Willi-Schäfer-Turnier 2014

im RTTV und darüber hinaus
Benutzeravatar
Tisch-Dennis
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2007, 21:13
Wohnort: Mainz

Willi-Schäfer-Turnier 2014

Beitragvon Tisch-Dennis » 10.06.2014, 20:44

Hallo Sportfreunde,

ausgerechnet heute, am bislang heißesten Tag des Jahres, habe ich gleich zwei Anmeldungen für unser diesjähriges Turnier erhalten. Nach dem "hitzegeschädigten" Turnier 2013 hoffe ich in diesem Jahr wieder auf ein gutes Klima in der Halle, das uns auch ein Wiedersehen mit alten Freunden und Mitgliedern der "Schäfer-Turnier-Familie" beschert.

Leider ist unser Willi inzwischen schon 10 Jahre tot, weshalb wir auch die 10.Turnierauflage ausrichten werden. Ich für meinen Teil bin vor allen Dingen auf Meldungen aus den oberen Spielklassen gespannt, weil sich hier die Anzahl der Anmeldungen darauf auswirken wird, ob es wieder einen Geldpreis für die Besten der A-Klasse geben wird.

Freue mich schon jetzt auf euch!

Euer Dennis

Benutzeravatar
AB-Staubär
Beiträge: 22
Registriert: 22.07.2011, 16:39
Akuelle Spielklasse: 1. Kreisliga Aschaffenburg
Wohnort: Hösbach

Re: Willi-Schäfer-Turnier 2014

Beitragvon AB-Staubär » 13.06.2014, 16:56

Hallo Dennis, habe leider die Email nicht mehr, kannst du bitte hier nochmal den Termin einschreiben? :-D

Gruß

Frank

Benutzeravatar
Tisch-Dennis
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2007, 21:13
Wohnort: Mainz

Re: Willi-Schäfer-Turnier 2014

Beitragvon Tisch-Dennis » 14.06.2014, 10:24

Hallo Frank,

ist ja ungeheuerlich :-D Die Ausschreibung hab ich sicherheitshalber auch hier im Turnierkalender eingestellt. Am 10.08.14 findet unser Turnier statt.

Gruß
Dennis

underdog
Beiträge: 373
Registriert: 28.09.2009, 20:03

Re: Willi-Schäfer-Turnier 2014

Beitragvon underdog » 14.06.2014, 16:44

Also, ich find's da nicht...
Dumm ist der, der Dummes tut (Mutter von Forrest Gump)

Benutzeravatar
Tisch-Dennis
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2007, 21:13
Wohnort: Mainz

Re: Willi-Schäfer-Turnier 2014

Beitragvon Tisch-Dennis » 14.06.2014, 17:18

Ups, dann hatte ich es wohl noch gar nicht eingestellt in diesem Jahr. Habe nämlich auch gerade gemerkt, daß es wohl nicht mehr so einfach ist, eine Ausschreibung hier einzustellen.

Hat da jemand nen Tipp für mich oder nen Link? Über Click TT kann ich im Turnierkalender nur suchen aber nix erfassen. Das war früher immer einfacher... Will ja auch die Ausschreibung hier für alle interessierten Sportkameraden zugänglich machen.

Benutzeravatar
Tisch-Dennis
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2007, 21:13
Wohnort: Mainz

Re: Willi-Schäfer-Turnier 2014

Beitragvon Tisch-Dennis » 24.06.2014, 15:30

Jetzt versuch ich das doch noch mal. Wenn das jetzt klappt, dann müsste auch die Ausschreibung hier erscheinen. Bislang hatte es nicht funktioniert...
Dateianhänge
Ausschreibung2014.doc
(34.5 KiB) 257-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Tisch-Dennis
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2007, 21:13
Wohnort: Mainz

Re: Willi-Schäfer-Turnier 2014

Beitragvon Tisch-Dennis » 25.06.2014, 13:59

Um den Anreiz ein wenig zu erhöhen, dachte ich, daß ich die Siegerliste des Vorjahres mal online stelle. Vielleicht fühlt sich ja jemand dazu berufen, die jeweiligen Titelverteidiger zu enttrohnen bzw. gibt es ggf. auch 2er-Teams, die ihren Titel verteidigen wollen?
Dateianhänge
Siegerliste 2013.doc
(23 KiB) 184-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Tisch-Dennis
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2007, 21:13
Wohnort: Mainz

Re: Willi-Schäfer-Turnier 2014

Beitragvon Tisch-Dennis » 15.07.2014, 19:56

Und noch ein kurzes Update:

In diesem Jahr ist nicht ausgeschlossen, daß tatsächlich die E-Klasse (Hobbyspieler) wieder einmal zustande kommt. Wer also einen solchen kennt oder auch ggf. ab der D-Klasse aufwärts mit einem Hobbyspieler starten will, der kann ihn/sie ja mal ansprechen, ob zusätzlich ein Start in der E-Klasse interessant sein könnte. Dann höchstwahrscheinlich wieder als Einzelturnier. Näheres dazu am Turniertag oder hier, falls zeitnah entsprechende Meldungen eingehen.

Kurz zu den Preisen: Dem einen oder anderen Turniersieger/Platzierten hat die Gestaltung der Preise nicht so zugesagt, da die Sieger in den letzten Jahren Pokale bekamen und die 2. und 3. Sachpreise. In diesem Jahr wird es keine Pokale geben.

Benutzeravatar
Tisch-Dennis
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2007, 21:13
Wohnort: Mainz

Re: Willi-Schäfer-Turnier 2014

Beitragvon Tisch-Dennis » 31.07.2014, 18:21

Kurzes Update: Die E-Klasse als Einzelturnier für die Hobbyklasse findet statt. Wenn also noch ein Hobbyspieler sich aufgerufen fühlt, darf er sich gerne noch eingeladen fühlen und ist ein gern gesehener Gast. Gilt natürlich auch für Hobbyspielerinnen ;-)

Manuel_Holzknecht
Beiträge: 256
Registriert: 09.06.2005, 09:13
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Willi-Schäfer-Turnier 2014

Beitragvon Manuel_Holzknecht » 31.07.2014, 18:48

Gehe ich als Hobbyspielerin durch?
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Benutzeravatar
Tisch-Dennis
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2007, 21:13
Wohnort: Mainz

Re: Willi-Schäfer-Turnier 2014

Beitragvon Tisch-Dennis » 01.08.2014, 05:26

Du würdest dich sicher in nem Rock gut machen aber auf der anderen Seite müsste ich jemanden mit nem deutschen Meistertitel dann doch wieder leistungsgerecht einstufen. Siehe oben rechts in der Ausschreibung :-D

Benutzeravatar
AB-Staubär
Beiträge: 22
Registriert: 22.07.2011, 16:39
Akuelle Spielklasse: 1. Kreisliga Aschaffenburg
Wohnort: Hösbach

Re: Willi-Schäfer-Turnier 2014

Beitragvon AB-Staubär » 01.08.2014, 13:07

Nur noch eine Woche, die Vorfreude steigt! :-D

Benutzeravatar
Tisch-Dennis
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2007, 21:13
Wohnort: Mainz

Re: Willi-Schäfer-Turnier 2014

Beitragvon Tisch-Dennis » 01.08.2014, 18:08

Das geht mir ganz genauso. :-D

Zwar bin ich jedes Mal aufs Neue nervös, schlafe in der Nacht davor nicht so gut, weil ich immer grüble ob ich was vergessen habe aber letztendlich habe ich nie was vergessen :D

Bin gespannt, ob sich in der A-Klasse noch was tut. Die Besten der Besten melden sich größtenteils immer erst in der letzten Anmeldewoche an

Benutzeravatar
Tisch-Dennis
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2007, 21:13
Wohnort: Mainz

Re: Willi-Schäfer-Turnier 2014

Beitragvon Tisch-Dennis » 04.08.2014, 18:24

Was die A-Klasse angeht, scheint es immer spannender zu werden. Derzeit ist die Chance groß wie nie, auch als nicht ganz so hochklassiges Team die Königsklasse zu gewinnen. Bislang hat sich jedenfalls keiner der bisherigen Titelträger angemeldet. Aber manchmal füllt sich die höchste Klasse ja auch von jetzt auf gleich. :wink:

Benutzeravatar
Tisch-Dennis
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2007, 21:13
Wohnort: Mainz

Re: Willi-Schäfer-Turnier 2014

Beitragvon Tisch-Dennis » 04.08.2014, 22:29

Da ich das in der Zwischenzeit einige Male gefragt wurde:

Unser Turnier ist NICHT relevant für den QTTR-Wert. Vermutlich hält dieser Wert einige Spieler von Turnieren fern aber bei uns kann man ganz entspannt teilnehmen :-)


Zurück zu „Termine und Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast