Was gefällt Euch am besten, wo gibt es Verbesserungsbedarf?

Neue Funktionen, Wünsche, Anregungen, Kritik, Lob, ...
Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Was gefällt Euch am besten, wo gibt es Verbesserungsbedarf?

Beitragvon Peter Buchmann » 08.12.2005, 12:14

Welche Funktion im Ergebnisdienst gefällt Euch am besten und welche Auswertungsmöglichkeiten (Optionen) nutzt Ihr?

Gibt es auch etwas, das Euch nicht so gefällt?

Habt Ihr auch schon mal mit den "Weiteren Optionen" (speziell der Ausgabeform der Auswertungen von Spielern/Doppeln) gespielt?

Bin mal gespannt.

MarkusEverding
Beiträge: 209
Registriert: 15.10.2005, 12:05
Wohnort: Osthofen
Kontaktdaten:

Beitragvon MarkusEverding » 08.12.2005, 18:51

Ich finde die Option Einzelbrettdifferenz, Gesamtspieldifferenz und Leistungszahl ganz gut. Wobei natürlich die Zeile bei 6er Mannschaften sehr lang wird. Bin aber ja in einer 4er. :D

reinski
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2006, 13:56

Vorschlag für die Einzelübersicht

Beitragvon reinski » 22.04.2006, 14:50

Hallo Peter,

ich fände es nen ganz netten Mehrwert, wenn man auf der "Liste der einzelnen Spiele" zu jedem Gegner noch dessen (aktuelle) Leistungszahl angezeigt bekommen würde.
Wäre sehr hilfreich, um Siege/Niederlagen noch besser bewerten zu können.
Gruß!

reinski

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Nette Idee

Beitragvon Peter Buchmann » 22.04.2006, 15:12

Ja, diese Idee ist allerdings wirklich ganz gut. Ich muss mir mal überlegen, wie das mit dem Rundenkonzept harmonieren würde. Soll dabei als Leistungszahl nur die Hinrunden Leistungszahl ausgegeben werden, wenn man auf die Hinrunde eingeschränkt hat oder soll immer die Leistungszahl der gesamten Runde angezeigt werden? Hmm, mal überlegen.

Ich überlege mir auch schon eine geraume Zeit, wie man am besten ein Konzept realisieren könnte, das Bestenlisten für die jeweiligen Paarkreuze erzeugt. Ich habe da so eine Idee. Fährt man mit der Maus über "Auswertungen -> Bestenliste", so klappt ein Untermenü auf, in dem die jeweiligen Paarkreuze aufgelistet sind. Drückt man auf den Hauptmenüpunkt ist alles wie jetzt, die Untermenüpunkte erzeugen die Paarkreuzbestenlisten. Meint Ihr, dass eine Bestenliste für die Paarkreuze sinnvoll sind?

reinski
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2006, 13:56

Beitragvon reinski » 22.04.2006, 15:50

Soll dabei als Leistungszahl nur die Hinrunden Leistungszahl ausgegeben werden, wenn man auf die Hinrunde eingeschränkt hat oder soll immer die Leistungszahl der gesamten Runde angezeigt werden?
Ersteres fände ich die konsistenteste Lösung, aber ich persönlich könnte auch mit der zweiten Lösung gut leben. ;-)

Meint Ihr, dass eine Bestenliste für die Paarkreuze sinnvoll sind?
Eine nach Paarkreuz 'bereinigte' Leistungszahl halte ich für eine gute Idee. Ob in Form einer Bestenliste oder nach Vereinen gegliedert wäre für mich zweitrangig.
Du könntest das natürlich auch als weiteren Punkt unter Optionen/Einschränken einbauen und wenn dort auf ein Paarkreuz eingeschränkt wird, werden Bestenliste, "Alle Spieler" und Einzelergebnisse für dieses Paarkreuz gefiltert (also quasi als globaler Filter).
Würde aber bestimmt jede Menge Arbeit für Dich bedeuten... :-)

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Peter Buchmann » 22.04.2006, 16:52

reinski hat geschrieben:Würde aber bestimmt jede Menge Arbeit für Dich bedeuten... :-)


Gar nicht mal unbedingt, denn so wie das System arbeitet ist diese Erweiterung wahrscheinlich in einigen wenigen Stunden realisiert.

Ich habe nur grade eine andere Umstellung begonnen, die etwas mehr Arbeit ist und werde damit noch etwas brauchen. Das kommt aber bestimmt bald. :-)

Ist aber ne echt gute Idee.

bacchus5
Beiträge: 328
Registriert: 25.01.2006, 08:47
Wohnort: Worms

Beitragvon bacchus5 » 09.09.2006, 12:44

Vielleicht ist es möglich die Pokalspiele noch online zu erfassen , weil irgendwie werden die sehr stiefmütterlich behandelt .

Gruss

rstraus
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2006, 14:44
Wohnort: Gimbsheim

Beitragvon rstraus » 12.04.2008, 01:52

Hi Peter,
ich sitze gerade zu Hause und schaue alle paar Minuten mal, ob schon jemand die Ergebnisse von heute Abend eingetragen hat.
Da mich mehrere Klassen interessieren, muss ich dafür ein paar mal hin und her clicken.

Daher wäre es schön, wenn es auf der Startseite des Ergebnisdienstes ein Link "Letzte Ergebnisse" geben würde, über den man die 10 oder 20 zuletzt eingegebenen Ergebnisse sehen könnte.
Unabhängig von der Klasse, einfach die letzten x Spiele die eingetragen wurden.

Noch besser wäre es, wenn jeder User in seinen Einstellungen seine bevorzugten Klassen einstellen könnte.
Dadurch könnten, wenn er eingelogged ist, die letzten Ergebnisse noch gefiltert werden.
Aber das ist vielleicht zuviel Aufwand.
Die letzten 10, über alle Klassen würden mir schon reichen.


Gruß aus Gimbsheim,
Ruben

M.Geiberger
Beiträge: 189
Registriert: 17.03.2006, 13:02
Kontaktdaten:

Beitragvon M.Geiberger » 12.04.2008, 03:16

vielleicht könnte ja man die pokal begegnungen eine extraspalte in jedem kreis machen
z.B. Kreis Worms Pokal Herren a,b,c......

und die begegnungen wie sie genau ausgingen dann muss man nicht im forum schauen wie gespielt wurde!!!
Sei Bamboucha!!!

Benutzeravatar
Georg Finger
Beiträge: 425
Registriert: 21.06.2005, 14:09
Wohnort: Mainz-Süd ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon Georg Finger » 12.04.2008, 17:03

M.Geiberger hat geschrieben:vielleicht könnte ja man die pokal begegnungen eine extraspalte in jedem kreis machen
z.B. Kreis Worms Pokal Herren a,b,c......

und die begegnungen wie sie genau ausgingen dann muss man nicht im forum schauen wie gespielt wurde!!!


Pokal wäre echt was tolles! Ich wäre stark dafür.

Grüße aus Mombach
Georg
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bißchen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt.
Bild

Benutzeravatar
A. Umstätter
Beiträge: 170
Registriert: 09.09.2006, 12:05
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Beitragvon A. Umstätter » 13.04.2008, 12:49

jup... pokalpaarungen und ergebnisse hier beim rttv wäre fein....
momentan muß man diese überall zusammensuchen........

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Peter Buchmann » 13.04.2008, 13:53

:-)

Die Wünsche sind angekommen. Der Ergebnisdienst ist dafür im Moment leider jedoch nicht ausgelegt. Das muss ich völlig anders und neu programmieren.

Ich mach mir Gedanken.

M.Geiberger
Beiträge: 189
Registriert: 17.03.2006, 13:02
Kontaktdaten:

Beitragvon M.Geiberger » 13.04.2008, 14:33

bilanzen im pokal gibt es ja nicht man kann des ja regeln wie bei den doppelpaarungen mit 2:1 = +1 usw

ansonsten find ich ausser das viele vielleicht die ergebnisse noch nicht eingeben nach ihrem spieltag...

das der ergebnissdienst gut ist

Peter und die die helfen ihr macht eure Arbeit gut!!!
Sei Bamboucha!!!

M.Schon
Beiträge: 16
Registriert: 08.09.2008, 20:58
Wohnort: Laubenheim

Beitragvon M.Schon » 05.11.2008, 14:06

ich find den ergebnissdienst von vornherein super.
auch die onlineerfassung der spiele ist spitze.
wobei ich es da etwas komisch finde, wenn spieler gespielt haben, die nicht bei der erfassung aufgelistet sind.
betrifft in meiner sache hauptsächlich schüler + jugend
SGTT Laubenheim

VBauer
Beiträge: 478
Registriert: 27.09.2007, 10:46

nicht gelistete Spieler ....

Beitragvon VBauer » 05.11.2008, 16:22

Manchmal erfassen die Staffelleiter nicht alle Spieler, so dass nur bis zu einer bestimmten Nr. im Meldebogen die Spieler angeklickt werden können. Dem Problem könnte man ein wenig vorbeugen, indem grundsätzlich am Anfang der Saison zunächst alle Spieler des Jugendmeldebogens erfasst werden. Macht allerdings für die Staffelleiter auch ein wenig Arbeit .....

Zweites Problem:
Wenn ein Spieler nachgemeldet wird, dann erhält der Verein die Spielberechtigungsnummer. Wenn der Staffelleiter keine Kenntnis von der Nachmeldung erhält, erfasst er den nachgemeldeten Spieler zunächst nicht und erhält quasi erst Kenntnis von der Nachmeldung, wenn der Spieler eingesetzt wurde.

Gruß

VB


Zurück zu „Ergebnisdienst“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast