Alter RTTV-Ergebnisdienst offline

Neue Funktionen, Wünsche, Anregungen, Kritik, Lob, ...
Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Alter RTTV-Ergebnisdienst offline

Beitragvon Peter Buchmann » 21.08.2012, 22:44

Nach etwa 10 Jahren treuer Dienste und über 1,6 Millionen User-Besuchen ist heute unser alter Ergebnisdienst vom Netz gegangen. Die Gründe dafür:

* Seit einer Änderung des Providers waren sowieso nur noch das letzte Spieljahr und einzelne weitere Klassen abrufbar
* Alle Ergebnisse seit der Saison 2005/2006 sind in click-tt verfügbar und gehen sogar in die Berechnung der TTR-Werte ein
* In etlichen Klassen sind Anschriftenverzeichnisse vorhanden, die zu Datenschutzproblemen führen
* Irgendwann musste dieser Schritt kommen und da nun click-tt live ist und die ersten Spiele erfasst sind, ist nun die Zeit dafür

Es hat all die Jahre Spaß gemacht das System zu entwickeln, neue Ideen einzubringen und zu warten. Bei einigen Funktionen war das System click-tt überlegen, die steigende Bedeutung der TTR-Werte und der Bedarf einer professionelleren Lösung haben zu diesem Schritt geführt.

Ich wünsche Euch auch mit dem neuen System viel Spaß. Ein Tipp: Schaut Euch bitte www.MyTischtennis.de an. Die Möglichkeiten und statistischen Funktionen des Systems sind wirklich toll. Es wird durch click-tt gespeist und steuert die statistischen Funktionen bei. Aktuell sind manche Statistiken durch unsere Migration noch nicht sinnvoll nutzbar, je länger wir aber auf click-tt sind, desto besser werden wir integriert sein.

Andreas Fröder
Beiträge: 235
Registriert: 09.06.2005, 18:44

Re: Alter RTTV-Ergebnisdienst offline

Beitragvon Andreas Fröder » 21.08.2012, 23:49

Lieber Peter,

wer Dich etwas näher kennt, weiss mit welchem Engagement Du Dich der Seite gewidmet hast. Dir und Deiner Leistung muss man Dank und Anerkennung aussprechen. Da dies hier in Worten natürlich schwierig ist, bleibt vielen von uns einfach nur übrig "DANKE" zu sagen.

Thorsten Eppelmann
Beiträge: 143
Registriert: 14.07.2005, 11:33
Wohnort: Mainz

Beitragvon Thorsten Eppelmann » 22.08.2012, 18:14

Hallo Peter,

gefühlt habe ich in den letzten 10 Jahren jeden Tag einmal den Ergebnisdienst aufgerufen und nach neuen Ergebnissen, Statistiken oder sonst irgendwas geschaut. Ich war ganz geschockt, als der Link plötzlich weg war.

Man kann schon sagen, dass unser Ergebnisdienst ein echtes Alleinstellungsmerkmal unseres kleinen Verbandes war. Bis zum Schluß musste er keinen Vergleich mit den "modernen" Diensten scheuen. Leider müssen wir nun Abschied nehmen.

Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz,

Thorsten
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" - Dieter Nuhr

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Peter Buchmann » 22.08.2012, 20:16

Hallo Thorsten,

Du bist nicht der einzige Verrückte. Wir hatten in der Spitze 2400 Besuche am Tag und über 60000 im Monat. Die meisten User besuchten die Webseite täglich.

Wenn ich die Nutzungsstatistik genau auswerte hat die Usergemeinde in den letzten 6 Jahren 2,5 Millionen mal die Webseite rttv.de besucht und dabei im Schnitt sechs Minuten auf der Webseite zugebracht. Das sind bisher insgesamt 28 Jahre Nutzungszeit!! Ich finde das schon ziemlich ordentlich.

Viele dieser Clicks werden in Zukunft in Richtung click-tt gehen und ich hoffe, dass Ihr das System genauso schätzen werdet wie den alten Ergebnisdienst.


Zurück zu „Ergebnisdienst“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast