Seite 1 von 1

Ergebnisdienst nicht erreichbar

Verfasst: 17.11.2019, 21:03
von Joachim Wolf
Was ist denn das für ein zuverlässiges Programm, dass seit zwei Tagen wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar ist?
Hätten wenigstens die Meldung von gestern, dass es Probleme gibt und sie daran arbeiten drin lassen können, wäre ehrlicher gewesen.

Re: Ergebnisdienst nicht erreichbar

Verfasst: 18.11.2019, 22:38
von A. Umstätter
Ich finds auch uncool, schon wieder ein Ausfall des Systems.

Ich kann es ja nachvollziehen, wenn es EIN MAL ein Problem gibt, aber hier ist es seit einiger Zeit schon regelmäßig, die Seite kann nicht erreicht werden.
Wirklich ärgerlich, da man von Click-TT ja direkt zu mytt geleitet wird. Also null Chance auf Informationen, welche schon relevant für den laufenden Spielbetrieb sind.

Re: Ergebnisdienst nicht erreichbar

Verfasst: 19.11.2019, 01:26
von cdroescher
A. Umstätter hat geschrieben:Wirklich ärgerlich, da man von Click-TT ja direkt zu mytt geleitet wird. Also null Chance auf Informationen, welche schon relevant für den laufenden Spielbetrieb sind.

Habe gestern gelernt, dass es für Firefox das Add-on nomytt gibt, das genau das tut was sein Name sagt.

("Eliminate redirects to http://www.mytischtennis.de
This is an extension for users of click-tt.de. The links to http://www.mytischtennis.de are eliminated and the old behavior is restored.")

Bin insofern fast dankbar für den Ausfall, denn nun geh ich nur noch so in den Ergebnisdienst.

(Aus irgendeinem Grund funzt es aber nicht für die VOL-)

Re: Ergebnisdienst nicht erreichbar

Verfasst: 21.11.2019, 18:58
von rstraus
Danke, das Addon funzt super. ( Gibts auch für Chrome )

Das VOB Problem liegt wohl an ClickTT, denn der erzeugte link:
http://rttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupPage?championship=RTTV+2019/2020&group=357605
sieht gut aus.
Der entsprechende MyTT Link hat die selbe Gruppe:
http://www.mytischtennis.de/clicktt/RTTV/19-20/ligen/Verbandsoberliga-Sued-West/gruppe/357605/tabelle/gesamt
Und der Click-TT link zur Verbandsliga, der funktioniert, unterscheidet sich nur in der Gruppe.
http://rttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupPage?championship=RTTV+2019/2020&group=357587
Deshalb denke ich das der Click-TT Link ok ist und es nicht am Addon liegt.

Mal ganz davon abgesehen...Ich kann mich nicht erinnern, zugestimmt zu haben, das meine Daten nach MyTT übertragen werden.
Eigentlich, kann ich mich auch nicht erinnern ( liegt mögl. am Alter ) irgendwann mal zugestimmt zu haben, das meine Daten nach ClickTT gehen.

Kann mich mal jemand aufklären.
Brauchts da keine Zustimmung von mir ?

Re: Ergebnisdienst nicht erreichbar

Verfasst: 24.11.2019, 12:08
von kantenball
cdroescher hat geschrieben:Habe gestern gelernt, dass es für Firefox das Add-on nomytt gibt, das genau das tut was sein Name sagt.

("Eliminate redirects to http://www.mytischtennis.de
This is an extension for users of click-tt.de. The links to http://www.mytischtennis.de are eliminated and the old behavior is restored.")

Bin insofern fast dankbar für den Ausfall, denn nun geh ich nur noch so in den Ergebnisdienst.

(Aus irgendeinem Grund funzt es aber nicht für die VOL-)


Eigentlich kann man jedem Nutzer nur empfehlen, die Browsererweiterung zu nutzen und damit die "Fehlerquelle Weiterleitung" auszumerzen. Sollen die bei mytischtennis doch abnehmende Zugriffszahlen feststellen und damit verbunden sinkende Werbeeinnahmen realisieren. Offenbar muß es immer der Griff in die Kasse sein um die beteiligten Partner zu einer stabilen technischen Lösung zu bewegen.

Re: Ergebnisdienst nicht erreichbar

Verfasst: 26.11.2019, 21:16
von Lee
Der Rotz funzt schon wieder nicht. Danke für die nomytt Info

Re: Ergebnisdienst nicht erreichbar

Verfasst: 26.11.2019, 22:21
von Onkel Christoph
Sehr unbefriedigend das neue System!
Ich kann mich nicht erinnern bei dem alten Ergebnisdienst wann der mal ausgefallen ist.
Aber man muss ja alles neue einführen, aber manchmal ist das alt bewährte auch nicht verkehrt.
click-TT braucht man nicht und die TTR-Werte braucht auch kein Mensch.
So habe fertig!
Viele Grüße

Re: Ergebnisdienst nicht erreichbar

Verfasst: 30.11.2019, 12:05
von Stefan W.
Die Verknüpfung von click-tt mit mytischtennis war die schlechteste Erfindung seit es Tischtennis gibt. Ein paar Tage später wieder Ausfall wegen Wartungsarbeiten. Sowohl nuLiga als auch mytischtennis sind professionell betriebene Plattformen, die Geld dafür bekommen, dass der Dienst läuft. Und jede popelige Erweiterung kostet extra Geld. Da ist eine gewisse Verfügbarkeit kein Wunsch von ein paar Tischtennisspielern, sondern absolute Voraussetzung. Was sich hier geleistet wird, ist eine Frechheit und eben nicht mehr zu entschuldigen. Ich hoffe, die Verbände gehen endlich dagegen vor. Es ist unser Geld, das hier verspielt wird. Ich weiß nicht, wie die Verträge aussehen. Aber hoffentlich gibt es Möglichkeiten von Vertragsstrafen. Ich gehe fest davon aus, dass die Tischtennisverbände hier auf der Seite ihrer Mitglieder stehen, und dieses Verhalten nicht länger dulden.

Re: Ergebnisdienst nicht erreichbar

Verfasst: 12.03.2020, 13:17
von kantenball
Und wieder mal nicht erreichbar...
"default backend - 404"
Wann wird diese Zwangsweiterleitung endlich abgeschaltet?

Re: Ergebnisdienst nicht erreichbar

Verfasst: 12.03.2020, 14:23
von Franz-Josef Gruenen
über myTischtennis kommt man auf die click-TT Ligen.