Auswertung der Spielereinsätze

Neue Funktionen, Wünsche, Anregungen, Kritik, Lob, ...
Onkel Christoph
Re: Auswertung der Spielereinsätze

Beitragvon Onkel Christoph » 09.04.2017, 20:14

Das hört sich ja so an, dass wir total blöd sind und diese Gemeinsamkeit nicht erkennen!
Also Umkehrschluss - Jeder schaut nach wie seine Einsätze sind im Ergebnisdienst wenn es sein muss auch über 2 Klassen um sicher zu gehen!
Viele Grüße
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

Thomas Krollmann

Beitragvon Thomas Krollmann » 09.04.2017, 20:57

Peter Buchmann hat geschrieben:
cdroescher hat geschrieben:Wenn es sich nur um 7 Spiele handelt, könntest du ja vielleicht hier mal schreiben, um welche. Dann wüsste man, ob die eigenen Spieler betroffen sein können.

1) Verbandsliga: 03.02.: Finthen 2 gegen Finthen
2) Bezirksliga Süd Damen: 23.01: Rheindürkheim gegen Rheindürkheim 2
3) Kreisliga Alzey: 12.01. SG Frei-Laubersh./Hack./Winz. 4 gegen SG Frei-Laubersh./Hack./Winz. 5 
4) Kreisklasse A Bingen: 27.01.: TSV Stadecken/Elsheim 3 gegen TSV Stadecken/Elsheim 2
5) Kreisliga Mainz: 02.02.: TGM Budenheim 4 gegen TGM Budenheim 3 
6) Kreisklasse D Mainz: 12.01.: TV Ober-Olm 2 gegen TV Ober-Olm 3
7) Kreisklasse D Mainz: 30.01.: DJK SV RW Finthen 7 (Z) gegen DJK SV RW Finthen 8 (Z) 

Diese sieben Spiele machen click-tt Probleme und wenn man diese Übersicht sieht, dann könnte man auch eine Gemeinsamkeit erkennen.

vorstellbar wäre, dass es in solchen Fällen hakt, in denen Spieler aus der tieferen Mannschaft Ersatz gespielt haben und somit gegen die eigene Mannschaft gespielt haben. Ist zumindest bei den Spielen 1, 6 und 7 so, den Rest habe ich nicht überprüft. Gibt es vereinsinterne Duelle, die zu keinen Problemen führen?

Peter Buchmann
Site Admin
Akuelle Spielklasse: Kreisliga

Beitragvon Peter Buchmann » 09.04.2017, 21:13

Onkel Christoph hat geschrieben:Das hört sich ja so an, dass wir total blöd sind und diese Gemeinsamkeit nicht erkennen!
Also Umkehrschluss - Jeder schaut nach wie seine Einsätze sind im Ergebnisdienst wenn es sein muss auch über 2 Klassen um sicher zu gehen!
Viele Grüße

Du bist viel zu kritisch und denkst immer negativ.

Nein, so war es gar nicht gemeint und Ihr hattet bisher diese Daten auch gar nicht. Ich habe viel mehr mich selbst gemeint. Mir war bisher gar nicht aufgefallen, dass vereinsinterne Spiele zu dem Problem führen. Ich hatte mir bisher nur die Spiele selbst angesehen und erst in dieser Auflistung wurde mir klar, dass die Schnittstelle offensichtlich mit vereinsinternen Begegnungen Probleme hat.

Man sollte in Foren-Posts nicht zu laut mit sich selbst sprechen!!

ClausTrophobie

Beitragvon ClausTrophobie » 09.04.2017, 21:17

Moin,

macht Euch doch nicht so´n Stress.
Nehmt den Link raus und schreibt rein jeder soll selber zählen.
Bis 15 werden wir noch hinkriegen.

Grüße Ingo aus Budenum
Giant Dragon Fiberenergy AL
Spinlord Keiler 1,5
Joola Samba Plus 1,8

Peter Buchmann
Site Admin

Beitragvon Peter Buchmann » 09.04.2017, 21:18

Thomas Krollmann hat geschrieben:vorstellbar wäre, dass es in solchen Fällen hakt, in denen Spieler aus der tieferen Mannschaft Ersatz gespielt haben und somit gegen die eigene Mannschaft gespielt haben. Ist zumindest bei den Spielen 1, 6 und 7 so, den Rest habe ich nicht überprüft. Gibt es vereinsinterne Duelle, die zu keinen Problemen führen?

Ich glaube tatsächlich, dass alleine die Tatsache der Fehlergrund sein könnte, dass beide Mannschaften zum selben Verein gehören.

Peter Buchmann
Site Admin

Beitragvon Peter Buchmann » 09.04.2017, 21:19

ClausTrophobie hat geschrieben:macht Euch doch nicht so´n Stress.
Nehmt den Link raus und schreibt rein jeder soll selber zählen.
Bis 15 werden wir noch hinkriegen.

Ihr vielleicht schon, aber für Klassenleiter, die das kontrollieren sollen, ist das nicht so einfach.
Ab nächster Saison ist die Anzahl der Ersatzspiele nicht mehr begrenzt.

Onkel Christoph

Beitragvon Onkel Christoph » 09.04.2017, 21:20

Ich denk immer nur negativ? Dann frag mal in meiner Mannschaft nach, ich bin das Positive in Person ich hab an den Klassenerhalt geglaubt und wir haben ihn auch geschafft, nur ein Beispiel. Und kritisch darf man ja wohl noch sein oder ist das verboten?
Also ich spreche nicht mit mir selbst weder in Foren noch im richtigen Leben!
Viele Grüße
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

Peter Buchmann
Site Admin

Beitragvon Peter Buchmann » 09.04.2017, 21:26

Onkel Christoph hat geschrieben:Ich denk immer nur negativ? Dann frag mal in meiner Mannschaft nach, ich bin das Positive in Person ich hab an den Klassenerhalt geglaubt und wir haben ihn auch geschafft, nur ein Beispiel. Und kritisch darf man ja wohl noch sein oder ist das verboten?
Also ich spreche nicht mit mir selbst weder in Foren noch im richtigen Leben!

:D

Sorry, Du hast gewonnen. Das nächste Mal versuche ich mich korrekt auszudrücken.

kantenball

Beitragvon kantenball » 09.04.2017, 22:14

Peter Buchmann hat geschrieben:...
Außerdem entbindet diese fehlerhafte Auswertung nicht davon die Anzahl der Einsätze im Blick zu behalten. Man kann dies auch einfach in click-tt anzeigen lassen, indem man einen Spieler anklickt. So bekommt man alle seine Einsätze angezeigt und kann sie durchzählen. Es zählt im Falle eines Verstoßes die tatsächlich gespielte Anzahl und nicht das, was die Auswertung anzeigt.

Seht die Auswertung daher bitte als ein Hilfsmittel und nicht als juristischen Beleg.

Peter, die Auswertung nun nur noch als Zählstütze anzusehen steht in Widerspruch zu Deinem Posting vom 24.09.2015, 07:26 Uhr: http://www.rttv.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=1506#p18261.
Peter Buchmann hat geschrieben:
Kantenball hat geschrieben:An dieser Stelle eine nicht unerhebliche Frage: wird die durch diese Auswertung ermittelte Einsatzzahl verbandsweit für alle (Vereine, Staffelleiter,...) als verbindlich angesehen oder stellt sie lediglich eine Unterstützung ohne Anspruch auf Vollständigkeit/Korrektheit dar? Schließlich werden Mannschaften/Vereine bestraft wenn die maximale Einsatzzahl überschritten ist und man wird sich dann im Gegenzug auf diese Auswertung berufen...

Diese Auswertung wird vollständig und damit offiziell und verbindlich sein. Im Zweifelsfall kann man die Einsatz-Anzahlen aber in click-tt durch Auszählen validieren.
Spieler der SG Sulzheim/Rommersheim

kantenball

Beitragvon kantenball » 09.04.2017, 22:39

Peter Buchmann hat geschrieben:1) Verbandsliga: 03.02.: Finthen 2 gegen Finthen
2) Bezirksliga Süd Damen: 23.01: Rheindürkheim gegen Rheindürkheim 2
3) Kreisliga Alzey: 12.01. SG Frei-Laubersh./Hack./Winz. 4 gegen SG Frei-Laubersh./Hack./Winz. 5 
4) Kreisklasse A Bingen: 27.01.: TSV Stadecken/Elsheim 3 gegen TSV Stadecken/Elsheim 2
5) Kreisliga Mainz: 02.02.: TGM Budenheim 4 gegen TGM Budenheim 3 
6) Kreisklasse D Mainz: 12.01.: TV Ober-Olm 2 gegen TV Ober-Olm 3
7) Kreisklasse D Mainz: 30.01.: DJK SV RW Finthen 7 (Z) gegen DJK SV RW Finthen 8 (Z) 

Diese sieben Spiele machen click-tt Probleme und wenn man diese Übersicht sieht, dann könnte man auch eine Gemeinsamkeit erkennen.

Ist es relevant wer das Ergebnis erfaßt hat? Könnte mir vorstellen dass bei diesen Spielen die Erfasser nicht der Heimmannschaft angehören und es deshalb problematisch wird.
Evtl. hängt es auch mit der App "nuScore" zusammen und die Erfassung oder eine Korrektur wurde mit dieser getätigt.
Spieler der SG Sulzheim/Rommersheim

Peter Buchmann
Site Admin

Beitragvon Peter Buchmann » 09.04.2017, 23:17

kantenball hat geschrieben:Peter, die Auswertung nun nur noch als Zählstütze anzusehen steht in Widerspruch zu Deinem Posting vom 24.09.2015

Wenn die click-tt Schnittstelle für alle Begegnungen funktionieren würde, dann würde ich auch noch 100% zu dieser Aussage stehen, weil damit die Regel am einfachsten zu kontrollieren wäre.

Peter Buchmann
Site Admin

Beitragvon Peter Buchmann » 09.04.2017, 23:24

Der Fehler hängt nicht alleine an vereinsinternen Begegnungen. Folgendes Spiel ist ein Beispiel, welches korrekt ausgewertet wird:
http://rttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=9477590&championship=Worms+2016%2F2017&group=278835

Peter Buchmann
Site Admin

Beitragvon Peter Buchmann » 09.04.2017, 23:34

kantenball hat geschrieben:Ist es relevant wer das Ergebnis erfaßt hat? Könnte mir vorstellen dass bei diesen Spielen die Erfasser nicht der Heimmannschaft angehören und es deshalb problematisch wird.
Evtl. hängt es auch mit der App "nuScore" zusammen und die Erfassung oder eine Korrektur wurde mit dieser getätigt.

Gute Idee, das mit der Spielerfassung. Habe einige Spiele geprüft und bei einigen hat die Theorie sogar gepasst. Aber es gibt leider auch Gegenbeispiele. Also leider ist es das nicht.
Zu nuScore kann ich in diesem Zusammenhang nichts sagen.

Thomas Krollmann

Beitragvon Thomas Krollmann » 10.04.2017, 10:00

Peter Buchmann hat geschrieben:Der Fehler hängt nicht alleine an vereinsinternen Begegnungen. Folgendes Spiel ist ein Beispiel, welches korrekt ausgewertet wird:
http://rttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=9477590&championship=Worms+2016%2F2017&group=278835

Bei dem Spiel hat auch jeder in seiner "richtigen" Mannschaft gespielt. Könnte mir vorstellen, dass da was im Kreis läuft, wenn man Gegner seiner Stammmannschaft ist. Möglicherweise auch abhängig vom Status (Stammspieler, Ersatzspieler).

Manuel_Holzknecht

Beitragvon Manuel_Holzknecht » 10.04.2017, 13:09

Thomas Krollmann hat geschrieben:Bei dem Spiel hat auch jeder in seiner "richtigen" Mannschaft gespielt. Könnte mir vorstellen, dass da was im Kreis läuft, wenn man Gegner seiner Stammmannschaft ist. Möglicherweise auch abhängig vom Status (Stammspieler, Ersatzspieler).

Hallo Thomas,
ich habe nun alle 7 Spiele angesehen und in allen 7 Spielen ist das von Dir geschilderte der Fall :smt023
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Zurück zu „Ergebnisdienst“