Die Suche ergab 52 Treffer

von ClausTrophobie
13.06.2018, 15:28
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: * Bezirksoberliga *
Antworten: 4
Zugriffe: 1969

Re: * Bezirksoberliga *

Moin,

da es ja jetzt zwei BOLs gibt, würde ich die Admins bitten, das Thema entsprechend umzubenennen.

Sportliche Grüße

Ingo von Budenheim
von ClausTrophobie
13.04.2018, 14:38
Forum: Regeln
Thema: Augen auf beim Bälle-Kauf
Antworten: 3
Zugriffe: 933

Re: Augen auf beim Bälle-Kauf

Moin, seit heute gibt es schon wieder eine neue Entwicklung: https://www.mytischtennis.de/public/national/12286/aufbrauchfrist-fuer-zelluloidbaelle-ohne-zulassung-beschlossen Kurzfassung: nächste Saison dürfen Zelluloid auch ohne ITTF-Zulassung gespielt ("aufgebraucht") werden. Ich halte d...
von ClausTrophobie
10.04.2018, 15:01
Forum: Regeln
Thema: Augen auf beim Bälle-Kauf
Antworten: 3
Zugriffe: 933

Augen auf beim Bälle-Kauf

Moin, unser Verband hat ja (aus meiner Sicht leider*) beschlossen, dass in der Saison 2018/2019 noch mit Zelluloid-Bällen gespielt werden darf. Dabei ist aber zu beachten, dass in der ITTF-Materialliste zu Bällen unter https://d3mjm6zw6cr45s.cloudfront.net/2018/02/Balls_2018_08.pdf eine Reihe von Ze...
von ClausTrophobie
10.02.2018, 23:46
Forum: Allgemeines
Thema: Strafen bei Nichtantritt
Antworten: 4
Zugriffe: 1026

Re: Strafen bei Nichtantritt

Meldeverfahren bei Nichtantritt nützt Dir gar nichts. Wenn beim Gegner die 6 fehlt, hat die 5 der vollzähligen Mannschaft erst mal kein Spiel (evtl. auch überhaupt keins) Er kann aber auch nicht zu Hause bleiben, weil er ja gegebenenfalls das Spiel gegen die 5 der nicht vollzähligen Mannschaft noch ...
von ClausTrophobie
06.02.2018, 10:38
Forum: Allgemeines
Thema: Strafen bei Nichtantritt
Antworten: 4
Zugriffe: 1026

Re: Strafen bei Nichtantritt

Moin, klar tritt man nicht aus Spaß an der Freud in Unterzahl an. Im Gedankenexperiment kann man das aber auch sehr weit anders treiben: Zwei sehr gute Spieler kommen zu zweit, spielen ihre zwei Spiele und das Doppel, netten (kurzen) Abend gehabt und fahren wieder heim. Oder, damit es WO konform ist...
von ClausTrophobie
23.11.2017, 22:59
Forum: Allgemeines
Thema: "Wir wünschen spannende & faire Spiele"
Antworten: 13
Zugriffe: 2823

Re: "Wir wünschen spannende & faire Spiele"

Moin, in Asien sieht man das (zurecht) lockerer. Man muss vielleicht keine Fehlangaben bejubeln, aber mir sind auch viele zu mimosenhaft. Im Fußball werden selbstverständlich Tore durch abgefälschte Schüsse, Eigentore oder Tore nach unberechtigten Elfmetern frenetisch bejubelt. Ist total egal, wie d...
von ClausTrophobie
04.11.2017, 14:14
Forum: Offizielles
Thema: Termine, Termine
Antworten: 5
Zugriffe: 1503

Re: Termine, Termine

Hallo Karl-Heinz,

bin überhaupt kein Freund des Verlegens und bin froh, dass ich für den 2.12. eine Mannschaft zusammen habe.
Vielleicht nächstes Jahr Senioren.

Grüße Ingo von Budenum
von ClausTrophobie
03.11.2017, 16:37
Forum: Offizielles
Thema: Termine, Termine
Antworten: 5
Zugriffe: 1503

Re: Termine, Termine

Hallo Karl-Heinz, 'letztendlich' sollte nur das Ende meiner Aufzählung darstellen und hat nichts mit der Terminierung zu tun. Meine Irritation klang wohl mehr nach Kritik als beabsichtigt. Wollte dieses Mal gerne Senioren-KM spielen, was aber wegen des Rundenspiels wohl nichts wird. Werde nicht erst...
von ClausTrophobie
02.11.2017, 12:11
Forum: Offizielles
Thema: Termine, Termine
Antworten: 5
Zugriffe: 1503

Termine, Termine

Moin, was ich seltsam finde: Erst kriegen wir - Budenheim 2 in der BL Nord - einen Termin in die Herbstferien gelegt (13.10.). Direkt im Anschluss haben wir (außerhalb der Ferien) einen Monat Pause und letztendlich werden die Kreismeisterschaften auf ein Wochenende gelegt, wo wir Samstags ein Runden...
von ClausTrophobie
26.10.2017, 16:05
Forum: Allgemeines
Thema: "Wir wünschen spannende & faire Spiele"
Antworten: 13
Zugriffe: 2823

Re: "Wir wünschen spannende & faire Spiele"

Netz- und Kantenbälle als "Fehlleistung" zu interpretieren ist gewagt. Wenn jemand jeden Aufschlag auf die Tischkante setzen könnte, wäre dies vollkommen legitim. Mich wundert, dass die Chinesen das nicht hinkriegen. Ich hebe kurz die Hand bzw. sage "Entschuldigung" oder "So...
von ClausTrophobie
03.07.2017, 13:54
Forum: Termine und Veranstaltungen
Thema: R.TTV.R. - Top 40 Damen und Herren am 25. Juni in Waldalgesheim
Antworten: 1
Zugriffe: 1056

Re: R.TTV.R. - Top 40 Damen und Herren am 25. Juni in Waldalgesheim

Moin,

auf der Ergebnisseite ist dazu nix zu sehen außer kleine gelbe Balken.
Könnte evtl. bei Gelegenheit mal einer reparieren.

Danke

Ingo von Budenum
von ClausTrophobie
08.05.2017, 12:28
Forum: Offizielles
Thema: Überschreitung der 15 erlaubten Einsätze
Antworten: 3
Zugriffe: 1385

Re: Überschreitung der 15 erlaubten Einsätze

Lustig wird´s beim Spiel Gonsenheim V gegen Budenheim V am 27.04.2017:

Spieler Daskin mit 16. Einsatz gegen Mannschaft, die nicht antritt.

Da bin ich mal auf die Entscheidung gespannt.

Tschö, Ingo von Budenum
von ClausTrophobie
09.04.2017, 21:17
Forum: Ergebnisdienst
Thema: Auswertung der Spielereinsätze
Antworten: 74
Zugriffe: 17045

Re: Auswertung der Spielereinsätze

Moin,

macht Euch doch nicht so´n Stress.
Nehmt den Link raus und schreibt rein jeder soll selber zählen.
Bis 15 werden wir noch hinkriegen.

Grüße Ingo aus Budenum
von ClausTrophobie
08.04.2017, 01:10
Forum: Ergebnisdienst
Thema: Auswertung der Spielereinsätze
Antworten: 74
Zugriffe: 17045

Re: Auswertung der Spielereinsätze

Dann sollte man den Link eher raus nehmen. Lieber keine Liste als eine falsche. Wäre doch ne schöne Debatte: "Euer letzte Spiel wird 0:9 gewertet, weil Spieler X 16. Einsatz hatte." Spieler X: "Auf der Seite des Verbandes stand aber, es war mein 15.!" Viel Spaß dabei. Schönes Woc...
von ClausTrophobie
07.04.2017, 15:05
Forum: Ergebnisdienst
Thema: Auswertung der Spielereinsätze
Antworten: 74
Zugriffe: 17045

Re: Auswertung der Spielereinsätze

Moin, laut der "Auswertung der Einsatzzahlen" komme ich auf 12 Einsätze, nach eigener Zählung aber auf 13. Bei einigen Vereingskollegen in Budenum sieht es ähnlich aus. Denke gerade gegen Rundenende sollte man sich auf das Tool verlassen können oder es lieber rausnehmen. Grüße Ingo von Bud...

Zur erweiterten Suche