Die Suche ergab 21 Treffer

von Jens Christmann
15.09.2017, 09:17
Forum: Allgemeines
Thema: Turnierserie in Rheinhessen
Antworten: 17
Zugriffe: 5874

Re: Turnierserie in Rheinhessen

Wir hatten das Thema beim Kreistag in Bingen. Damals wurde von Markus klar gesagt, das es an den hohen Kosten hängt. Die Vereine wurden aufgefordert eine Bereitschaft zur Austragung eines solchen Turniers aufzuzeigen. Ich weiß nicht wie viel Rückmeldungen es gab. Laut Markus scheint das ja nicht so ...
von Jens Christmann
15.09.2017, 08:22
Forum: Allgemeines
Thema: Spielverlegungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2094

Re: Spielverlegungen

Hier wird mal wieder sehr viel Unsinn verbreitet. Wer 1 und 1 zusammen zählen kann, weiß wer gemeint ist. Bei Welgesheim hat ja jeder Zweite den gleichen Nachnamen, da fällt es schon schwerer. Ob da ein Zusammenhang zu dem verbreiteten Unsinn besteht, mag ich nicht zu beurteilen. Ich halte mich lieb...
von Jens Christmann
12.10.2014, 12:44
Forum: Kreis Bingen
Thema: Spielansetzung in den Herbstferien
Antworten: 12
Zugriffe: 4115

Re: Spielansetzung in den Herbstferien

Spielansetzung in den Ferien ist absolut familienfeindlich. In den Ferien fahren nun mal viele Familien in den Urlaub und das ist auch gut so. Zudem dürfen einige Vereine in den Ferien nicht in die Halle. Auch die Pokalrunde in die Ferien zu legen ist unsinnig. Es ist vor allem überhaupt nicht notwe...
von Jens Christmann
15.08.2014, 11:03
Forum: Kreis Bingen
Thema: Klasseneinteilung Kreis Bingen 14/15
Antworten: 22
Zugriffe: 7581

Re: Klasseneinteilung Kreis Bingen 14/15

Die Termine der Herrenmannschaften stehen endlich fest. Die Qualität ist wie befürchtet schlecht. Wir wollten die Heimspiele der Herren 1 und 2 im Wechsel spielen lassen. Von 5 Heimspielen der Herren 1 spielen 4 mal die Herren 2 parallel. Ich bin begeistert. Super gemacht. Den Automaten hätte auch j...
von Jens Christmann
12.08.2014, 10:16
Forum: Termine und Veranstaltungen
Thema: Willi-Schäfer-Turnier 2014
Antworten: 33
Zugriffe: 10231

Re: Willi-Schäfer-Turnier 2014

Ich war in diesem Jahr zum ersten Mal dabei und fand das Turnier gelungen. Bin aber auch der Meinung das man wenigstens die Gruppenersten setzen sollte. Dafür ist der QTTR-Wert doch auch super anwendbar. Ebenfalls fand ich schade in der Gruppe auf die eigenen Leute zu treffen. Startgeld finde ich fü...
von Jens Christmann
08.08.2014, 13:27
Forum: Kreis Bingen
Thema: Klasseneinteilung Kreis Bingen 14/15
Antworten: 22
Zugriffe: 7581

Re: Klasseneinteilung Kreis Bingen 14/15

Es kann doch nicht sein das ein Mann in allen Klassen im Kreis Bingen die Termine verplant. Ich habe es für die Verbandsjugendklasse gemacht und wenn man es gewissenhaft macht und möglichst alle Terminwünsche der Vereine berücksichtigt dauert das 4 bis 5 Stunden für eine Klasse. Wenn man das System ...
von Jens Christmann
06.08.2014, 17:00
Forum: Kreis Bingen
Thema: Klasseneinteilung Kreis Bingen 14/15
Antworten: 22
Zugriffe: 7581

Re: Klasseneinteilung Kreis Bingen 14/15

Im Kreis Bingen sind immer noch keine Termine zu sehen. Es wir so langsam Zeit. Woran hängt es? In 4 Wochen sollen die ersten Spiele stattfinden und es steht noch kein Termin fest. Wir brauchen dringend Planungssicherheit!!!
von Jens Christmann
15.11.2013, 09:31
Forum: Termine und Veranstaltungen
Thema: Tischtennistraining für JEDERMANN in Bodenheim
Antworten: 21
Zugriffe: 8425

Re: Tischtennistraining für JEDERMANN in Bodenheim

Hallo zusammen. Es gehen seltsame Dinge in unserem Verband vor. Ist das überhaupt noch "unser" Verband. Alle Mitglieder sind gleich und manche sind gleicher. Man sollte doch jede Aktivität die den Tischtennissport fördert unterstützen. Was ist kommerziell? Kann man mit Tischtennis Reichtüm...
von Jens Christmann
05.09.2013, 13:30
Forum: Kreis Bingen
Thema: Kreisrangliste
Antworten: 64
Zugriffe: 18573

Re: Kreisrangliste

Die Diskussion läuft ja immer noch. Man kann ein Thema auch totreden. Wenn sich jemand kümmert und neue Ideen umsetzt, wird er im Forum von Unbeteiligten aufs schärfste kritisiert. Das Schweitzer System ist eine allgemein anerkannt Turnierform, die natürlich wie alle anderen Systeme Vor- und Nachtei...
von Jens Christmann
04.04.2013, 11:48
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Rückzug
Antworten: 18
Zugriffe: 6514

Re: Rückzug

Wie man in diesem Bericht sieht, wurden die eigentlichen Problemen immer noch nicht erkannt. Die angekündigten Reformen werden nichts bringen und man läßt wieder wertvolle Zeit verstreichen und weitere Abmeldungen von Bundesligateams werden folgen. Das wesentliche Problem geht man nicht an. Die meis...
von Jens Christmann
17.12.2012, 09:45
Forum: Aus-/Fortbildung und Trainingscamps
Thema: Tischtennis – Lehrgang mit Ding Yaping
Antworten: 3
Zugriffe: 2588

Da noch 2 Restplätze frei sind, ist die Anmeldung immer noch möglich.
von Jens Christmann
12.12.2012, 09:21
Forum: Aus-/Fortbildung und Trainingscamps
Thema: Tischtennis – Lehrgang mit Ding Yaping
Antworten: 3
Zugriffe: 2588

Es sind zur Zeit noch 3 Plätze frei
von Jens Christmann
07.12.2012, 10:54
Forum: Aus-/Fortbildung und Trainingscamps
Thema: Tischtennis – Lehrgang mit Ding Yaping
Antworten: 3
Zugriffe: 2588

ACHTUNG: Anmeldeschluss ist der 15.12.12
von Jens Christmann
01.10.2012, 14:16
Forum: Allgemeines
Thema: Die TTR-Zahl
Antworten: 32
Zugriffe: 10267

Die Diskussion ist ja sehr interessant. Die Definizion Problemspieler kannte ich noch nicht und manch einer hat durch diese Spieler nicht mehr alle Murmeln im Körbchen. Aber mal ernsthaft. Ich finde die Einstufung nach TTR-Wert gut damit ein klassenübergreifender Vergleich möglich ist. Bei Turnieren...
von Jens Christmann
05.09.2012, 11:20
Forum: Kreis Bingen
Thema: Kreisrangliste Bingen 2012
Antworten: 34
Zugriffe: 11027

Ein Spielsystem Jeder gegen Jeden ist halt durch die Teilnehmerzahl nicht realisierbar. Somit scheidet es aus. Danach kommt das Schweizer System. Ist somit das beste System für eine Rangliste was man mit der Teilnehmerzahl durchführen kann. Wenn die anderen Kreise ein andes System wählen ist das ebe...

Zur erweiterten Suche