gemeinsamer Vereinsservicetag 2015 in Oberwesel

Allgemeine Diskussionen
Andreas Fröder
Beiträge: 235
Registriert: 09.06.2005, 18:44

gemeinsamer Vereinsservicetag 2015 in Oberwesel

Beitragvon Andreas Fröder » 18.07.2015, 19:31

Hallo und guten Abend zusammen,

ich wollte einmal kurz die Gelegenheit nutzen um über die heutige Veranstaltung, den ersten gemeinsamen Vereinsservicetag des Tischtennisverbandes Rheinland und des Rheinhessischen Tischtennis-Verbandes zu berichten.

Die Veranstaltung war von der Vorbereitung bis zur Heimreise durch und durch gut organisiert. Die Workshops waren gut ausgewählt, ausgewogen und konnten überzeugen. In den von mir besuchten Workshops standen mit Patrick Aicher (MKTT), Matthias Edinger (Sponsoring) und Dr. Daniel Illmer von der Führungsakademie des DOSB (Generationswechsel im Verein) fachkompetente und hochkarätige Referenten zur Verfügung. Innerhalb der Workshops kam es zu interessanten Diskussionen, aus denen man Einiges mitnehmen konnte.

Der Verein mit dem meisten Teilnehmern aus Rheinhessen war der TSV Sponsheim. Ich habe über den Tag verteilt ca. 10 Teilnehmer des RTTV gesehen. Meiner Meinung nach eine weniger schöne Randerscheinung an diesem Tag. Der Vereinsservicetag hat sich sicherlich mehr rheinhessische Vertreter verdient.

Vielleicht im nächsten Jahr.

Benutzeravatar
Onkel Christoph
Beiträge: 1517
Registriert: 24.01.2006, 21:12
Kontaktdaten:

Re: gemeinsamer Vereinsservicetag 2015 in Oberwesel

Beitragvon Onkel Christoph » 19.07.2015, 19:30

Und für was soll das gut sein?
Habe im Übrigen auch keine mail erhalten mit dem Aufruf...
Viele Grüße
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

Andreas Fröder
Beiträge: 235
Registriert: 09.06.2005, 18:44

Re: gemeinsamer Vereinsservicetag 2015 in Oberwesel

Beitragvon Andreas Fröder » 19.07.2015, 21:49

Onkel Christoph hat geschrieben:Habe im Übrigen auch keine mail erhalten mit dem Aufruf...


Der RTTV hat des Öfteren über seinen Newsletter und über die Homepage auf die Veranstaltung hingewiesen. Wer mit offenen Augen durch die Tischtennis-Landschaft läuft oder liest, hat es mitbekommen.

Onkel Christoph hat geschrieben:Und für was soll das gut sein?


Lese Dir die Beschreibungen der einzelnen Workshophs durch. Dort steht für was diese gut sind bzw. waren.

Benutzeravatar
Onkel Christoph
Beiträge: 1517
Registriert: 24.01.2006, 21:12
Kontaktdaten:

Re: gemeinsamer Vereinsservicetag 2015 in Oberwesel

Beitragvon Onkel Christoph » 19.07.2015, 22:09

Anscheinend sind nur 10 Leute mit offenen Augen durch die Tischtennis-Landschaft gelaufen...
Viele Grüße
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

Andreas Fröder
Beiträge: 235
Registriert: 09.06.2005, 18:44

Re: gemeinsamer Vereinsservicetag 2015 in Oberwesel

Beitragvon Andreas Fröder » 20.07.2015, 18:54

Onkel Christoph hat geschrieben:Anscheinend sind nur 10 Leute mit offenen Augen durch die Tischtennis-Landschaft gelaufen...
Viele Grüße


Nein, das waren schon mehr. Ich habe mich mit vielen im Vorfeld unterhalten, denen es leider terminlich nicht geklappt hat. Ich weiss ja nicht, ob Du den RTTV-Newsletter abonniert hast - falls nicht, solltest Du das tun. Dann wirst Du über solche Sachen informiert, musst nicht aufmerksam sein und bekommst Informationen und Veranstaltungen auf dem Serviertablett mitgeteilt bzw. angekündigt.

paddler
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2014, 13:29
Akuelle Spielklasse: C-Klasse

Re: gemeinsamer Vereinsservicetag 2015 in Oberwesel

Beitragvon paddler » 22.07.2015, 00:11

Hallo Onkel Christoph,ich wundere mich das du , der immer über alles informiert ist vom Vereinsservicetag nichts gewußt hast.Es waren ständig Informationen und Einladungen im Click TT unter news zu lesen.
Beim letzten Verbandstag wurde der Vereinsservice vom Veranstalter vorgestellt.Auch wurden Flyer verteilt.

Benutzeravatar
Onkel Christoph
Beiträge: 1517
Registriert: 24.01.2006, 21:12
Kontaktdaten:

Re: gemeinsamer Vereinsservicetag 2015 in Oberwesel

Beitragvon Onkel Christoph » 22.07.2015, 18:51

Hallo Paddler!
Das wundert mich auch, normalerweise weiß ich alles was so im RTTV vorgeht...
Viele Grüße
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste