Die Suche ergab 185 Treffer

von Werner Schäfer
26.10.2017, 23:18
Forum: Allgemeines
Thema: "Wir wünschen spannende & faire Spiele"
Antworten: 9
Zugriffe: 984

Re: "Wir wünschen spannende & faire Spiele"

Ich hatte mit einem Sportskameraden (den ich ansonsten sehr schätze) die Diskussion, ob ich mich auch für meinen Faulen entschuldigen müsste, wenn in dem Ballwechsel er den Punkt macht. Ich war der Meinung nein, er meinte ich müsste mich auch dann entschuldigen. Naja... Dazu eine Situation aus eine...
von Werner Schäfer
18.03.2017, 14:51
Forum: Offizielles
Thema: Neue WO 17-18 - Verbandsfassung verabschiedet
Antworten: 45
Zugriffe: 6767

Re: Neue WO 17-18 - Verbandsfassung verabschiedet

Wenn das hier ein Wunschkonzert wäre, würde ich mir Klassen mit 12 Mannschaften und Mannschaften mit 6 Spielern wünschen. Neun Spiele in einer Halbrunde finde ich schon sehr wenig. Wie schon mehrfach erwähnt, ist vor allem in den Kreisklassen das Blocken von ganzen Wochen für Regions- und Bundesturn...
von Werner Schäfer
25.04.2016, 18:18
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: * Bilanzbesten *
Antworten: 9
Zugriffe: 2746

Re: * Bilanzbesten *

Nur einfach die Nummer 1 der Bestenliste aus click-TT zu nehmen ist aber nicht unbedingt der Bilanzbeste einer Spielklasse. So ist z.B. in der Kreisklasse B2 in Mainz der Spieler Scheuermann mit 22:5 und Grundmann mit 21:5 Spielen auf alle Fälle besser als ein Spieler mit 10:2 Spielen. Zumal dieser...
von Werner Schäfer
12.12.2015, 16:31
Forum: Regeln
Thema: Aufgabe im Einzel!
Antworten: 41
Zugriffe: 8815

Re: Aufgabe im Einzel!

Scheint mir ein komplizierter Sport zu sein, dieses Tischtennis. Wenn es schon die oben genannte DTTB-Definition/Regelauslegung für die obern Klassen gibt, wann eine "Mitwirkung" gegeben ist, wäre es doch sinnvoll, diese einheitlich anzuwenden. Im Fußball gibt's ja auch nicht in jeder Liga...
von Werner Schäfer
18.10.2015, 22:04
Forum: Regeln
Thema: Gültige Wettspielordnung ?
Antworten: 117
Zugriffe: 20055

Re: Gültige Wettspielordnung ?

Und warum sollte ein Verein das machen? Dadurch könnte evtl. die untere Mannschaft aufsteigen, eine höhere wird aber gleichzeitig geschwächt und steigt vlt. ab. Außerdem würde es mir als Spieler auch nicht gefallen, eine ganze Runde lang gegen chancenlose schwächere Gegner anzutreten. Aber muss denn...
von Werner Schäfer
08.05.2015, 22:42
Forum: Kreis Bingen
Thema: Wechsel bzw. Wechselgerüchte 2015/16
Antworten: 67
Zugriffe: 18171

Re: Wechsel bzw. Wechselgerüchte 2015/16

Also falls es zum Doppel "Bockoven/Brusenbauch" kommt, sollten wir neue Spielberichtsbögen in DIN A3 anschaffen... :mrgreen:
von Werner Schäfer
28.04.2015, 21:37
Forum: Kreis Mainz
Thema: Kreisliga Mainz 2014/15
Antworten: 45
Zugriffe: 11109

Re: Kreisliga Mainz 2014/15

... somit spielt am Mittwoch SVW/KMW Mainz 2 gegen 3 um einen Platz in der Kreisklasse A :shock: Interessante Konstellation, die das Spiel auch eigentlich überflüssig macht... Als Ergebnis kann ja nur rauskommen, dass SVW/KMW nächstes Jahr sowohl eine Mannschaft in der A-Klasse als auch in der B-Kl...
von Werner Schäfer
25.04.2015, 22:33
Forum: Regeln
Thema: Gültige Wettspielordnung ?
Antworten: 117
Zugriffe: 20055

Re: Gültige Wettspielordnung ?

Hi Christian, 5a bezieht sich auf eine etwaige Höhereinstufung eines länger nachweislichen inaktiven Spielers. Wie auch zuvor hat dies allerdings nichts mit dem Stammspieler-Status zu tun. Dieser Spieler kann nur als zusätzlicher Spieler gemeldet werden, 7d. Viele Grüße Matthias Hi Mathias! Danke f...
von Werner Schäfer
24.04.2015, 18:35
Forum: Regeln
Thema: Gültige Wettspielordnung ?
Antworten: 117
Zugriffe: 20055

Re: Gültige Wettspielordnung ?

... ein Spiel vor und bis zu sieben Tage nach dem angesetzten Termin auszutragen. Es ist begrüßenswert eine Verlegung in die Zukunft zeitlich zu begrenzen. Die Regelung mit sieben Tagen dürfte einige Verlegungen ins Wanken bringen oder ganze Verlegungsketten auslösen, weil man aufgrund der Regel an...
von Werner Schäfer
21.03.2015, 13:36
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Bezirksliga Nord 2014/2015
Antworten: 39
Zugriffe: 12155

Re: Bezirksliga Nord 2014/2015

Wie ist denn das Spiel Mombach gegen Budenheim ausgegangen?
von Werner Schäfer
17.12.2013, 16:12
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Wechsel (-Gerüchte) zur Saison 2013/14
Antworten: 127
Zugriffe: 30489

Re: Wechsel (-Gerüchte) zur Saison 2013/14

Hallo Matthias, bei der Einstellung die du beschrieben hast, bekommt man nur die Wechsel von - und nach Verband, nicht aber die internen Wechsel angezeigt. Es ist wirklich blöd, da man bei internen Wechsel speziell nach einzelnen Vereinen suchen muss. Sollte man versuchen anderst zu lösen, sprich e...
von Werner Schäfer
10.12.2013, 15:51
Forum: Allgemeines
Thema: Quo vadis Tischtennis-Sport ?
Antworten: 39
Zugriffe: 9480

Re: Quo vadis Tischtennis-Sport ?

Also ich finde das TTR-System gut und viel spannender und gerechter als die alte Regelung. Gerade weil auch klassen- und verbandsübergreifende Spiele mit einfließen können. Und je mehr dieser Spiele stattfinden, desto ausgeglichener und aussagekräftiger wird das Gesamtsystem. Deshalb möchte ich Pete...
von Werner Schäfer
04.11.2013, 16:50
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Regionalliga Südwest Herren
Antworten: 5
Zugriffe: 2472

Re: Regionalliga Südwest Herren

:shock: Tatsächlich, da steht: "Diese Ordnung gilt für die 1. und 2. Bundesliga (BL) Damen sowie für die 2. BL Herren." :shock: Also um auf die Idee zu kommen, dass die "Bundesliga-Ordnung" des DTTB nicht für die 1. TT-Bundesliga gelten könnte, fehlte mir dann doch die Phantasie....
von Werner Schäfer
28.10.2013, 21:10
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Regionalliga Südwest Herren
Antworten: 5
Zugriffe: 2472

Re: Regionalliga Südwest Herren

In der aktuellen Bundesliga-Ordnung steht dazu: "Mit seinem vierten Einsatz als Ersatzspieler in ein- und derselben BL-Mannschaft innerhalb einer Vorrunde oder innerhalb einer Rückrunde verliert der Ersatzspieler die Einsatzberechtigung für alle unteren Mannschaften seines Vereins für die Dauer...

Zur erweiterten Suche