Verbandsschiedsrichterausbildung 2019

Information zu den Aus- und Fortbildungslehrgängen des RTTV und anderen Organisationen, sowie Infos zu Trainingscamps / Sportfreizeiten
VSRO
Akuelle Spielklasse: 2.Bezirksliga Bad Kreuznach-Birkenfeld

Verbandsschiedsrichterausbildung 2019

Beitragvon VSRO » 03.09.2019, 18:01

Unsere Ausschreibung mit dem Ausbildungsangebot ist ja schon länger online und so langsam rückt die Anmeldefrist (30. September 2019) immer näher. Leider gibt es noch nicht viele definitive Anmeldungen: Aus dem RTTV bisher immerhin drei und eine aus dem TTVR. :cry: Gerade im RTTV ist aber die Anzahl der Schiedsrichter sehr überschaubar. Zur Zeit haben wir 35, die sich auf 29 Vereine verteilen. Das halte ich persönlich für sehr schade, da gerade geprüfte Schiedsrichter ihre Kenntnisse in den Vereinen weitergeben und somit dort für mehr Wissen und Klarheit sorgen. Bei ca. 120 Vereinen im RTTV ist dies also nicht einmal zu einem Viertel gewährleistet. Der kleine monetäre Bonus für die Vereine (Im Rahmen der Ehrenamtsumlage gibt es für jeden Schiedsrichter 150 EUR Gutschrift für den Verein) sollte zwar nicht im Vordergrund stehen, ist aber auch ein kleiner positiver Nebenaspekt.

Es wäre schön, wenn bei Euch in den Vereinen das Thema nochmal angesprochen werden könnte, und sich vielleicht doch noch ein paar Interessenten finden würden. :smt006

Und bei Fragen gerne fragen !

Mit sportlichen Grüßen

Martin Förtig
VSRO-RTTV
Dateianhänge
Anschreiben-Einladung-VSR-Ausbildung-2019.doc
(127 KiB) 50-mal heruntergeladen

VSRO

Re: Verbandsschiedsrichterausbildung 2019

Beitragvon VSRO » 17.09.2019, 12:27

Im Moment hat der TTVR mit der 3. Anmeldung ausgeglichen. Ich hoffe, da kommt von beiden Verbänden noch etwas. Am 30.9. läuft die Anmeldefrist ab !!
LG
Martin Förtig

VSRO

Beitragvon VSRO » 27.09.2019, 00:25

Im Moment 7:6 für den TTVR. Geht da in den nächsten Tagen noch was ???

VSRO

Beitragvon VSRO » 01.10.2019, 07:45

Mit 9 Teilnehmern aus dem TTVR und 6 vom RTTV gehen wir nun an den Start. Da wir nun mit den Teilnehmern erst an die Festlegung der Termine gehen, würde ich, trotz abgelaufener Anmeldefrist, weitere Anmeldungen noch akzeptieren. Ja, würde ich sogar sehr gerne machen, allerdings nur bis zum ersten Seminartag, der dann wohl Mitte Oktober ist.
LG Martin Förtig

VSRO

Beitragvon VSRO » 07.10.2019, 11:44

Der 1. Seminartag wurde nun festgelegt. Wir bieten ihn sogar zweimal an, nämlich am 20.10. und 10.11.19, vermutlich in Seibersbach. Insofern, wenn einer der beiden Tage passend ist, nur her mit weiteren Anmeldungen. Heißt also, bis zum 9.11.19 spätestens nehme ich Anmeldungen entgegen.
Der 2. Seminartag findet am 24.11.19 statt, evtl. in Windesheim. Auch diesen 2. Seminartag werden wir noch ein 2. Mal anbieten. Hier muss allerdings noch ein weiterer Termin Anfang Dezember gefunden werden.
Der 3. Seminartag (= Prüfungstag) wird in Absprache mit den Teilnehmern ebenso noch festgelegt. Hier stehen uns Turniere im Dezember/Januar zur Verfügung (Sohren, Mülheim-Kärlich, Worms).
LG
Martin Förtig

Zurück zu „Aus-/Fortbildung und Trainingscamps“