Die Suche ergab 114 Treffer

von Mathias
07.01.2015, 14:23
Forum: Termine und Veranstaltungen
Thema: Verbandseinzelmeisterschaften Aktive 2015
Antworten: 24
Zugriffe: 6962

Re: Verbandseinzelmeisterschaften Aktive 2015

I.Ü. Die Forums-Uhr geht um 2 Stunden vor! Meine Einträge sind von 12:43 und 13:09 Uhr. Wegen Mittagspausen und so.........
von Mathias
07.01.2015, 14:21
Forum: Termine und Veranstaltungen
Thema: Verbandseinzelmeisterschaften Aktive 2015
Antworten: 24
Zugriffe: 6962

Re: Verbandseinzelmeisterschaften Aktive 2015

O.K. Wenigsten Schweizer System. Dieser Modus macht die große Spanne etwas erträglicher für die TN als wenn man in einer Vierergruppe als 1510er den 1885er, den 1760er und dann als Trost den 1642er spielen darf. :mrgreen: Nur für die Plätze 1-3 dürften auch bei diesem System keiner der Spieler im Be...
von Mathias
07.01.2015, 13:43
Forum: Termine und Veranstaltungen
Thema: Verbandseinzelmeisterschaften Aktive 2015
Antworten: 24
Zugriffe: 6962

Re: Verbandseinzelmeisterschaften Aktive 2015

"Kurze" Frage an Ausrichter/Veranstalter: Wer legt eigentlich die Korridore für die einzelnen Klassen bei diesen Meisterschaften fest? Die Spanne bei der B-Klasse von 1500 bis 1899 (400 TTR!) finde ich sehr extrem oder anders gesagt: Der Spieler Burg mit seinen 1885 sticht beim TN-Feld meh...
von Mathias
24.09.2014, 15:30
Forum: Kreis Mainz
Thema: Mitteilung Rücktritt
Antworten: 61
Zugriffe: 15546

Re: Mitteilung Rücktritt

Tja PJ. Die, die besser waren, waren die aus Hessen! Die 05er konnten meistens bezwungen werden ;-) . Aber aufgrund der beidseitigen Herausforderung (damals war Finthen gegen 05 das Duell in der Jugend schlechthin) ist man gereift. Leider spielt kaum noch einer der Jungs (Bach, Gause, Kohl, Bitz - H...
von Mathias
24.09.2014, 14:07
Forum: Kreis Mainz
Thema: Mitteilung Rücktritt
Antworten: 61
Zugriffe: 15546

Re: Mitteilung Rücktritt

.....konstruktiver Ansatz von Schupfer :smt023. Ggf. kann das mit zum Kreistag als Anregung genommen werden. Es muss sich auf jeden Fall mal bewegt werden....und das nicht nur dauerhaft nach hinten oder unten gerichtet. Wenn ich sonst auch gegen Bezahlungen (im Hobbysport) bin - nicht umsonst gibt e...
von Mathias
24.09.2014, 13:38
Forum: Kreis Mainz
Thema: Mitteilung Rücktritt
Antworten: 61
Zugriffe: 15546

Re: Mitteilung Rücktritt

Hallo Jogi, bei mir waren nur drei Rücktritte angekommen, den vierten habe ich bestimmt schon wieder vergessen - aber eins ist sicher, vor einem möglichen 6. Rücktritt kommt bestimmt erst noch der 5. ...und mit Zahlen hab ich's als Controller sowieso nicht so - da kommt es mehr aufs "Zwischenme...
von Mathias
24.09.2014, 13:10
Forum: Kreis Mainz
Thema: Mitteilung Rücktritt
Antworten: 61
Zugriffe: 15546

Re: Mitteilung Rücktritt

.....2-3 satirische Anmerkungen meinerseits - anders ist das Ganze zuvor m.E. zurzeit ja nicht mehr zu ertragen. 1.) In meiner Jugend wurde ich als Ex-Finther so geprägt (geformt), dass der "Feind" in Rheinhessen der gemeine "05er" war, den es zu "bekämpfen" galt. :smt0...
von Mathias
11.09.2014, 13:01
Forum: Ergebnisdienst
Thema: Aufstellungen, Sperren und Auswirkungen
Antworten: 10
Zugriffe: 2770

Re: Aufstellungen, Sperren und Auswirkungen

Hallo, weder dieses Diskussionsforum noch das vorherige Forum "Rücktritt" wird m.E. zu einer Lösung führen, die beide Seiten am Ende befriedigen wird. Anders gesagt: Lasst es bleiben - Ihr werdet auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kommen - nicht in diesem Leben. Es ist doch feststellbar, d...
von Mathias
08.09.2014, 13:14
Forum: Kreis Mainz
Thema: Mitteilung Rücktritt
Antworten: 61
Zugriffe: 15546

Re: Mitteilung Rücktritt

Hallo, zuallererst sollte man sich vielleicht einfach Mal bei den drei nun zurückgetretenen Ehrenamtlichen für ihre langjährigen Verdienste bedanken . Anbetracht dessen, dass es immer gute und weniger gute Zeiten gibt, ist sicherlich hervorzukehren, was die drei Personen, allen voran Jogi, für den K...
von Mathias
03.09.2014, 12:25
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Bezirksliga Nord 2014/2015
Antworten: 39
Zugriffe: 12440

Re: Bezirksliga Nord 2014/2015

Rein nach TTR hatte Budenheim eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 52%, Büdesheim von 28%. Die restlichen 20% waren für das Unentschieden. Am wahrscheinlichsten wäre ein 8:8 bzw. ein 9:6 für Budenheim gewesen. Das 9:1 hatte rein nach TTR nur eine Wahrscheinlichkeit von 0,8%. Ich denke mal Büdesheim wa...
von Mathias
02.09.2014, 16:05
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Bezirksliga Nord 2014/2015
Antworten: 39
Zugriffe: 12440

Re: Bezirksliga Nord 2014/2015

....und unser Klassenleiter hat es auch schon verbessert. Das erste Spiel der BZL Nord ist jetzt korrekt im Kasten. Yippieh.
von Mathias
02.09.2014, 15:39
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Bezirksliga Nord 2014/2015
Antworten: 39
Zugriffe: 12440

Re: Bezirksliga Nord 2014/2015

Dachte ich mir schon und habe im Mail- bzw. Gedankenaustausch mit Mafü von Büdesheim für mich sowohl mit Wertigkeit 6 als auch 7 operiert. So oder so wäre es natürlich gescheitert. Jetzt schaun wir mal, wer Fehleingabe verbessern kann - ob dies noch ein Büdesheimer erledigen kann oder ob es eines Ad...
von Mathias
02.09.2014, 14:12
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Bezirksliga Nord 2014/2015
Antworten: 39
Zugriffe: 12440

Re: Bezirksliga Nord 2014/2015

....a propos. In Büdesheim wird noch mit Zelulloidbällen gespielt. Auf Büdesheimer Geheiß habe ich gestern Abend allerdings einen kaputten Zelluloidball in den PLASTIKmüll geworfen. Ich hoffe, dass ich damit keine Ordnungswidrigkeit begangen habe, die nach Paragraf "Schlagmichnichttot" der...
von Mathias
02.09.2014, 13:07
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Bezirksliga Nord 2014/2015
Antworten: 39
Zugriffe: 12440

Re: Bezirksliga Nord 2014/2015

Saisoneröffnung der BZL Nord gestern in Büdesheim Wir Budenheimer (zu siebt angetreten/ich nur Doppel) konnten uns in der so nicht ganz erwarteten Deutlichkeit von 9:1 durchsetzen. Auch wenn in den 10 Spielen nur ein Fünfsatzspiel zu verzeichnen war, waren die Spiele fast durchgängig eng und umkämp...
von Mathias
29.07.2014, 13:41
Forum: Verbandsklassen + höhere Klassen
Thema: Bezirksliga Nord 2014/2015
Antworten: 39
Zugriffe: 12440

Plastik oder Zelluloid in der Bezirksliga Nord ?

....a propos. Da der Verband ja keine feste Entscheidung vorgeben wollte - folgende Anfrage: Habt ihr vor, mit Plastik oder mit Zelluloidbällen zu spielen? Vielleicht könnten mal alle Mannschaften der BZL Nord an dieser Stelle nach und nach posten, ob sie mit Plastik oder mit Zelluloid-Bällchen spie...

Zur erweiterten Suche