Die Suche ergab 147 Treffer

von Thorsten Eppelmann
28.05.2018, 15:21
Forum: Kreis Mainz
Thema: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19
Antworten: 37
Zugriffe: 2103

Re: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19

Aber das zu klären sollte man evtl. einen Dritten, am besten vom DTTB, befragen, denn wir werden hier wohl nicht zu einer Einigung kommen. Joachim, nochmal die Frage an Dich. Wo ist eigentlich das Problem? Außer das Du scheinbar gerne und ausführlich die Vergangenheit wiederkäust, hab ich noch kein...
von Thorsten Eppelmann
25.05.2018, 10:59
Forum: Kreis Mainz
Thema: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19
Antworten: 37
Zugriffe: 2103

Re: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19

Joachim ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was Deine Absicht ist, außer vielleicht Verwirrung zu stiften. Es ist inzwischen eine Sollstärke von 12 Mannschaften für alle Staffeln des Kreises beschlossen worden und dies wird dann auch so umgesetzt werden. Wo ist also das Problem? Die Abstiegsregelung ...
von Thorsten Eppelmann
24.05.2018, 22:27
Forum: Kreis Mainz
Thema: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19
Antworten: 37
Zugriffe: 2103

Re: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19

Mag sein, dass Du das so siehst und selbst wenn Du Recht hättest, gilt für mich immer noch der Grundsatz "Iniuria non excusat iniuriam". Laut Wettspielordnung ist die veröffentlichte Abstiegsregelung anzuwenden, auch wenn Du mit deren Inhalt nicht einverstanden bist. Nach der Saison die Ab...
von Thorsten Eppelmann
24.05.2018, 17:13
Forum: Kreis Mainz
Thema: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19
Antworten: 37
Zugriffe: 2103

Re: Klasseneinteilung Kreis Mainz 2018/19

Hallo Joachim, Du machst hier den Fehler, dass Du von einem überholten Standpunkt (die alte WO) aus argumentierst. Die Absteiger waren die ganze Saison über so markiert, wie sie es auch jetzt sind. Es bestand also für alle Transparenz über die Situation. Jetzt wird nach der Wettspielordnung aufgefül...
von Thorsten Eppelmann
13.04.2018, 10:03
Forum: Regeln
Thema: Augen auf beim Bälle-Kauf
Antworten: 3
Zugriffe: 761

Re: Augen auf beim Bälle-Kauf

Ich finde die Situation ebenfalls sehr unübersichtlich. Da wir uns ab der Sommerpause ebenfalls mit dem Thema beschäftigen werden, würden mich mal die Erfahrungen der anderen interessieren. Sollte man die Plastikbälle der 1. Generation überhaupt noch testen, oder direkt auf ABS setzen? Welche Bälle ...
von Thorsten Eppelmann
20.03.2018, 10:55
Forum: Regeln
Thema: Plastikball kaputt? Wiederholung!
Antworten: 3
Zugriffe: 666

Re: Plastikball kaputt? Wiederholung!

Wo steht diese offizielle Regel?
von Thorsten Eppelmann
08.10.2013, 23:33
Forum: Allgemeines
Thema: Beiratssbeschluss zur Löschung eines Themas
Antworten: 33
Zugriffe: 9590

Re: Beiratssbeschluss zur Löschung eines Themas

Nichtsdestotrotz waren jedoch in dem Thema auch bereits zumindest unsachliche Äußerungen getätigt worden. Die darauf aufbauenden – teils „hetzerischen“ – Äußerungen gegenüber Sportfreundinnen und Sportfreunden des RTTV konnten vom RTTV nicht geduldet werden und werden auch zukünftig auf einer Inter...
von Thorsten Eppelmann
06.09.2013, 15:33
Forum: Kreis Bingen
Thema: Kreisrangliste
Antworten: 64
Zugriffe: 16918

Re: Kreisrangliste

Also eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu dem Thema äußern, da ich ja auch zu denen zähle, die gar nicht im Kreis Bingen spielen. Allerdings kann ich soviel Unsinn nur schwer ertragen und er darf einfach nicht unwidersprochen stehen bleiben. Daher ein letzter Kommentar von mir dazu. Falsches Sys...
von Thorsten Eppelmann
03.09.2013, 16:00
Forum: Kreis Bingen
Thema: Kreisrangliste
Antworten: 64
Zugriffe: 16918

Re: Kreisrangliste

Tatsächlich leide ich eher unter einer Allergie gegen die folgenden Phänomene:
- Argumentum ad antiquitatem
- Cum hoc ergo propter hoc
- Post hoc ergo propter hoc
von Thorsten Eppelmann
02.09.2013, 09:16
Forum: Kreis Bingen
Thema: Kreisrangliste
Antworten: 64
Zugriffe: 16918

Re: Kreisrangliste

Muss man das denn sein, wenn man für kreisübergreifend gleiche Voraussetzungen eintritt ? Vielleicht hab ich Dich nicht richtig verstanden, aber sagst Du, dass die Voraussetzungen kreisübergreifend gleich sind, wenn das System gleich ist? Wie Peter schon dankenswerterweise gepostet hat, liegt die D...
von Thorsten Eppelmann
31.08.2013, 13:08
Forum: Kreis Bingen
Thema: Kreisrangliste
Antworten: 64
Zugriffe: 16918

Re: Kreisrangliste

Nach zwei Wochen Urlaub hat sich hier ja einiges getan. Mir fallen vor allem zwei Dinge auf. Erstens kommen fast alle Kritik des Schweizer Systems nicht aus dem Kreis Bingen und zweitens ist scheinbar vielen Kritikern gar nicht genau klar, wie das Schweizer System funktioniert. Zum Beispiel ist die ...
von Thorsten Eppelmann
19.08.2013, 21:36
Forum: Kreis Bingen
Thema: Kreisrangliste
Antworten: 64
Zugriffe: 16918

Re: Kreisrangliste

Ist doch ganz klar.... Entweder alle Kreise außer Bingen machen es falsch. ..ODER... das Schw. Sys. ist dann doch murks, vor allem, wenn zu wenig Runden gespielt werden... warum findet denn die RTTV-,die DTTB, und noch nicht mal das EU TOP 12 im Schw Sys statt??? Ich wiederhole mich hier, weil es o...
von Thorsten Eppelmann
18.08.2013, 17:47
Forum: Kreis Bingen
Thema: Kreisrangliste
Antworten: 64
Zugriffe: 16918

Re: Kreisrangliste

Das ist doch die gleiche Diskussion wie letztes Jahr. Was ist hier Dein Ansatz, Underdog? Einfach den selben Käse nochmal schreiben, in der Hoffnung, dass Du jetzt recht bekommst? Auch wenn Du das nicht verstehen willst, vom Spielsystem her ist das Schweizer-System, nach einem vollständigen Jeder-Ge...
von Thorsten Eppelmann
23.07.2013, 12:23
Forum: Ergebnisdienst
Thema: QTTR-Werte aller Mannschaften des RTTV
Antworten: 17
Zugriffe: 6385

Re: QTTR-Werte aller Mannschaften des RTTV

Hi Schröder, willkommen im Forum. Tatsächlich ist die Ausage eine 6er Mannschaft ist ein Kollektiv und eine 4er Mannschaft besteht aus Individualisten bisher nicht getroffen worden. Auch wenn Du das Geschriebene vielleicht so interpretierst. Ich finde die Diskussion sehr interessant, allerdings ist ...
von Thorsten Eppelmann
21.07.2013, 12:38
Forum: Ergebnisdienst
Thema: QTTR-Werte aller Mannschaften des RTTV
Antworten: 17
Zugriffe: 6385

Re: QTTR-Werte aller Mannschaften des RTTV

Ja und Nein. Dein Argument gilt genauso für die anderen Kreise. Nur dort ist der Unterschied eben nicht so stark ausgeprägt. Mainz stellt im Kreisvergleich die stärksten A-Klassen und gleichzeitig die schwächsten B-Klassen. Es zeigt sich fast jedes Jahr, wie schwer es für die Aufsteiger aus der B-Kl...

Zur erweiterten Suche