Hilfe gesucht beim Aufbau einer Vereins-Homepage

Allgemeine Diskussionen
luschirmer
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2006, 09:07
Wohnort: Zornheim

Hilfe gesucht beim Aufbau einer Vereins-Homepage

Beitragvon luschirmer » 26.10.2011, 19:38

.. mal was anderes:

Ich suche Hilfe bei der Erstellung einer vernünftigen Homepage für unsern Sportverein. Wer kennt sich aus mit Vereins-Software? Wer hat (frische) Erfahrungen mit dem Aufbau einer zeitgemäßen Homepage.
Unser Sportverein hat diverse Abteilungen und ca. 1200 Mitgliedern. Wir haben eine veraltete Homepage, die uns nicht mehr das bietet, was wir uns wünschen. Wir hätten gerne was Besseres!
Was muss ein Verein heutzutage (finanziell) tun, um eine Homepage einzurichten, die von diversen Leuten (Passwort-)geschützt gepflegt werden soll? Einen eigenen Server haben wir nicht, sicherlich aber wird sich jemand im Verein finden lassen, der als Administrator herhalten könnte. Das Ganze soll einfach zu bedienen sein; Eine gewisse Tiefe und Verschachtelung ist sicherlich notwendig um Ordnung zu halten. Aber viel mehr als Texte und Fotos hochladen, ein paar Formulare downloaden und ggf. Links nach außen (z.B. zum RTTV-Ergebnisdient) setzen, muss das Ding gar nicht können. Das übliche halt, kein Luxus!

Kannst mir jemand 'nen Tipp geben? Oder zwei?

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste