Ergebnisdienst temporär nicht erreichbar

Neue Funktionen, Wünsche, Anregungen, Kritik, Lob, ...
Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Ergebnisdienst temporär nicht erreichbar

Beitragvon Peter Buchmann » 22.02.2008, 19:39

Hallo,

der Ergebnisdienst ist wegen eines Fehlers unseres Providers bei der letzten Server-Umstellung im Moment leider nicht verfügbar. Ich hoffe jetzt, dass die Administratoren das Problem möglichst schnell in den Griff bekommen. Es kann aber sein, dass das am Wochenende nicht klappt. Von Montag bis Mittwoch nächster Woche kann ich wegen einer Dienstreise leider nicht tätig werden. Ich hoffe aber, dass das Problem bis Sonntag gelöst werden kann.

Bis dahin biete ich folgende Lösung an: Ich habe gerade vor einigen Tagen eine Kopie der RTTV-Webseite unterhalb meiner privaten Webseite zum Laufen gebracht. Der Ergebnisdienst auf dieser Webseite ist noch voll funktionsfähig und ihr könnt ihn gerne benutzen um Abfragen zu machen. Erfassungen sollten zuerst hiermit NICHT gemacht werden oder sie müssten dann unter RTTV.de wiederholt werden. Ich denke zumindest, dass das alles klappt.

Ihr könnt also eine Kopie erreichen durch: http://www.rttv.pbuchmann.de/cgi-bin/TT ... aison=2007

Der Ergebnisdienst ist auf dem aktuellen Stand, das Forum und so nicht. Wenn ihr als Domäne rttv.de im Browser seht, dann ist es der normale Server, seht ihr rttv.pbuchmann.de ist es die Kopie.

Ich hoffe, ihr kommt damit zurecht.

Ach ja: Klassenleiter können im Moment mit dem Klassenleiterprogramm NICHT publizieren!!! Sollten die Probleme länger bestehen, würde ich kurzfritig eine neue Version des Programms zur Verfügung stellen, das in die Kopie des Ergebnisdienstes publiziert.

Peter

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Spielerfassungen

Beitragvon Peter Buchmann » 22.02.2008, 22:01

Naja, in Anbetracht dessen, dass ohne Spielerfassungen im Backup-System die Ergebnis-Veröffentlichung an diesem Wochenende zu einem Chaos führen würde, gebe ich die Online-Erfassung im Backup-System frei.

Es könnte alleine passieren, dass Spiele ein weiteres Mal erfasst werden müssen.

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Nutzung des Ergebnisdienstes

Beitragvon Peter Buchmann » 23.02.2008, 14:40

Hallo,

wie schon bekannt funktioniert der Ergebnisdienst unter RTTV.de im Moment leider nicht. Erfasst die Spiele bitte unter: http://www.rttv.pbuchmann.de/cgi-bin/TTServer

Dies ist eine Kopie unseres Ergebnisdienstes auf meinem Privatserver. Wenn der normale Ergebnisdienst wieder funktioniert, kopiere ich die Klassen wieder dort hin. Es können dabei zwar einige Spiele verloren gehen, diese müßten dann aber nacherfasst werden.

Klassenleiter können im Moment leider nicht publizieren. Dies ist besonders für Spielverlegungen notwendig. Spätesten bis zum nächsten Wochenende werde ich eine Lösung dazu anbieten.

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Peter Buchmann » 24.02.2008, 23:59

Hallo,

nach den Problemen mit dem Ergebnisdienst am Wochenende kann ich nun Entwarnung melden. Leider ist der normale Ergebnisdienst immer noch nicht repariert, der Backup-Server funktioniert nun aber ziemlich komplett. Durch eine Programmkorrektur des Servers sind nun auch Publikationen problemlos durchführbar. In der Zwischenzeit sind eventuell folgende Probleme aufgetreten:

1) Bei Publikationen kann es zu Fehlern gekommen sein.
2) Dadurch ist eventuell das eine oder andere im Internet eingegebene Spiel verloren gegangen.

Diese verloren gegangenen Spiele sollten neu eingegeben werden. Bis auf Weiteres ist der Backup-Server unser Ergebnisdienst.
Es kommt durch die zwei unterschiedlichen Servern zu verschiedenen Problemen, die ich hier nicht weiter erläutern möchte (Passwort-Anmeldung, Wirrwarr wegen alten Ständen des Forums des Backup-Servers, ..).
Ich hoffe, dass dies in der nächten Woche korrigiert werden kann.

Grüße
Peter

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Ergebnisdienst wieder zuhause angekommen

Beitragvon Peter Buchmann » 01.03.2008, 11:02

Hallo,

nachdem ich heute die Anpassung an das neue Betriebssystem unseres Providers hinbekommen habe ist der Ergebnisdienst wieder zuhause angekommen.

Die Backup-Lösung habe ich deaktiviert. Alle Spielerfassungen der letzten Woche habe ich rüberkopiert, so dass nach meiner Einschätzung nichts verloren gegangen ist.

Grüße

Catweazle
Beiträge: 38
Registriert: 04.07.2005, 08:44
Wohnort: Saulheim

Ergebnisdienst wieder zuhause angekommen

Beitragvon Catweazle » 01.03.2008, 11:34

Hallo Peter,

herzlichen Dank für Deine Arbeit.

Ergebnisse, die ich mir heute Morgen angesehen habe, schienen auch wirklich korrekt aus dem Backup-System übernommen worden zu sein.
Und die Beeinträchtigung während der letzten Woche war auch nur minimal.

Viele Grüße

Wini

VBauer
Beiträge: 478
Registriert: 27.09.2007, 10:46

... alles läuft wieder rund .....

Beitragvon VBauer » 03.03.2008, 10:45

Hi Peter,

echt klasse - alles funktioniert wieder einwandfrei. Danke für die Mühe!!

VB

Benutzeravatar
A. Umstätter
Beiträge: 170
Registriert: 09.09.2006, 12:05
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisdienst temporär nicht erreichbar

Beitragvon A. Umstätter » 26.08.2015, 08:47

Hallo,
ich wollte kein neues Thema eröffnen, da meine Frage zu diesem Thema passt.
Es geht um den Link von Click TT zur Seite der Regional-/Oberliga Südwest.

Der funktioniert bei mir nicht. Ich habe es auch auf verschieden Computern versucht, funzt einfach nicht.

Ist das bei anderen auch so? Oder irgendwie nur bei mir?

Hier der Link, welchen ich meine:

http://rttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObje ... +2015/2016

Joachim Wolf
Beiträge: 1229
Registriert: 08.06.2005, 07:27
Wohnort: Mainz

Re: Ergebnisdienst temporär nicht erreichbar

Beitragvon Joachim Wolf » 26.08.2015, 08:53

A. Umstätter hat geschrieben:Hallo,
ich wollte kein neues Thema eröffnen, da meine Frage zu diesem Thema passt.
Es geht um den Link von Click TT zur Seite der Regional-/Oberliga Südwest.

Der funktioniert bei mir nicht. Ich habe es auch auf verschieden Computern versucht, funzt einfach nicht.

Ist das bei anderen auch so? Oder irgendwie nur bei mir?

Hier der Link, welchen ich meine:

http://rttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObje ... +2015/2016


Geh einfach über die Seite des TTVR, dann funktioniert es auch.

Benutzeravatar
A. Umstätter
Beiträge: 170
Registriert: 09.09.2006, 12:05
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisdienst temporär nicht erreichbar

Beitragvon A. Umstätter » 26.08.2015, 09:39

Ja, das wäre ne Lösung, welche ich auch schon in Anspruch genommen habe.
Aber dann bedeutet dies, der Link funktioniert auch bei anderen nicht.

Also reparieren lassen... :-D

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisdienst temporär nicht erreichbar

Beitragvon Peter Buchmann » 27.08.2015, 23:47

Der Link ist repariert. Vielen Dank übrigens dafür. Hab ich nicht selbst gemacht.
Ursache für das Versagen des Links war eine Umstellung von click-tt.

Franz-Josef Gruenen
Beiträge: 29
Registriert: 10.09.2006, 12:00
Wohnort: Bodenheim
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisdienst temporär nicht erreichbar

Beitragvon Franz-Josef Gruenen » 05.09.2015, 09:53

Heute morgen 5.9. ist der Klick TT wieder nicht erreichbar.

Benutzeravatar
A. Umstätter
Beiträge: 170
Registriert: 09.09.2006, 12:05
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisdienst temporär nicht erreichbar

Beitragvon A. Umstätter » 05.09.2015, 10:41

Bei mir geht auch gar nichts.
Selbst gestern Abend, als ich unser Punktspiel erfassen wollte, gab es Fehlermeldungen am laufenden Band.
Am Ende war das Ergebnis erfasst, auch konnte ich das Spiel aufrufen, allerdings ist dieses nicht in der Tabelle berücksichtigt. Sehr seltsam.

cdroescher
Beiträge: 236
Registriert: 10.02.2006, 18:29

Re: Ergebnisdienst temporär nicht erreichbar

Beitragvon cdroescher » 05.09.2015, 12:03

Funzt wieder.


Zurück zu „Ergebnisdienst“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast