Auswertung der Spielereinsätze

Neue Funktionen, Wünsche, Anregungen, Kritik, Lob, ...
Peter Buchmann
Site Admin
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Re: Auswertung der Spielereinsätze

Beitragvon Peter Buchmann » 12.04.2016, 21:02

Joachim Wolf hat geschrieben:Bei den von mir genannten Fällen ist es aber immer noch falsch.

Schau mal, ob Du wirklich die korrigierte Auswertung runtergeladen hast. Sie weist inzwischen, genau wie von Dir angemerkt, bei Delnef 4, bei Grätz 4 und bei Dir 9 Einsätze aus. Die Auswertung weist übrigens in der ersten, der Überschriften-Spalte, den Auswertungszeitpunkt aus. Hier sollte stehen: "Einsätze Stand (12.04.2016 17:25:27)" (oder ein späterer Zeitpunkt).

Franz-Josef Gruenen

Beitragvon Franz-Josef Gruenen » 13.04.2016, 17:04

Danke Peter - Super Sache.
Hinweis: die zurückgezogenen Mannschaften werden bei der Klassenstärke mitgezählt.
Das ist aber für mich kein Problem. Ich kann das gut manuell korrigieren.
Viele Grüße

Peter Buchmann
Site Admin

Beitragvon Peter Buchmann » 13.04.2016, 20:39

Franz-Josef Gruenen hat geschrieben:Danke Peter - Super Sache.
Hinweis: die zurückgezogenen Mannschaften werden bei der Klassenstärke mitgezählt.
Das ist aber für mich kein Problem. Ich kann das gut manuell korrigieren.
Viele Grüße

Hallo Franz-Josef,

ich habe die Klassenstärke um die zurück gezogenen Mannschaften reduziert. Du musst jetzt nicht mehr manuell korrigieren. ;-)

Peter Buchmann
Site Admin

Beitragvon Peter Buchmann » 23.04.2016, 23:41

Ich habe auch die Auswertung der Spielereinsätze wieder zum Laufen bekommen. Leider wirkt sich das aktuelle click-tt Problem auch auf die Auswertung aus, sodass die Spieler von Klein-Winternheim nicht im Meldebogen gefunden werden.

kantenball

Beitragvon kantenball » 24.04.2016, 10:52

Neben der Vereinszuordnung ist eine Summierung irgendwie nicht nachvollziehbar: Steffen Jung (TuS Sörgenloch 2, BezL Nord) hat lt. Auswertung in der Rückrunde 21 Einsätze bestritten. Wie paßt das mit bestehendem Sperrvermerk zusammen? Existiert ein Namensvetter dessen Einsätze fehlerhaft oder doppelt zugeordnet werden?
Spieler der SG Sulzheim/Rommersheim

Peter Buchmann
Site Admin

Beitragvon Peter Buchmann » 24.04.2016, 17:51

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Deine Vermutung hätte ich tatsächlich nicht besser formulieren können. Das meine Auswertung aber prinzipiell dieselbe wie vorher ist denke ich, dass das Problem an Click-tt liegt. Ich möchte jetzt erst mal warten bis das aktuell bestehende Problem gelöst ist.

ClausTrophobie

Beitragvon ClausTrophobie » 07.04.2017, 15:05

Moin,

laut der "Auswertung der Einsatzzahlen" komme ich auf 12 Einsätze, nach eigener Zählung aber auf 13. Bei einigen Vereingskollegen in Budenum sieht es ähnlich aus.
Denke gerade gegen Rundenende sollte man sich auf das Tool verlassen können oder es lieber rausnehmen.

Grüße Ingo von Budenum
Giant Dragon Fiberenergy AL
Spinlord Keiler 1,5
Joola Samba Plus 1,8

Peter Buchmann
Site Admin

Beitragvon Peter Buchmann » 07.04.2017, 20:47

ClausTrophobie hat geschrieben:laut der "Auswertung der Einsatzzahlen" komme ich auf 12 Einsätze, nach eigener Zählung aber auf 13. Bei einigen Vereingskollegen in Budenum sieht es ähnlich aus.
Denke gerade gegen Rundenende sollte man sich auf das Tool verlassen können oder es lieber rausnehmen.

Ich kann Dich hier absolut verstehen und ich bin auch sehr unzufrieden. Mein Programm, das die Auswertung erstellt, nutzt dazu eine bestimmt click-tt Schnittstelle. Leider hat diese Schnittstelle ganz offensichtliche Fehler. Ich bekomme aktuell bei sieben Begegnungen der Rückrunde von der Schnittstelle eine Fehlermeldung zurück geliefert und kann daher diese Begegnungen nicht auslesen. Warum die click-tt Schnittstelle bei diesen Begegnungen abstürzt, ist mir absolut unklar. In click-tt sehen die Spiele eigentlich ganz normal aus.

Da wir die Auswertung nach Ablauf der Rückrunde nicht mehr benötigen, werde ich hier keine Zeit mehr investieren. Andererseits bin ich von der Qualität der click-tt Schnittstelle recht enttäuscht.

ClausTrophobie

Beitragvon ClausTrophobie » 08.04.2017, 01:10

Dann sollte man den Link eher raus nehmen. Lieber keine Liste als eine falsche.
Wäre doch ne schöne Debatte: "Euer letzte Spiel wird 0:9 gewertet, weil Spieler X 16. Einsatz hatte."
Spieler X: "Auf der Seite des Verbandes stand aber, es war mein 15.!"

Viel Spaß dabei.

Schönes Wochenende Ingo von Budenum
Giant Dragon Fiberenergy AL
Spinlord Keiler 1,5
Joola Samba Plus 1,8

kantenball

Beitragvon kantenball » 08.04.2017, 17:45

Peter Buchmann hat geschrieben:Ich kann Dich hier absolut verstehen und ich bin auch sehr unzufrieden. Mein Programm, das die Auswertung erstellt, nutzt dazu eine bestimmt click-tt Schnittstelle. Leider hat diese Schnittstelle ganz offensichtliche Fehler. Ich bekomme aktuell bei sieben Begegnungen der Rückrunde von der Schnittstelle eine Fehlermeldung zurück geliefert und kann daher diese Begegnungen nicht auslesen. Warum die click-tt Schnittstelle bei diesen Begegnungen abstürzt, ist mir absolut unklar. In click-tt sehen die Spiele eigentlich ganz normal aus.

Da wir die Auswertung nach Ablauf der Rückrunde nicht mehr benötigen, werde ich hier keine Zeit mehr investieren. Andererseits bin ich von der Qualität der click-tt Schnittstelle recht enttäuscht.

Aus meiner Sicht wäre es gut, wenn im aktuellen Saisonendspurt alle Funktionäre und Vereine nun verbandsseitig über dieses Fehlverhalten in Kenntnis gesetzt werden. Nur so kann man von Ingo (Claustrophobie) vorgezeichnete Debatten im Vorfeld abwenden.
Spieler der SG Sulzheim/Rommersheim

Onkel Christoph

Beitragvon Onkel Christoph » 08.04.2017, 19:22

Dann bin ich auch der Meinung, dass man es rausnehmen soll! wenn es spielentscheidend sein sollte oder über Abstieg entscheidet ist das Geschrei wieder groß!
Viele Grüße
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

Peter Buchmann
Site Admin

Beitragvon Peter Buchmann » 09.04.2017, 14:15

Onkel Christoph hat geschrieben:Dann bin ich auch der Meinung, dass man es rausnehmen soll! wenn es spielentscheidend sein sollte oder über Abstieg entscheidet ist das Geschrei wieder groß!

Nein, die Auswertung muss bis zum Ende der Runde so weiterlaufen, auch wenn sie fehlerhaft (eigentlich ist click-tt fehlerhaft) ist, denn ansonsten haben die Klassenleiter gar keine Möglichkeit mehr, die Einsatzanzahlen effizient zu kontrollieren.

Außerdem entbindet diese fehlerhafte Auswertung nicht davon die Anzahl der Einsätze im Blick zu behalten. Man kann dies auch einfach in click-tt anzeigen lassen, indem man einen Spieler anklickt. So bekommt man alle seine Einsätze angezeigt und kann sie durchzählen. Es zählt im Falle eines Verstoßes die tatsächlich gespielte Anzahl und nicht das, was die Auswertung anzeigt.

Seht die Auswertung daher bitte als ein Hilfsmittel und nicht als juristischen Beleg.

cdroescher

Beitragvon cdroescher » 09.04.2017, 14:57

Wenn es sich nur um 7 Spiele handelt, könntest du ja vielleicht hier mal schreiben, um welche. Dann wüsste man, ob die eigenen Spieler betroffen sein können.

Joachim Wolf

Beitragvon Joachim Wolf » 09.04.2017, 18:38

Und für so ein fehlerhaftes Click-TT zahlen wir nicht gerade wenig.
Aber als Monopolist des DTTB kann man sich so was ja leisten.

Übrigens vor nicht allzu langer Zeit, als alles noch ohne EDV-Unterstützung lief, haben die Klassenleiter auch in guter Zusammenarbeit geschafft die erlaubten Ersatzspieler je Halbserie zu kontrollieren.

Peter Buchmann
Site Admin

Beitragvon Peter Buchmann » 09.04.2017, 19:57

cdroescher hat geschrieben:Wenn es sich nur um 7 Spiele handelt, könntest du ja vielleicht hier mal schreiben, um welche. Dann wüsste man, ob die eigenen Spieler betroffen sein können.

1) Verbandsliga: 03.02.: Finthen 2 gegen Finthen
2) Bezirksliga Süd Damen: 23.01: Rheindürkheim gegen Rheindürkheim 2
3) Kreisliga Alzey: 12.01. SG Frei-Laubersh./Hack./Winz. 4 gegen SG Frei-Laubersh./Hack./Winz. 5 
4) Kreisklasse A Bingen: 27.01.: TSV Stadecken/Elsheim 3 gegen TSV Stadecken/Elsheim 2
5) Kreisliga Mainz: 02.02.: TGM Budenheim 4 gegen TGM Budenheim 3 
6) Kreisklasse D Mainz: 12.01.: TV Ober-Olm 2 gegen TV Ober-Olm 3
7) Kreisklasse D Mainz: 30.01.: DJK SV RW Finthen 7 (Z) gegen DJK SV RW Finthen 8 (Z) 

Diese sieben Spiele machen click-tt Probleme und wenn man diese Übersicht sieht, dann könnte man auch eine Gemeinsamkeit erkennen.

Zurück zu „Ergebnisdienst“