Mannschaftsmeldung zur Rückrunde 2012/2013

Ankündigungen, Bekanntmachungen, wichtige Infos, ...
Thorsten Eppelmann
Beiträge: 143
Registriert: 14.07.2005, 11:33
Wohnort: Mainz

Beitragvon Thorsten Eppelmann » 25.09.2012, 17:26

Ich stimme Dir zu das wir das Thema vielleicht mal offline diskutieren sollten, um dann eine gültige Fassung zu veröffentlichen. Ich wollte auch nicht so negativ rüber kommen. Im Prinzip begrüße ich die Veränderung. Ich wollte lediglich deutlich auf ein paar handwerkliche Fehler hinweisen und hatte nicht mit großen Widersprüchen gerechnet.

Um es nochmal klar zu sagen. Die Idee mit den TTR-Werten ist super. Den Rest sehen wir dann später.

Viele Grüße!
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" - Dieter Nuhr

Jonas Hofmann
Beiträge: 87
Registriert: 09.06.2005, 13:24

Beitragvon Jonas Hofmann » 02.10.2012, 12:03

Manuel_Holzknecht hat geschrieben:
Thorsten Eppelmann hat geschrieben:Wenn mir jemand sagen kann, wie der QTTR-Wert festgesetzt wird, dann begründe ich gerne meine Aussage.


Vielleicht findest Du hier Antworten:
http://www.mytischtennis.de/public/imagedata/20111210Kurzbeschreibung_deutscheTischtennisRangliste.pdf


Ich persönlich finde es traurig, dass nicht zur Rückrunde nach TTR aufgestellt wird. Welcher Verein mit mehr als einer Mannschaft hat schon die Rangliste nach tatsächlicher Stärke aufgestellt? Spontan fällt mir kein einziger ein! Da wäre die Aufstellung nach TTR endlich ein guter Ansatz. In meinen Augen wird die tatsächliche Spielstärke bis auf ganz wenige Ausnahmen relistisch abgebildt, zumindest innerhalb eines Verbandes.


So ist es. Schade - ein halbes Jahr verschenkt.

kantenball
Beiträge: 95
Registriert: 28.06.2005, 13:44
Wohnort: Sulzheim

Re: Mannschaftsmeldung zur Rückrunde 2012/2013

Beitragvon kantenball » 29.11.2012, 20:20

einmal pushen: die Rückrundenplanung steht kurz bevor, das Thema ist noch immer aktuell und bisher gibt es leider kein offizielles Statement.

sg sulzheim-rommersheim hat geschrieben:Wird die WO (Anhang 1, D 6.1b) vorher noch geändert oder die Lz von den Staffelleitern neu berechnet?
Hintergrund der Fragestellung: click-TT rundet die Lz auf die 2. Nachkommastelle und das ist derzeit nicht konform mit der WO. Im Extremfall kann genau diese Rundung für die Mannschaftsaufstellung oder einen zu erteilenden Sperrvermerk entscheident sein.
Beispielsweise ergibt sich mit Rundung eine Differenz von 0,59 Punkten zwischen zwei Spielern und die Reihenfolge ist frei wählbar (Differenz < 0,60 Punkte). Ohne die Rundung beträgt die Differenz 0,60 Punkte und damit ist die Reihenfolge nicht mehr frei wählbar ("...weniger als 0,60 Punkten...").


Gruß
Gerald Blum

Benutzeravatar
Werner Schäfer
Beiträge: 217
Registriert: 20.07.2006, 09:58
Wohnort: RSV Klein-Winternheim

Re: Mannschaftsmeldung zur Rückrunde 2012/2013

Beitragvon Werner Schäfer » 29.11.2012, 21:20

sg sulzheim-rommersheim hat geschrieben:...
Beispielsweise ergibt sich mit Rundung eine Differenz von 0,59 Punkten zwischen zwei Spielern und die Reihenfolge ist frei wählbar (Differenz < 0,60 Punkte). Ohne die Rundung beträgt die Differenz 0,60 Punkte und damit ist die Reihenfolge nicht mehr frei wählbar ("...weniger als 0,60 Punkten...").

Mein Vorschlag wäre: abwarten, ob dieser seltene Fall tatsächlich in der Praxis vorkommt. Wenn unerwarteterweise ja, dann so aufstellen, wie es Euch am liebsten ist und kurz mit dem Staffelleiter abstimmen, ob der das so akzeptiert.

Man kann natürlich auch einen Verbandstag einberufen oder eine Urabstimmung bei allen RTTV-Spielern durchführen.
Bild

Joachim Wolf
Beiträge: 1229
Registriert: 08.06.2005, 07:27
Wohnort: Mainz

Re: Mannschaftsmeldung zur Rückrunde 2012/2013

Beitragvon Joachim Wolf » 30.11.2012, 08:53

sg sulzheim-rommersheim hat geschrieben:einmal pushen: die Rückrundenplanung steht kurz bevor, das Thema ist noch immer aktuell und bisher gibt es leider kein offizielles Statement.

sg sulzheim-rommersheim hat geschrieben:Wird die WO (Anhang 1, D 6.1b) vorher noch geändert oder die Lz von den Staffelleitern neu berechnet?
Hintergrund der Fragestellung: click-TT rundet die Lz auf die 2. Nachkommastelle und das ist derzeit nicht konform mit der WO. Im Extremfall kann genau diese Rundung für die Mannschaftsaufstellung oder einen zu erteilenden Sperrvermerk entscheident sein.
Beispielsweise ergibt sich mit Rundung eine Differenz von 0,59 Punkten zwischen zwei Spielern und die Reihenfolge ist frei wählbar (Differenz < 0,60 Punkte). Ohne die Rundung beträgt die Differenz 0,60 Punkte und damit ist die Reihenfolge nicht mehr frei wählbar ("...weniger als 0,60 Punkten...").


Gruß
Gerald Blum


Hallo Gerald,

falls solch ein Fall überhaupt entsteht, ist doch in der WO klar geregelt welche LZ zählt. Dann ist die LZ ohne Rundung, die leider nicht korrekt in click-TT angezeigt wird, maßgebend für die Aufstellung.
Also ist auch nach der LZ ohne Rundung zu melden.

Gruß
Joachim Wolf

kantenball
Beiträge: 95
Registriert: 28.06.2005, 13:44
Wohnort: Sulzheim

Beitragvon kantenball » 30.11.2012, 19:43

Mir ist das mit der Lz schon klar nur befürchte ich dass nicht jede(r) über diese Rundung informiert ist und dem System blind vertraut wird. Somit könnte die ein oder andere Mannschaftsmeldung anders ausfallen als gewollt...

Gruß
Gerald Blum

ClausTrophobie
Beiträge: 46
Registriert: 27.07.2007, 11:57

Beitragvon ClausTrophobie » 07.12.2012, 12:01

Moin,

bis wann müssen eigentlich Meldungen erfolgen?
Entweder steht´s nirgendwo oder ich war zu blöd, den Termin zu finden.

Grüße

Ingo von der Post

Benutzeravatar
Onkel Christoph
Beiträge: 1517
Registriert: 24.01.2006, 21:12
Kontaktdaten:

Beitragvon Onkel Christoph » 07.12.2012, 12:43

Bis 20. Dezember müssen die Meldungen erfolgen!
Gruß
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

Benutzeravatar
Matthias Edinger
Beiträge: 467
Registriert: 12.02.2006, 17:00
Wohnort: Wöllstein
Kontaktdaten:

Re

Beitragvon Matthias Edinger » 07.12.2012, 23:19

Hallo an alle,

leider wurde seitens des Onkels eine falsche Information preisgegeben.

Die Meldezeitarum ist vom 16.12-22.12.2012.

VG
Matthias

Benutzeravatar
Onkel Christoph
Beiträge: 1517
Registriert: 24.01.2006, 21:12
Kontaktdaten:

Beitragvon Onkel Christoph » 08.12.2012, 01:10

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich wollte natürlich keine falschen Daten preisgeben. Der 20. Dez. wurde mir seitens des Vereins mitgeteilt...
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

Variatio
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2013, 11:57

Beitragvon Variatio » 11.02.2013, 12:14

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf die hiesigen Gedanken gestossen worden, und habe sie ein wenig kommentiert.
HIER
findet ihr eine Antwort auf Thorsten Eppelmanns Ideen! :)


Zurück zu „Offizielles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast