Die Suche ergab 66 Treffer

von SuperMario
07.11.2014, 15:02
Forum: Kreis Mainz
Thema: Kreismeisterschaften 2014 der Aktiven
Antworten: 21
Zugriffe: 9160

Re: Kreismeisterschaften 2014 der Aktiven

@Karl-Heinz Kullmann Also wenn schon der TTR nicht gewertet wird, wieso werden denn die Klassen nach QTTR und nicht nach den realen Spielklassen eingeteilt? @Peter Buchmann Das hat nichts mit "Unlockerheit" zu tun, sondern es wäre sinnvoll einfach mal einheitliche Rahmenbedingungen in den ...
von SuperMario
06.11.2014, 17:56
Forum: Kreis Mainz
Thema: Kreismeisterschaften 2014 der Aktiven
Antworten: 21
Zugriffe: 9160

Re: Kreismeisterschaften 2014 der Aktiven

Wieso sind den Kreismeisterschaften nicht QTTR relevant? Das ist ja schließlich kein Hobbyturnier.
von SuperMario
18.08.2014, 19:38
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Verbandsoberliga 2014/2015
Antworten: 9
Zugriffe: 4120

Re: Verbandsoberliga 2014/2015

Sehe ich ähnlich. Wackernheim müsste es dieses mal packen. Danach ist aber alles offen. Als Geheimfavorit auf den 2. Platz sehe ich Gau-Odernheim. Finthen und Mühlheim steigen definitiv ab. Die sind mit Abstand die Schwächsten. Da müsste schon ein Wunder passieren, dass wir uns halten. :-D
von SuperMario
23.07.2014, 13:49
Forum: Kreis Mainz
Thema: Kreisrangliste Aktive 2014
Antworten: 21
Zugriffe: 6713

Re: Kreisrangliste Aktive 2014

Ich rege hier mal den Vorschlag an, dass dieser Termin-Unsinn bei den Kreisranglisten (alle RTTV Kreise) endlich mal abgeschafft und ein fester Termin veranschlagt wird. Und dieser sollte nicht im "Niemandsland" Juli/August liegen, sondern am besten direkt nach Saisonende. Natürlich muss d...
von SuperMario
15.06.2014, 16:32
Forum: Allgemeines
Thema: Wer spielt nächste Runde mit dem Polyball?
Antworten: 22
Zugriffe: 7210

Re: Wer spielt nächste Runde mit dem Polyball?

Der Verband könnte aber doch wenigstens festlegen, dass bei der Mannschaftsmeldung der Balltyp angegeben wird. Ist das nicht eh schon so in den höreren Klassen?
von SuperMario
15.06.2014, 15:56
Forum: Allgemeines
Thema: Wer spielt nächste Runde mit dem Polyball?
Antworten: 22
Zugriffe: 7210

Re: Wer spielt nächste Runde mit dem Polyball?

Habe am Freitag das erste mal mit einem Polyball gespielt. Ich finde die Unterschiede gewaltig. Viel höherer Ballabsprung, viel weniger Effet. Auch sind nur bestimmte Beläge für den Polyball geeignet. Bei vielen Belägen mit deutscher Technologie rutschen die Bälle durch. Ich weiß nicht, wie man ohne...
von SuperMario
15.06.2014, 15:11
Forum: Allgemeines
Thema: Wer spielt nächste Runde mit dem Polyball?
Antworten: 22
Zugriffe: 7210

Re: Wer spielt nächste Runde mit dem Polyball?

Muss bei der Mannschaftsmeldung Ballmarke und Balltyp{Pollyball} angeben werden? Aktuell steht im Ergebnisdienst nur die Farbe.
von SuperMario
14.06.2014, 18:32
Forum: Allgemeines
Thema: Wer spielt nächste Runde mit dem Polyball?
Antworten: 22
Zugriffe: 7210

Wer spielt nächste Runde mit dem Polyball?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Polyball(Plastikball) ab nächster Runde ein offizielles Spielgerät. Und jeder Verein hat die Wahl, ob er mit dem Polyball spielt oder nicht. Meiner Meinung nach wäre es aber nicht sinnvoll in einer Klasse "gemischte" Ballarten zu spielen. Gibt ...
von SuperMario
06.12.2013, 21:13
Forum: Allgemeines
Thema: Quo vadis Tischtennis-Sport ?
Antworten: 39
Zugriffe: 12734

Re: Quo vadis Tischtennis-Sport ?

Mir ist es absolut schleierhaft, wieso man den Termin einer Kreismeisterschaft auf ein Wochenende legt, wo noch Meisterschaftsspiele stattfinden. Da braucht sich niemand wundern, dass es wenige Teilnehmer gibt. Man sollte für alle Kreismeisterschaften im RTTV einheitlich einen Termin blocken, wo kei...
von SuperMario
20.11.2013, 02:21
Forum: Offizielles
Thema: Homepage in neuem Design
Antworten: 14
Zugriffe: 5438

Re: Homepage in neuem Design

Danke Peter. Top Job!
von SuperMario
19.11.2013, 13:48
Forum: Offizielles
Thema: Homepage in neuem Design
Antworten: 14
Zugriffe: 5438

Re: Homepage in neuem Design

Lieber Volker,

da ich mich mit dieser Thematik sehr gut auskenne, ist eine solche Änderung im niedrigen Minutenbereich durchführbar. Gerne würde ich den RTTV und den Peter unterstützen. PN an mich genügt.

Gruß Mario
von SuperMario
19.11.2013, 13:31
Forum: Termine und Veranstaltungen
Thema: Tischtennistraining für JEDERMANN in Bodenheim
Antworten: 21
Zugriffe: 8676

Re: Tischtennistraining für JEDERMANN in Bodenheim

Wer ist denn bitte Moni, und welche Funktion hat sie/er beim RTTV?
von SuperMario
19.11.2013, 13:20
Forum: Offizielles
Thema: Homepage in neuem Design
Antworten: 14
Zugriffe: 5438

Re: Homepage in neuem Design

Bitte den Link zum Forum auf die Startseite legen.
von SuperMario
17.10.2013, 00:40
Forum: Allgemeines
Thema: Beiratssbeschluss zur Löschung eines Themas
Antworten: 33
Zugriffe: 10434

Re: Beiratssbeschluss zur Löschung eines Themas

Sein zweiter Post war zu großen Teilen OK, enthielt jedoch in einer kurzen Passage irrationale und unbegründete Vorwürfe. Ich habe den Post als sehr grenzwertig beurteilt. Du kannst und darfst als Admin nicht bewerten, ob Argumente irrational oder unbegründet sind. Diese Meinungsbildung, ob etwas &...
von SuperMario
15.10.2013, 23:49
Forum: Allgemeines
Thema: Beiratssbeschluss zur Löschung eines Themas
Antworten: 33
Zugriffe: 10434

Re: Beiratssbeschluss zur Löschung eines Themas

Für diese Art der Zensur gibt es, meiner Meinung nach, weder rechtlich noch ethisch eine Grundlage. Das ist Willkür in Reinform und nicht akzeptabel. Das sind chinesische Zustände aber leider nicht im sportlichen Bereich. Verabschiede mich hier auch hier. Das ist einfach inakzeptabel. Empfehle ins T...

Zur erweiterten Suche