mytischtennis.de und click-TT

Neue Funktionen, Wünsche, Anregungen, Kritik, Lob, ...
Gerhard Gröhl
Beiträge: 89
Registriert: 14.01.2006, 14:24
Akuelle Spielklasse: Bezirksoberliga
Wohnort: Ober-Olm / TuS Sörgenloch

mytischtennis.de und click-TT

Beitragvon Gerhard Gröhl » 08.11.2010, 12:49

Der ein oder andere hat es bestimmt schon in der aktuellen Tischtennis-Zeitung gelesen und da auch schon mal reingeschnuppert. Es gibt eine Deutschlandweite Rangliste aller Spieler deren Spielergebnisse in click-TT erfasst wurden. Sieht ganz nett aus, allerdings kostet der "Premium-Zugang" nach 2 Monaten Testzeit 10 Euro im Jahr. Zudem sind keine Spieler aufgelistet welche einen anderen Ergebnisdienst nutzen ...

Ist das jetzt der Versuch alle "abtrünigen Verbände" auf click-TT einzunorden ? :twisted:

Frankie
Beiträge: 217
Registriert: 01.10.2009, 09:54

Beitragvon Frankie » 08.11.2010, 13:10

Bin da auch angemeldet. An für sich ne geile Sache, aber ohne click.TT ist es halt ziemlich witzlos, weil man sich da nicht wiederfindet, es sei denn man hat mal in nem anderen Verband ( bis 2006) gespielt oder halt OL/ RL.

Die RTTV-Rangliste ist somit auch nicht ganz korrekt und man kann die ganzen coolen Dienste nicht nutzen, wenn das System nicht auf click.TT zugreifen kann. Schade!

Gruß

Benutzeravatar
Georg Finger
Beiträge: 425
Registriert: 21.06.2005, 14:09
Wohnort: Mainz-Süd ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon Georg Finger » 08.11.2010, 13:49

Ab der Rückrunde wird der BTTV (Bayern) als Vorreiter nach dieser Rangliste im Mannschaftsspielbetrieb aufstellen müssen.
Ich bin mal sehr gespannt, zumal nun auch alle Spiele auf Turnieren in die Rangliste mit einfließen und es ein Unterschied wird gegen wen man gewonnnen oder verloren hat.
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bißchen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt.
Bild

coolbird
Beiträge: 12
Registriert: 12.03.2008, 13:18
Kontaktdaten:

Hi

Beitragvon coolbird » 12.11.2010, 12:20

habe mytischtennis mal angeschrieben, finde das schon cool... jedoch nur wenn das für uns auch geht. Werde mich mal an den RTTV deshalb wenden. Habe nämlich Daten von 2005 - 2008 dort drin, da ich im Hessischen, NRW und Niedersächsischen Vereinen gespielt habe. Da ja auch bei dem System nur die Siege zählen würde das gehen. Wir geben Sie ja auch nur in Sätzen an.

mytischtennis hat mir mitgeteilt, dass alle "neuen" ein Angebot bekommen haben. Und da werde ich mal nachhaken. Finde mytischtennis ne tolle Sache (aber das TTR System verstehe ich noch nicht genau.

Lg Ronni Helms

Steffen Heck
Beiträge: 206
Registriert: 19.06.2005, 22:53

Beitragvon Steffen Heck » 12.11.2010, 15:23

Hallo Ronni!

Sicherlich ist Click-TT ne tolle Sache, aber es steht auch ein hoher finanzieller Aufwand dahinter! Für unseren Verband würde das "billig" entwickelte Programm von Peter Buchmann völlig ausreichen. Unser Vorstand muss die Entscheidung treffen.

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Peter Buchmann » 12.11.2010, 23:38

Als ich unseren Ergebnisdienst produktiv gestellt habe, war click-TT noch nicht online. Ich war und bin immer noch etwas enttäuscht von der Funktionalität von click-TT. Es ist leider sehr nüchtern und bietet nur das unbedingt notwendige. Man hat keine Möglichkeiten zum Herumspielen wie bei meinem Ergebnisdienst.

Im Gegensatz zu unserem Ergebnisdienst steht aber eine Firma hinter der Software und er konnte sich gegen andere Systeme durchsetzen. Mit der Integration in mytischtennis.de wird der Siegeszug von click-TT sicherlich weitergehen.

Was ist nun mein Eindruck zu mytischtennis.de? Zuerst mal technisch: Erster Eindruck: Nicht schlecht, leider ergibt die HTML-Validierung der Startseite 91 Fehler und 15 Warnungen. Das ist nicht schlecht aber auch nicht richtig gut (mein Ergebnisdienst hat deutlich mehr Fehler, ist aber auch deutlich älter und damals war das kein Kriterium).

Leider fehlen bei mir die Ergebnisse im Portal, weshalb ich einen Großteil der Funktionen nicht bewerten kann. mytischtennis.de wird im Bereich der Communities jedoch Monopolist in unserer Sportart sein. Trotzdem bin ich leider gar nicht überzeugt. Vergleichbar mit Facebook ist die Community natürlich nicht und mich nervt die Werbung, ich denke jedoch, dass viele es als Mehrwert sehen werden und viele Tischtennisspieler sind Verrückte und wären bereit für Statistiken, Ergebnisse usw sogar zu bezahlen.

Ich weiß jetzt nicht was click-TT für den Verband kosten würde. Ganz sicher müßten dafür jedoch die Gebühren der Vereine deutlich erhöht werden. Die Entscheidung für oder gegen click-TT und somit auch mytischtennis.de ist sicherlich aber auch ein (sport-) politisches Thema.

Ach ja und die TTR Zahl scheint eventuell ähnlich wie die ELO-Zahl im Schach aufgebaut zu sein. Guter Ansatz.


Zurück zu „Ergebnisdienst“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast