click-TT

Neue Funktionen, Wünsche, Anregungen, Kritik, Lob, ...
cdroescher

Beitragvon cdroescher » 06.01.2013, 20:09

BernhardRichard hat geschrieben:Soweit ich weiß wurde nicht nach TTR aufgestellt, sondern nach den Regeln der alten WO.

Das ist klar. Gilt ja ganz allgemein für diese Rückrunde.

cdroescher

Beitragvon cdroescher » 06.01.2013, 20:13

Manuel_Holzknecht hat geschrieben:Ich bekomme bei mytischtennis bei den Bretzenheimern durchaus einen Wolgang Noll angezeigt. Sein letztes gewertetes Ergebnis stammt vom 12.03.2010 im Trikot des FSV Saulheim.
Seitdem hagelte es 100 Minuspunkte wegen Inaktivität ;)

Was mach ich falsch?
Ich hab im Menu "Ranglisten + Statistiken" links in der Auswahl den Verein eingegeben.

Edit: Sorry, hab's jetzt gefunden über die Namensuche. Witzigerweise gibt es zwei Wolfgang Nolls und zufällig haben beide den TTR 1463 (der andere spielt in Eschweiler).

Onkel Christoph
Spieleingabe Simmern - Leiselheim

Beitragvon Onkel Christoph » 24.02.2013, 14:49

Hallo.
Kann die Spieleingabe beim Spiel VFR Simmern II vs. TV Leiselheim stimmen? Die Paarung Baustert - Graf hätte doch gar nicht eingegeben werden dürfen, oder?
Gruß
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

Jonas Hofmann

Re: Spieleingabe Simmern - Leiselheim

Beitragvon Jonas Hofmann » 24.02.2013, 21:02

Onkel Christoph hat geschrieben:Hallo.
Kann die Spieleingabe beim Spiel VFR Simmern II vs. TV Leiselheim stimmen? Die Paarung Baustert - Graf hätte doch gar nicht eingegeben werden dürfen, oder?
Gruß

Gruß!

fokus
Re: Spieleingabe Simmern - Leiselheim

Beitragvon fokus » 25.02.2013, 09:18

Onkel Christoph hat geschrieben:Hallo.
Gruß

doch,Leiselheim hat 10 : 0 gewonnen
Gruß

DeBatman

Beitragvon DeBatman » 25.02.2013, 09:39

und beim 10. Punkt sind doch IMMER nur 2 Gewinnsätze nötig!

Onkel Christoph
Beitragvon Onkel Christoph » 25.02.2013, 14:31

Achso, also die alte Regel mit 2 Gewinnsätzen.
Jetzt erklärt sich alles...
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

Pingpongmaster
Akuelle Spielklasse: Verbandsoberliga Rheinhessen/Rheinland
Beitragvon Pingpongmaster » 25.02.2013, 18:34

:smt031 da war er wieder.
erwarte, das unerwartete!

DeBatman

Tabellen in click-TT

Beitragvon DeBatman » 01.03.2013, 09:07

Da ich jetzt schon öfters Tabellen gesehen habe in der 2 Mannschaften gleiche Punktzahl und gleiche Spieldifferenz hatten, würde ich mir schon eine Spalte Sätze (nach Möglichkeit noch eine Spalte Bälle) wünschen.

Ist das Möglich und wie groß wäre der Aufwand?

Gruß

cdroescher

Re: click-TT

Beitragvon cdroescher » 08.05.2013, 14:26

An wen muss man sich wenden, wenn man feststellt, dass bei der Initialisierung eines Spielers etwas schief gegangen sein muss und dieser daher einen nicht korrekten TTR-Wert hat?

Gruß, CD

Peter Buchmann
Site Admin
Akuelle Spielklasse: Kreisliga

Beitragvon Peter Buchmann » 08.05.2013, 18:53

cdroescher hat geschrieben:An wen muss man sich wenden, wenn man feststellt, dass bei der Initialisierung eines Spielers etwas schief gegangen sein muss und dieser daher einen nicht korrekten TTR-Wert hat?

Gruß, CD

schick mir mal ne Mail oder PN. Dann schau ich mir das man an.

cdroescher

Beitragvon cdroescher » 09.05.2013, 02:27

Peter Buchmann hat geschrieben:
cdroescher hat geschrieben:An wen muss man sich wenden, wenn man feststellt, dass bei der Initialisierung eines Spielers etwas schief gegangen sein muss und dieser daher einen nicht korrekten TTR-Wert hat?

Gruß, CD

schick mir mal ne Mail oder PN. Dann schau ich mir das man an.

Hallo Peter!

Danke für die schnelle Antwort.

Hab jetzt eine halbe Stunde lang versucht, dir eine pn zu schicken, aber chrome, ie und firefox weigern sich und sagen immer nur:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 737280 bytes) in /homepages/5/d21057979/htdocs/forum/includes/utf/data/utf_nfkc_qc.php on line 2

Daher nun öffentlich:

Es geht um Jürgen Haese. Der war 2005/06 Brett 1 unserer (TGM Budenheim) Bezirksliga-Mannschaft, wurde aber wohl mit nur 1180 Initialisiert (Brett 2 mit 1700).
Weil er seit 2007 kaum noch gespielt hat, dürfte das trotz all der verflossenen Zeit seinen TTR noch deutlich beeinflussen. Da er jetzt aber wieder (natürlich zusätzlich gemeldet) einsteigen will, ist das aufgefallen.

Nochmals danke und Gruß,
CD

Peter Buchmann
Site Admin

Beitragvon Peter Buchmann » 09.05.2013, 10:42

Ja, das Speicherproblem habe ich noch nicht lösen können. Manchmal gehts, manchmal nicht. Die üblichen Tipps klappen irgendwie nicht. Ich kümmere mich aber darum.

Ich habe eine TTR-Wert Korrektur angestoßen. Sein TTR-Wert wurde in der Tat zu niedrig initialisiert.

cdroescher

Beitragvon cdroescher » 09.05.2013, 11:08

Peter Buchmann hat geschrieben:Ich habe eine TTR-Wert Korrektur angestoßen. Sein TTR-Wert wurde in der Tat zu niedrig initialisiert.

Danke!

Peter Buchmann
Site Admin

Beitragvon Peter Buchmann » 13.05.2013, 07:10

Ich habe im aktuellen Fall folgende Antwort erhalten:

in diesem Fall kann ich Ihnen nicht helfen. Ich habe in den letzten Monaten mehrfach ähnliche Anfragen erhalten und jeweils darauf hingewiesen, dass jeder Spieler nur ein einziges Mal initialisiert werden kann, und zwar nach den Mechanismen, die das Ranglistensystem dafür vorsieht. Alle anderen Lösungen würden dazu führen, dass Willkür Tür und Tor geöffnet würde. Ausnahmen machen wir nur, wenn ein offensichtliches Problem in der TTR-Programmierung bzw. in unserer Initialisierungslogik für eine Falschinitialisierung verantwortlich ist, wie z. B. bei ausländischen Jugendspielern, die in ihrer ersten Saison in Deutschland in einer Jugend- und einer hohen Herrenmannschaft gemeldet werden oder bei dem Spieler, der jetzt mit der anderen Schlägerhand spielt. Ausnahmen machen wir insbesondere nicht, wenn menschliche Fehler (Regelverstöße) für schlechte Initialisierungen verantwortlich sind. Die Initialisierungslogik setzt voraus, dass die MM nach Spielstärke erfolgt, zumal das ein Grundsatz der WO seit 1949 ist.

Hier liegt kein Fehler in der TTR-Logik vor, sondern menschliche Fehler, in diesem Fall vom Mannschaftsmelder der TGM Budenheim und vom damaligen Staffelleiter, die diesen Spieler in der VR 06/07 in der 5. Mannschaft gemeldet bzw. genehmigt haben, obwohl der Spieler damals dort nicht der Spielstärke gemäß hingehört hat. Wäre dieser Regelverstoß nicht passiert, hätte der Spieler jetzt einen korrekten TTR-Wert.

Es ist zwar schade, dass dadurch der Spieler keinen korrekten TTR-Wert hat, doch das Ressort Rangliste hat sich entschieden, ganz restriktiv manuelle Umstufungen vorzunehmen, damit die Joola-Rangliste nicht in den Verdacht der Willkürlichkeit geraten kann.

Hinweisen darf ich noch darauf, dass Spieler, die in der Initialisierungshalbserie 2006/07 in keiner Mannschaftsmeldung enthalten sind, weil sie dort nie enthalten waren oder im Nachhinein von irgendjemandem dort entfernt worden sind, bei der jeweils nachfolgenden Q-TTR-Berechnung nicht mehr statisch initialisiert werden, sondern dynamisch mit dem Durchschnitt der Meldeposition der Liga, in der sie erstmals danach gemeldet werden und gespielt haben. Das Ressort Rangliste sieht sich außerstande, zu überprüfen, ob nachträglich irgendwo in Deutschland Mannschaftsmeldungen der Initialisierungshalbserie verändert werden.

Die nächste Q-TTR-Berechnung wird am kommenden Dienstagmorgen vorgenommen.

Mit freundlichen Grüßen
Hilmar Heinrichmeyer

Also der Grund für den falschen TTR Wert war wohl eine falsche Meldung des Spielers in der fünften Mannschaft, gerade zu der Saison, die als Initialisierung genutzt wurde. Sollte es sich herausstellen, dass ich hier falsche Daten an click-tt geschickt habe, dann lässt sich das eventuell korrigieren. Dafür brauche ich aber den Original Meldebogen.

Zurück zu „Ergebnisdienst“