Welche Holz/Beläge Kobination spielt ihr?

Beläge, Hölzer, Kleber, ...
Jonas Hofmann

Welche Holz/Beläge Kobination spielt ihr?

Beitragvon Jonas Hofmann » 01.07.2005, 19:34

Einfach mal ein thread, wo jeder seine persönliche Kombination postet, die er gerade spielt.

Holz: Donic Impuls 7.0
Belag VH: Sriver L max.
Belag RH: Sriver L max.

Georg Finger
Beitragvon Georg Finger » 02.07.2005, 14:57

Hallo Jonas,

ich spiele seit zwei Jahren folgendes:

VH: Sriver FX 2,1
RH: Sriver FX 2,1
Holz: TSP Balsa 5,5

Bin vor zwei Jahren nach vielem Testen dabei hängengeblieben! :lol: :wink:

Gruß Georg
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bißchen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt.
Bild

Georg Finger
Re: Welche Holz/Beläge Kobination spielt ihr?

Beitragvon Georg Finger » 02.07.2005, 15:04

Jonas Hofmann hat geschrieben:Holz: Donic Impuls 7.0
Belag VH: Sriver L max.
Belag RH: Sriver L max.

Hallo Jonas,

ist dir der Sriver L nicht zu hart :!: :?:
Fürs Kleben sind doch weiche Beläge besser oder :?: :wink:

Gruß Georg
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bißchen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt.

Bild

Manuel_Holzknecht
Beitragvon Manuel_Holzknecht » 03.07.2005, 08:23

Sriver L ist so hart gar nicht. Er hat auch nur einen mittelharten Schwamm.
Und dass weiche Beläge für´s Kleben besser sind, das kann man so nicht stehen lassen. Weiche Beläge sind für den "Sound" besser. Aber so richtig Druck bekommt man mit den meisten weichen Belägen in der Regel nicht in seine Schläge. Das Paradebeispiel hierfür ist der Mambo. Riesensound, aber versuch mal auch nur einen Topspin damit bis an die weiße Linie zu spielen. Dir wird jede Kugel etwa auf der Hälfte des Tisches runterfallen, um das mal ein bisschen übertrieben darzustellen.