DTTB-Bundestag: Neue WO, Plastikballpflicht

Ankündigungen, Bekanntmachungen, wichtige Infos, ...
Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

DTTB-Bundestag: Neue WO, Plastikballpflicht

Beitragvon Peter Buchmann » 20.11.2016, 22:38

Auf dem DTTB-Bundestag wurden am Wochenende folgende Beschlüsse gefasst:

1) Es wurde eine neue DTTB-WO verabschiedet, die für alle Verbände bindend sein wird, also auch für den RTTV. Dies gilt nicht wie bisher nur für die oberen Klassen, sondern auch für die RTTV internen Klassen. Ein Großteil der Regelungen wird bundesweit vorgegeben, die einzelnen Verbände haben aber an bestimmten Stellen die Möglichkeit Variationen einzubringen, die Verbands-typisch sind.

2) Der Plastikball wird ab der Saison 2019/2020 Pflicht.

Weitere Infos dazu hier: http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/18948

Joachim Wolf
Beiträge: 1229
Registriert: 08.06.2005, 07:27
Wohnort: Mainz

Re: DTTB-Bundestag: Neue WO, Plastikballpflicht

Beitragvon Joachim Wolf » 20.11.2016, 23:33

Dann wäre es sinnvoll die neue WO auch mal zu veröffentlichen, damit die Vereine sich mal damit vertraut machen können.

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: DTTB-Bundestag: Neue WO, Plastikballpflicht

Beitragvon Peter Buchmann » 20.11.2016, 23:47

Joachim Wolf hat geschrieben:Dann wäre es sinnvoll die neue WO auch mal zu veröffentlichen, damit die Vereine sich mal damit vertraut machen können.


Der DTTB wird das bestimmt recht zeitnah machen, denn das Interesse aus allen Verbänden wird groß sein. Die erlaubten Anpassungen der jeweiligen Verbände sind dann aber dort noch nicht eingebracht.

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: DTTB-Bundestag: Neue WO, Plastikballpflicht

Beitragvon Peter Buchmann » 24.11.2016, 20:20


RTTV
Beiträge: 86
Registriert: 22.09.2014, 22:46
Akuelle Spielklasse: 1. Verbandsliga

Re: DTTB-Bundestag: Neue WO, Plastikballpflicht

Beitragvon RTTV » 25.11.2016, 08:13


kantenball
Beiträge: 95
Registriert: 28.06.2005, 13:44
Wohnort: Sulzheim

Re: DTTB-Bundestag: Neue WO, Plastikballpflicht

Beitragvon kantenball » 27.11.2016, 12:43

Ich bin mal gespannt welche Passagen unser Verband entsprechend eigener Belange anpaßt.
Verglichen mit der noch geltenden WO wäre es ggf. hilfreich, Struktur und Inhalt der DTTB-WO im ersten Schritt 1:1 zu übernehmen. Verbandsspezifische Anpassungen sollten dann durch einen abweichenden Schriftstil (Originaltext durchgestrichen, Änderungen/Ergänzungen fett oder kursiv) kenntlich gemacht werden. So ist für alle schnell erkennbar ob es sich um eine übernommene DTTB-Regel oder eine Verbandsanpassung handelt.
Spieler der SG Sulzheim/Rommersheim


Zurück zu „Offizielles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast