Hinweis zu den Terminwünschen in click-tt

Neue Funktionen, Wünsche, Anregungen, Kritik, Lob, ...
Peter Buchmann
Site Admin
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Hinweis zu den Terminwünschen in click-tt

Beitragvon Peter Buchmann » 29.06.2012, 23:38

Nach einem genaueren Test der Terminplanungskomponente von click-TT bitte ich Euch Wechselwünsche folgendermassen bei den Terminwünschen einzugeben:

Bitte nutzt immer nur den Heimspielwunsch "Alle Wochen" und gebt als Zusatzwunsch ein ob zwei Mannschaften zusammen oder im Wechsel spielen.

Dies kann zwar von click-tt nicht direkt berücksichtigt werden, die Terminplanungskomponente des Systems ist jedoch für uns anders nicht optimal nutzbar.

Bitte ändert auch die bereits anders erfassten Terminwünsche, weil es ansonsten die Administratoren machen müssen und die können Eure Wechselwünsche dann nur versuchen zu erraten.

Vielen Dank.

hn

Terminwünsche

Beitragvon hn » 30.06.2012, 09:46

Ist das mit den Zusatzwünschen genauso wie bei TTennis, nur bezogen auf den gleichen Wochentag bei Heimspielen oder geht es jetzt bei click-TT wochenweise?

Peter Buchmann
Site Admin
Beitragvon Peter Buchmann » 30.06.2012, 15:00

Die Frage habe ich jetzt nicht verstanden.

In click-TT bedeutet der Heimspielwunsch "an geraden Spieltagen", dass eine Mannschaft am 2., 4., 6., usw Spieltag im Rahmenterminplan zuhause spielen möchte. Wenn man aber nach Raster plant, dann müssen die Raster dies auch ermöglichen. Daher nutzt click-TT spezielle Raster, die auf diese Wechsel passen.

In unserem RTTV-Raster gibt es viel zu wenige Rasterrnummern, die den Wechsel die komplette Halbrunde beibehalten, so dass dieser Wunsch bei zu wenigen Mannschaften pro Klasse erfüllbar ist. Kommen jetzt einige Wünsche in einer Klasse zusammen, hat man ein Problem.

Wir könnten also die click-TT Raster übernehmen und die Planung wie z.B. in Hessen machen, oder wir behalten unsere Raster und machen die Planung wie bisher.

Wir haben uns für die zweite Variante entschieden, weil wir wissen, dass sie für den RTTV funktioniert.

kantenball

Beitragvon kantenball » 01.07.2012, 12:55

Bei mir stellt sich gerade eine andere Frage bei dieser Vorgehensweise: wie kann ich damit "Heimspieltage in geraden Kalenderwochen" erfassen?
Ursprünglich wollte ich den ersten Spieltag (KW34) hernehmen und demzufolge den Heimspielwunsch entsprechend der Spieltage bei den einzelnen Mannschaften einstellen. Aufgrund der vorgegebenen Vorgehensweise kann ich dies nur in den Zusatzwünschen deklarieren und hoffen dass diese Beachtung finden.

Gruß
Gerald Blum, TV Sulzheim

Peter Buchmann
Site Admin
Beitragvon Peter Buchmann » 01.07.2012, 13:21

Hallo Gerald,

ich weiss, dass Ihr schon immer den Wunsch nach geraden oder ungeraden Kalenderwochen hattet.

Die click-TT Wünsche mit geraden bzw ungeraden Spieltagen funktionieren ja mit unseren Rastern nicht. Ich habe das gestern nochmal genau nachgesehen. Es gibt nur eine Rasternummer pro Klasse, die die Erfüllung eines solchen Wunschs ermöglicht. Hat man zwei Mannschaften mit einem solchen Wunsch, so hat man ein Problem.

Dir ein Tipp, wie es klappen wird: Wenn Du den Rahmenterminplan hast, dann kannst Du das entsprechende Raster durchprüfen und eine Wunschrasternummer angeben. Also: Spielt eine Rasternummer in genau dem Heim/Auswärtswechel, der Dir passt, dann kannst Du diese Rasternummer als Zusatzwunsch angeben. Eine Mail an Clemens Thamm (Sportwart Alzey) wäre dann noch zur Erinnerung und Erläuterung gut.

Wenn wir wieder zu viele Wunschrasternummern haben, dann gibt es natürlich auch wieder Probleme, aber da ist mein Terminplanungsprogramm eigentlich ziemlich gut drin diese aufzulösen.

Joachim Wolf

Re: Hinweis zu den Terminwünschen in click-tt

Beitragvon Joachim Wolf » 04.07.2012, 10:01

Peter Buchmann hat geschrieben:Nach einem genaueren Test der Terminplanungskomponente von click-TT bitte ich Euch Wechselwünsche folgendermassen bei den Terminwünschen einzugeben:

Bitte nutzt immer nur den Heimspielwunsch "Alle Wochen" und gebt als Zusatzwunsch ein ob zwei Mannschaften zusammen oder im Wechsel spielen.

Dies kann zwar von click-tt nicht direkt berücksichtigt werden, die Terminplanungskomponente des Systems ist jedoch für uns anders nicht optimal nutzbar.

Bitte ändert auch die bereits anders erfassten Terminwünsche, weil es ansonsten die Administratoren machen müssen und die können Eure Wechselwünsche dann nur versuchen zu erraten.

Vielen Dank.

Für den Kreis Mainz wurden alle Terminwünsche nach deiner Vorgabe geändert.
Es gibt nur den Fall, dass mehr als 3 Sperrzeiten bei einzelnen Vereinen vorhanden sind, das müsste dann noch berücksichtigt werden.

Sammy94
Akuelle Spielklasse: C Klasse

Beitragvon Sammy94 » 20.07.2012, 00:34

Hallo Gerald, Joachim und Peter,

die Erfassung wg. geraden und ungeraden Kalenderwochen kann deswegen nicht funktionieren weil dann jede Woche gespielt werden müsste, so ist aber leider kein Rahmenterminplan angelegt.

Ich (Clemens Thamm-Kreissportwart Alzey) habe dank der Unterstützung von Peter und Gunter Kraus auch das alte Programm noch auf den letzten Drücker erlent, vielen Dank dafür...

Wir haben versucht eure Terminwünsche alle zu erfüllen und es hat fast funktioniert, wir haben im Kreis Alzey nur 8 Terminkollisionen, davon die Meisten aus der Tatsache dass die Spiele von mannschaften des gleichen Vereins in der gleichen Klasse auf die ersten drei Spieltage vergezogen werden müssen... Wir haben alle Ferientermine rausgenommen und ich hoffe dass die Klassenleiter den Rest locker erledigen werden, d.h. Sperrtermine beachten und die Termine von Veranstaltungen und Feiertagen umplanen...

Danke für eurer Verständni,s wenn wir 38 Terminwünsch erfüllen schaffen wir auch die noch die ihr Euch nicht mal denkt :-) :-) :-)
Jugendleiter TV Albig

Hattrick Kreismeister Herren D 2009-11

TV Seeheim: Meister der Hessenliga Schüler 2009,
Südwestdeutscher Mannschaftsmeister und 7. der Deutschen Meisterschaften

TV Albig Aufsteiger zur Verbandsjugendklasse 2011

Sammy94
Akuelle Spielklasse: C Klasse

Beitragvon Sammy94 » 20.07.2012, 00:38

Wir haben versucht eure Terminwünsche alle zu erfüllen und es hat fast funktioniert, wir haben im Kreis Alzey nur 8 Terminkollisionen, davon die Meisten aus der Tatsache dass die Spiele von mannschaften des gleichen Vereins in der gleichen Klasse auf die ersten drei Spieltage vergezogen werden müssen... Wir haben alle Ferientermine rausgenommen und ich hoffe dass die Klassenleiter den Rest locker erledigen werden, d.h. Sperrtermine beachten und die Termine von Veranstaltungen und Feiertagen umplanen...

Danke für eurer Verständni,s wenn wir 38 Terminwünsch erfüllen schaffen wir auch die noch die ihr Euch nicht mal denkt :-) :-) :-)
Jugendleiter TV Albig

Hattrick Kreismeister Herren D 2009-11

TV Seeheim: Meister der Hessenliga Schüler 2009,

Südwestdeutscher Mannschaftsmeister und 7. der Deutschen Meisterschaften

TV Albig Aufsteiger zur Verbandsjugendklasse 2011

Zurück zu „Ergebnisdienst“