Die Suche ergab 897 Treffer

von Joachim Wolf
02.10.2018, 08:16
Forum: Allgemeines
Thema: Regel für Verlegungen
Antworten: 10
Zugriffe: 901

Re: Regel für Verlegungen

Allen recht machen kann man es sicher nicht. Nur sollte man einfach mal, bevor man so eine strenge Regelung wie sie jetzt in der WO steht, die Betroffenen um eine Meinung zur Verlegung von Spielen befragen. Das Ergebnis wird wohl kaum solch eine strenge Regelung wie sie z.Zt. besteht ergeben. Vielme...
von Joachim Wolf
01.10.2018, 07:53
Forum: Allgemeines
Thema: Regel für Verlegungen
Antworten: 10
Zugriffe: 901

Re: Regel für Verlegungen

Wie so oft, wird auch bei dieser Regelung auf ganz seltene Einzelfälle Bezug genommen und alle anderen Fälle müssen darunter leiden. Der wohl am häufigsten vorkommende Fall, weshalb eine Spielverlegung gewünscht werden könnte, ist doch der kurzfristige Ausfall von Spielern, sei es durch Krankheit od...
von Joachim Wolf
30.09.2018, 13:11
Forum: Allgemeines
Thema: Regel für Verlegungen
Antworten: 10
Zugriffe: 901

Re: Regel für Verlegungen

Viel öfter als die dadurch evtl. zu verhindernde Manipulation wird wohl, da man so strikt die Verlegungen regelt, ein Spielen mit Ersatz, da man nicht verlegen, darf den Ausgang vieler Spiele beeinflußen. Es wäre besser man würde Verlegungen, sagen wir mal bis zum drittletzten Spieltag der Runde, be...
von Joachim Wolf
10.07.2018, 08:35
Forum: Kreis Mainz
Thema: Meldungen und Spielpläne 2018/2019
Antworten: 2
Zugriffe: 1438

Meldungen und Spielpläne 2018/2019

Wann ist denn mit einer Veröffentlichung der Spielpläne und der Mannschaftsmeldungen zu rechnen?

In den Verbandsklassen und manch anderen Kreisen ist das schon erfolgt, sogar im Nachwuchsbereich des Kreis Mainz.
von Joachim Wolf
19.06.2018, 14:51
Forum: Offizielles
Thema: Einführung Ehrenamtsumlage
Antworten: 3
Zugriffe: 794

Re: Einführung Ehrenamtsumlage

Hab ich auch nicht behauptet, nur der Mehrwert für die Vereine ist nicht gegeben. Und warum wurde eine 2016 beschlossene Ehrenamtsumlage erst im April 2018 in die Gebührenordnung übernommen? Denn in der Gebührenordnung von April 2017 mit Änderungen vom November 2016 war der Punkt 16 Ehrenamtsabgabe ...
von Joachim Wolf
19.06.2018, 09:09
Forum: Offizielles
Thema: Einführung Ehrenamtsumlage
Antworten: 3
Zugriffe: 794

Einführung Ehrenamtsumlage

Durch die Einführung der Ehrenamtsumlage, als neue Gebühr, wurde in der Strafordnung die Strafe für fehlende Verbandsschiedsrichter ersetzt. Hier mal der neue Punkt 16. der Beitrags- und Gebührenordnung im Wortlaut: 16. Ehrenamtsumlage Vereine, die am 1. Januar des Jahres bereits Mitglied im RTTV wa...
von Joachim Wolf
17.06.2018, 21:56
Forum: Kreis Mainz
Thema: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19
Antworten: 37
Zugriffe: 3187

Re: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19

Da nach dem Verbandstag die Vereine der B1, auf Nachfrage, nicht alle bereit waren in die Kreisklasse A hoch zu gehen wird SVW/KMW 3 in der B1 bleiben aber überwiegend als 4er-Mannschaft zu den Spielen antreten. Somit sind dann wenigstens 8 Mannschaften in der B1 am Start.
von Joachim Wolf
16.06.2018, 11:34
Forum: Kreis Mainz
Thema: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19
Antworten: 37
Zugriffe: 3187

Re: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19

Damit wären dann nur noch 7 Mannschaften in der B1. Und 2 mal 9 in den beiden A-Klassen; also insgesamt nur 25 6er-Mannschaften in den Kreisklassen. Vielleicht sollten die Teams aus der B1 doch nochmal überlegen, geschlossen hoch in die A zu gehen. Das hatte ich gerade auch vorgeschlagen, nur ist m...
von Joachim Wolf
16.06.2018, 11:18
Forum: Kreis Mainz
Thema: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19
Antworten: 37
Zugriffe: 3187

Re: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19

Die B1 hat 6er Mannschaften Die B2 spielt mit 4er Mannschaften Dann ist unsere 3. Mannschaft falsch zugeteilt. Ich hatte in den Bemerkungen angegeben, dass die 3. Ma. als 4er Mannschaft gemeldet wird. Hi Joachim, du hattest als erste Priorität angegeben: "Wir würden gerne mit unserer 3. Ma., a...
von Joachim Wolf
16.06.2018, 08:07
Forum: Kreis Mainz
Thema: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19
Antworten: 37
Zugriffe: 3187

Re: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19

Franz-Josef Gruenen hat geschrieben:Die B1 hat 6er Mannschaften
Die B2 spielt mit 4er Mannschaften


Dann ist unsere 3. Mannschaft falsch zugeteilt.
Ich hatte in den Bemerkungen angegeben, dass die 3. Ma. als 4er Mannschaft gemeldet wird.
von Joachim Wolf
15.06.2018, 17:50
Forum: Kreis Mainz
Thema: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19
Antworten: 37
Zugriffe: 3187

Re: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19

Welche Kreisklasse ist die mit 4er-Mannschaften B1 oder B2?
von Joachim Wolf
29.05.2018, 22:06
Forum: Kreis Mainz
Thema: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19
Antworten: 37
Zugriffe: 3187

Re: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19

Eine vorläufige Einteilung der Klassen, wie sie im Kreis Worms und Alzey veröffentlicht wurde, wäre für den Kreis Mainz bestimmt hilfreich. http://rttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/leagueDivision?contest=82616&championship=Worms+2018%2F2019 http://rttv.click-tt.de/cgi-bin/We...
von Joachim Wolf
29.05.2018, 12:16
Forum: Kreis Mainz
Thema: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19
Antworten: 37
Zugriffe: 3187

Re: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19

Eine vorläufige Einteilung der Klassen, wie sie im Kreis Worms und Alzey veröffentlicht wurde, wäre für den Kreis Mainz bestimmt hilfreich. http://rttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/leagueDivision?contest=82616&championship=Worms+2018%2F2019 http://rttv.click-tt.de/cgi-bin/Web...
von Joachim Wolf
29.05.2018, 07:53
Forum: Kreis Mainz
Thema: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19
Antworten: 37
Zugriffe: 3187

Re: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19

Dann gehe ich mal auf deine Einschätzung ein: Hallo Joachim, In diesem Fall war die Situation wie folgt: Es war (zu diesem Zeitpunkt) von drei Absteigern aus der KL in die A-Klasse (ohne Relegation!) auszugehen. Nach der veröffentlichten Regelung bleiben die Plätze 2-9 aus der A1 und 2-8 aus der A2 ...
von Joachim Wolf
28.05.2018, 22:23
Forum: Kreis Mainz
Thema: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19
Antworten: 37
Zugriffe: 3187

Re: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19

Aber das zu klären sollte man evtl. einen Dritten, am besten vom DTTB, befragen, denn wir werden hier wohl nicht zu einer Einigung kommen. Joachim, nochmal die Frage an Dich. Wo ist eigentlich das Problem? Außer das Du scheinbar gerne und ausführlich die Vergangenheit wiederkäust, hab ich noch kein...

Zur erweiterten Suche