Jonas Christmann Südwestmeister der Jungen

Moderator: Andreas Fröder

Steffen Heck
Beiträge: 206
Registriert: 19.06.2005, 22:53

Jonas Christmann Südwestmeister der Jungen

Beitragvon Steffen Heck » 01.02.2010, 15:18

Jonas Christmann wurde am vergangenen Wochenende Südwestmeister der Jungen! Jonas hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet. In seiner Gruppe musste er sich nur Julian Mohr (HTTV) knapp 2:3 geschlagen geben. Fortan blieb Jonas unbesiegt und krönte diese phänomenale Leistung mit dem Südwesttitel der Jungen. Zusammen mit Rebecca Matthes im Mixed erreichte er noch einen 3. Platz. Rebecca selbst konnte noch die Silbermedaille im Mädchen-Doppel einsammeln. Große Chancen zum Gold vergab Rebecca mit Ihrer Doppelpartnerin Annika Feltens nach 2:0 Satzführung. Im Einzel musste Rebecca sich im Viertelfinale verabschieden, gegen die spätere Finalistein Franziska Paul. Auch verlief die Partie sehr spannend und Franziska Paul konnte das Match mit 16:14 im 5. Satz für sich entscheiden. Michelle Graversen erreichte die Endrunde und musste der späteren Südwestmeisterin
Alena Lemmer (HTTV) tribut zollen. Sascha Giehl verpasste mit 1:4 in der Gruppe den Einzug in die Endrunde.
Unsere Schüler B Marc Nickel und Jurij Magit zeigten eine Ansprechende Leistung im Einzel wie im Doppel. Leider mussten Beide schon im Achtelfinale die Segel streichen, Marc Nickel gegen den späteren Sieger Schneider (HTTV) und Jurij Magit gegen den Saarländer Oleg Horschkov. Im Doppel schafften sie den Sprung ins Viertelfinale und vergaben einige Möglichkeiten ins Halbfinale einzuziehen. 2:3 endete die Begegnung gegen das Thüringer Duo Süss/Wenzel. Nils Christmann erreichte in der Gruppe den 3. Platz und David Schöne leider nur den 4. Platz. Im Doppel blieben beide recht chancenlos gegen die späteren Sieger! Unsere Schülerinnen B haben gezeigt, das sie mitspielen können, jedoch das es noch ein Stückchen weg ist um auch etwas weiter vorne mitzuspielen.
Insgesamt waren die Südwestmeisterschaften sehr gute Veranstaltungen für unseren kleinen Verband! Wir haben 3 Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften in Ihren Altersklassen (Marco Gottwald - Schüler, Rebecca Matthes und Jonas Christmann - Jugend). Es hat sich gezeigt, das unsere Arbeit Früchte trägt und diszipliniertes Training sich auszahlt! :D

zen meister p
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2010, 15:57

Beitragvon zen meister p » 01.02.2010, 16:03

also das sich arbeit und konzentriertes training auszahlt müsste erst mal in einer empirischen studie ausführlich untersucht werden...das hier einfach so als these in den raum zu schmeißen halte ich für äußerst gewagt...könnte doch auch pures glück oder talent sein^^...trotzdem glückwunsch und alles gute auf den deutschen

Benutzeravatar
Stevie Cool
Beiträge: 491
Registriert: 25.06.2005, 12:07
Wohnort: Klein-Winternheim

Beitragvon Stevie Cool » 02.02.2010, 00:37

Ist es ein Vogel, ist es ein Flugzeug?

NEIN!

Es ist der CHRISTMAN!!! :smt059

Starke Vorstellung, Jonas! Freut mich, dass du deine alte Leistungsfähigkeit wieder hergestellt hast!
Weiter so! :-)

Gruß
Steffen
Niveau wirkt von unten betrachtet immer ein wenig arrogant...;)

Für alle, denen mein Nickname zu anonym ist: Ich bin Steffen Nagel vom RSV Klein-Winternheim!

Antony
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2008, 21:17
Wohnort: worms
Kontaktdaten:

Beitragvon Antony » 02.02.2010, 10:42

zen meister p hat geschrieben:also das sich arbeit und konzentriertes training auszahlt müsste erst mal in einer empirischen studie ausführlich untersucht werden...das hier einfach so als these in den raum zu schmeißen halte ich für äußerst gewagt...könnte doch auch pures glück oder talent sein^^...trotzdem glückwunsch und alles gute auf den deutschen


na klar, einfach mal mit glück die südwestdeutschen gewinnen, des mach ich auch als...bissel talent noch dazu und dann passt des ne ?! :-)

VBauer
Beiträge: 478
Registriert: 27.09.2007, 10:46

Glückwunsch Jonas ........

Beitragvon VBauer » 03.02.2010, 18:39

Link zum Bericht auf der Hompeage ==>

http://www.rttv.de/aktuelles/akt_newsDe ... ewsid=1770


Volker Bauer


Zurück zu „Jugend und Kadertraining“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast