Die Suche ergab 871 Treffer

von Joachim Wolf
21.11.2017, 10:38
Forum: Allgemeines
Thema: Rekord bei der Anzahl der Einsätze?
Antworten: 1
Zugriffe: 76

Re: Rekord bei der Anzahl der Einsätze?

Ich komme zum Ende der Hinrunde auch auf einige Einsätze:

8 mal Herren 1
6 mal Herren 2
8 mal Herren 3
1 mal Herren 3 Pokal

Zum Glück wurde die Beschränkung auf 15 Einsätze abgeschafft sonst hätten wir ein Problem mit der Ersatzgestellung gehabt.
von Joachim Wolf
18.09.2017, 16:26
Forum: Allgemeines
Thema: Teilnehmerzahlen Senioren Verbandsmeisterschaften/Verbandsrangliste
Antworten: 3
Zugriffe: 378

Re: Teilnehmerzahlen Senioren Verbandsmeisterschaften

underdog hat geschrieben:oder mit mangelnder relevanz (keine quali für region 7)?
oder mit überlappung zu normalen spieltagen?


wie erfolgt denn jetzt die Quali für Region 7 oder gibt es da keine Veranstaltung mehr?
von Joachim Wolf
18.09.2017, 16:08
Forum: Allgemeines
Thema: Teilnehmerzahlen Senioren Verbandsmeisterschaften/Verbandsrangliste
Antworten: 3
Zugriffe: 378

Teilnehmerzahlen Senioren Verbandsmeisterschaften/Verbandsrangliste

Hier mal ein Überblick der Teilnehmerzahlen der RTTV-Teilnehmer an den Verbandsmeisterschaften/Verbandsrangliste der letzten drei Jahre: Senioren VM 2015 - 45 Teilnehmer (nur mit RTTV-Teilnehmern) VM 2016 - 28 Teilnehmer von 91 Gesamtteilnehmern RL 2017 - 16 Teilnehmer von 51 Gesamtteilnehmern Senio...
von Joachim Wolf
18.09.2017, 14:42
Forum: Allgemeines
Thema: Turnierserie in Rheinhessen
Antworten: 13
Zugriffe: 2762

Re: Turnierserie in Rheinhessen

@ Jens und alle anderen Interessierten: Ein Turnier auszurichten bedarf ca. 2-3 Leuten aus dem jeweiligen Verein. Mehr nicht. Wir bei Rotamint könnten das Turnier mit max. 10-12 Teilnehmern spielen, da mehr Tische nur schwer zu stellen sind. Macht aber nix. Ich frage mich weiterhin, warum z.B. in H...
von Joachim Wolf
12.09.2017, 15:56
Forum: Kreis Mainz
Thema: Regelungen des Kreis Mainz Saison 2017/18
Antworten: 0
Zugriffe: 310

Regelungen des Kreis Mainz Saison 2017/18

Am heutigen Tag habe ich gegen die Regelung über die Klasseneinteilung und Auf-/Abstieg des Kreises Mainz Saison 2017/18 (Fassung August 2017) Einspruch beim Verbandsrichter eingelegt. Da ja z.Zt. der Kreisrichterposten im Kreis vakant ist, ist der Einspruch direkt an den Verbandsrichter gegangen, d...
von Joachim Wolf
11.09.2017, 10:20
Forum: Allgemeines
Thema: Turnierserie in Rheinhessen
Antworten: 13
Zugriffe: 2762

Re: Turnierserie in Rheinhessen

Um das Thema mal wieder in den Fokus der Diskussionsthemen zur bringen. Auf dem Kreistag des Kreis Mainz wurde auch die Einführung einer Turnierserie angesprochen. Da wurde von der Verbandsführung berichtet, dass es nicht nur eine Kostenproblem wäre, sondern auch ein Problem wer die Turnierserie für...
von Joachim Wolf
28.08.2017, 14:40
Forum: Offizielles
Thema: Tischtennis-Betriebsrunde Mainz sucht neue Teilnehmer
Antworten: 0
Zugriffe: 308

Tischtennis-Betriebsrunde Mainz sucht neue Teilnehmer

Der Spielbetrieb der seit 1953 bestehenden TT-Betriebsrunde Mainz verzeichnet in den letzten Jahren, leider eine sich immer weiter reduzierende Zahl der teilnehmenden Betriebe und Mannschaften. Wo wir in Spitzenzeiten in 7 Spielklassen mit 6-7 Mannschaften gespielt haben, waren in der letzten Saison...
von Joachim Wolf
28.07.2017, 22:11
Forum: Kreis Mainz
Thema: Meldungen und Spielpläne Saison 2017/18
Antworten: 12
Zugriffe: 1558

Re: Meldungen und Spielpläne Saison 2017/18

Zu dem Fall Dienheim muss ich hier dann doch mal etwas zu sagen. Vor der Einführung von clickTT wurde von Dienheim immer der Wunsch genau so eingetragen wie er auch in der Meldung von clicktTT aktuell eingetragen wurde. Nur wurde früher die Terminplanung nicht nur von einem Programm gemacht das nich...
von Joachim Wolf
26.07.2017, 12:33
Forum: Kreis Mainz
Thema: Meldungen und Spielpläne Saison 2017/18
Antworten: 12
Zugriffe: 1558

Re: Meldungen und Spielpläne Saison 2017/18

WO Abschnitt G 5.5 Veröffentlichung des endgültigen Spielplanes Der endgültige Spielplan der Vorrunde ist spätestens vier Wochen und der der Rückrunde spätestens zwei Wochen vor dem erstmöglichen im Rahmenterminplan ausgewiesenen Spieltermin auf der Online-Plattform zu veröffentlichen. Der DTTB, die...
von Joachim Wolf
22.07.2017, 13:28
Forum: Kreis Mainz
Thema: Meldungen und Spielpläne Saison 2017/18
Antworten: 12
Zugriffe: 1558

Meldungen und Spielpläne Saison 2017/18

Es wäre schön wenn man auch im Kreis Mainz mal über die Mannschaftsaufstellungen diskutieren könnte.
Was das mit der Einstellung vom 01.08. in clickTT soll ist mir eh ein Rätsel.
Da auch in einem Monat die ersten Spiele anstehen. wäre natürlich auch die Véröffentlichung der Spielpläne angebracht.
von Joachim Wolf
13.06.2017, 21:52
Forum: Material
Thema: Ein neuer Outdoor Tisch muss her..
Antworten: 2
Zugriffe: 586

Re: Ein neuer Outdoor Tisch muss her..

Die Kettler kann ich empfehlen.
Ist am langlebigsten und trotzt jedem Wetter.
von Joachim Wolf
19.05.2017, 14:19
Forum: Offizielles
Thema: SG SVW/KMW Mainz sucht Spielerinnen für die Bezirksliga Nord
Antworten: 0
Zugriffe: 410

SG SVW/KMW Mainz sucht Spielerinnen für die Bezirksliga Nord

Da uns unsere Spielerin Julia Schäfer leider verlässt und wieder zu ihrem Heimatverein SV Lixfeld wechselt, suchen wir dringend Spielrinnen für unsere Damenmannschaft, da wir ohne Zugang wahrscheinlich keine Damenmannschaft mehr melden können.

Bitte bei Interesse per pn bei mir melden.

Joachim Wolf
von Joachim Wolf
18.04.2017, 12:51
Forum: Allgemeines
Thema: Turnierserie in Rheinhessen
Antworten: 13
Zugriffe: 2762

Re: Turnierserie in Rheinhessen

Ja Eric, es ist schon schlimm, dass man immer so weit fahren muss, um mal an einem Turnier teilnehmen zu können. Wobei es in dieser Saison besser geworden ist, da die Hessen sich für andere Verbände geöffnet haben. Bisher wurden immer die hohen Kosten genannt, wenn das Thema im RTTV angesprochen wur...
von Joachim Wolf
09.04.2017, 18:38
Forum: Ergebnisdienst
Thema: Auswertung der Spielereinsätze
Antworten: 74
Zugriffe: 11682

Re: Auswertung der Spielereinsätze

Und für so ein fehlerhaftes Click-TT zahlen wir nicht gerade wenig. Aber als Monopolist des DTTB kann man sich so was ja leisten. Übrigens vor nicht allzu langer Zeit, als alles noch ohne EDV-Unterstützung lief, haben die Klassenleiter auch in guter Zusammenarbeit geschafft die erlaubten Ersatzspiel...
von Joachim Wolf
04.04.2017, 13:11
Forum: Offizielles
Thema: Neue WO 17-18 - Verbandsfassung verabschiedet
Antworten: 45
Zugriffe: 6801

Re: Neue WO 17-18 - Verbandsfassung verabschiedet

Also ich vermute, den Post von Stefan Müller würden sehr viele aktive Spieler so unterschreiben. Es wird hier eine sehr weitreichende Änderung der WO beschlossen, ohne sich vorher ein Meinungsbild der betroffenen Spieler und Vereine einzuholen. Das hätte man auf den nächsten Kreistagen und dem Verba...

Zur erweiterten Suche