die Klassenleiter die Auswertung ( http://www.rttv.de/pdf/AuswertungEinsaetze.csv ) zu sichten und entsprechend unserer WO zu urteilen. Die Grenze von 15 erlaubten Spielen...

Zur erweiterten Suche