Die Suche ergab 50 Treffer

von Präsi
25.06.2018, 00:25
Forum: Offizielles
Thema: Einführung Ehrenamtsumlage
Antworten: 3
Zugriffe: 794

Re: Einführung Ehrenamtsumlage

Weil der Beschluss erst am 01.01.2018 in Kraft trat. Bislang haben wir die Beträge daher noch gar nicht eingezogen.

Im Übrigen gibt es grundsätzlich immer eine Gegenleistung für die Vereine/Sportler, z. B. Maßnahmen der Sportentwicklung/des Breitensports oder auch die gemeinsame Turnierserie.
von Präsi
19.06.2018, 13:19
Forum: Offizielles
Thema: Einführung Ehrenamtsumlage
Antworten: 3
Zugriffe: 794

Re: Einführung Ehrenamtsumlage

Die Ehrenamtsumlage ist beschlossen worden am 26. November 2016 und steht in keinem Zusammenhang mit der Fusion.
von Präsi
20.04.2017, 21:16
Forum: Allgemeines
Thema: Turnierserie in Rheinhessen
Antworten: 17
Zugriffe: 6037

Re: Turnierserie in Rheinhessen

Die Kosten spielen tatsächlich eine Rolle. Das entsprechende Modul kostet zwischen 1.500 und 2.500 Euro. Daher hat der Vorstand vor einiger Zeit beschlossen, dass es nur beschafft wird, wenn wir entweder einen Sponsor explizit für die Turnierserie finden oder sich hinreichend viele Vereine für die D...
von Präsi
20.11.2016, 16:23
Forum: Material
Thema: Dringlichkeitsantrag zum DTTB-Bundestag wegen Plastikballpflicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2917

Re: Dringlichkeitsantrag zum DTTB-Bundestag wegen Plastikballpflicht

Wie Christian schon vermeldet hat, hat das Präsidium auf Druck der Landesverbände seinen Antrag entsprechend geändert, so dass die Plastikbälle erst ab dem 01.07.2019 für ALLE Punktspiele - denn sehr wohl handelt es sich hierbei um weiterführende Veranstaltungen - verpflichtend werden. Dies stellt e...
von Präsi
29.10.2016, 09:45
Forum: Allgemeines
Thema: Kooperation TTVR und RTTV
Antworten: 32
Zugriffe: 8764

Re: Kooperation TTVR und RTTV

Mal RTTV/Stiga und mal TTVR/Joola.. Machen die Spieler des TTVR übrigens auch.
Und wenn ich der TTVR wäre, würde ich für meine Webseite auch ein Bild mit Bekleidung meines Sponsors nehmen.
von Präsi
11.06.2016, 18:24
Forum: Allgemeines
Thema: Antrag zum Verbandstag 2016
Antworten: 10
Zugriffe: 4228

Re: Antrag zum Verbandstag 2016

Ich habe beim Kreistag wörtlich gesagt, dass ich den Antrag in dieser Form für unzulässig halte. Nach einem Blick in die Satzung hat sich meine Auffassung bestätigt, dass für diesen Regelungsgegenstand die audrückliche Zuständigkeit des Beirates gegeben ist. Falls dies nicht gewünscht wäre, müsste d...
von Präsi
07.06.2016, 19:24
Forum: Allgemeines
Thema: Antrag zum Verbandstag 2016
Antworten: 10
Zugriffe: 4228

Re: Antrag zum Verbandstag 2016

Der genannte Antrag wird beim Verbandstag nicht behandelt. Wie ich bereits beim Kreistag erklärt hatte, ist der Antrag beim Verbandstag unzulässig. Gemäß § 10 Abs. 4 der Satzung ist der Beirat zuständig für Erlass und Änderungen der Ordnungen, soweit nicht der Verbandstag zuständig ist. Eine Zuständ...
von Präsi
21.03.2016, 08:42
Forum: Allgemeines
Thema: Wan Yuan deutsche Meisterin im Doppel
Antworten: 2
Zugriffe: 1646

Re: Dennis Müller deutscher Vize-Meister im Doppel

Man sollte nicht unerwähnt lassen, dass auch Dennis Müller im Doppel recht erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften war: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/lokalsport/tischtennis/mainz/dennis-muellers-traum-wird-wahr_16744901.htm In der Tat eine starke Leistung auch von Dennis Müller. Auf ...
von Präsi
20.03.2016, 17:14
Forum: Allgemeines
Thema: Wan Yuan deutsche Meisterin im Doppel
Antworten: 2
Zugriffe: 1646

Wan Yuan deutsche Meisterin im Doppel

Wan Yuan deutsche Meisterin im Doppel Bei den 84. Nationalen Deutschen Meisterschaften in Bielefeld hat heute Wan Yuan von der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim an der Seite von Chantal Mantz vom TSV Schwabhausen überraschend Gold im Damen-Doppel gewonnen. Nachdem die beiden Nachwuchsasse im Halbfinale ü...
von Präsi
10.01.2016, 00:38
Forum: Regeln
Thema: Antreten von Spielern im Doppel
Antworten: 14
Zugriffe: 4808

Re: Antreten von Spielern im Doppel

Der Spieler darf nicht vor Ende des Spieles gestrichen werden. Nach Beginn der Einzel ist eine Änderung der Einzelaufstellung nicht mehr möglich (RTTV-WO D 1.6).
von Präsi
04.01.2016, 06:52
Forum: Regeln
Thema: Antreten von Spielern im Doppel
Antworten: 14
Zugriffe: 4808

Re: Antreten von Spielern im Doppel

Da ich nicht schlafen konnte, habe ich mal wieder Zeit, hier reinzuschauen. Die Frage, ob ein Spieler, der bei der Begrüßung nicht anwesend ist, aber evtl. noch zu seinem Doppel kommen kann, im Doppel 3 aufgestellt werden darf (bei einer Meldung in Doppel 1 und 2 würde man ja bei Nichterscheinen wg....
von Präsi
15.05.2015, 00:05
Forum: Offizielles
Thema: Q-TTR-Werte Mai verspätet
Antworten: 0
Zugriffe: 1553

Q-TTR-Werte Mai verspätet

Aufgrund von technischen Problemen werden die Q-TTR-Werte mit dem Stichtag 11.05.2015 vermutlich nicht wie geplant am 15., sondern erst am 18.05.2015 veröffentlicht.
von Präsi
22.09.2014, 18:35
Forum: Offizielles
Thema: Arthur Baum verstorben
Antworten: 0
Zugriffe: 1818

Arthur Baum verstorben

Der Rheinhessische Tischtennis-Verband trauert um seinen langjährigen Verbandstrainer Arthur Baum. Der 65-jährige Flörsheim-Dalsheimer ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Arthur Baum war seit 1985 Verbandstrainer des Rheinhessischen Tischtennis-Verbandes. In dieser Zeit war d...
von Präsi
15.09.2014, 12:57
Forum: Kreis Mainz
Thema: Mitteilung Rücktritt
Antworten: 61
Zugriffe: 20358

Re: Mitteilung Rücktritt

Also das Henne/Ei Problem sehe ich in dem Fall klar geklärt. Wie schrieb Markus weiter oben: Click-TT wird seit dem Jahr 2004 genutzt. Die jetzige Sperrvermerksregelung des DTTB gibt es meiner Erinnerung nach seit der Saison 2012/2013. Also ist Click-TT die Henne und das Ei wurde erst 2012/2013 gel...

Zur erweiterten Suche