TischTennisTools

Allgemeine Diskussionen
TTTools
Beiträge: 12
Registriert: 30.07.2016, 22:28
Kontaktdaten:

TischTennisTools

Beitragvon TTTools » 30.07.2016, 22:32

Nach den Anfängen mit dem Tischtennis-Orakel, viel Werkeln, Basteln und Testen haben sich inzwischen doch einige nützliche Tischtennis-Tools angesammelt, die für jeden Tischtennisbegeisterten interessant sein könnten. Zusammengefasst sind diese Tools nun unter tischtennistools.de .

Bild

TTR Rechner
Der TTR Rechner elaubt es die TTR-Veränderung nach einem Spiel, bzw. einer Veranstaltung zu bestimmen. Außerdem werden die Gewinnwahrscheinlichkeiten für dieses Spiel, bzw. diese Veranstaltung angezeigt.

Spiel Orakel
Das Spiel Orakel sagt ein Punktspiel mit zuvor zusammengestellten Mannschaftsaufstellungen im beliebig wählbaren Spielsystem voraus. Zudem werden die Wahrscheinlichkeiten für Sieg, Unentschieden und Niederlage bestimmt. Zusätzlich werden die Ergebniswahrscheinlichkeiten für alle möglichen Spielergebnisse angegeben.

Liga Orakel
Das Ligaorakel berechnet eine Voraussage für alle Punktspiele innerhalb einer Liga und bestimmt eine Endtabelle. Dabei wird für jeden Platz angegeben mit welcher Wahrscheinlichkeit eine bestimmte Mannschaft diesen belegt. Zudem werden zu jeder Begegnung die Endergebniswahrscheinlichkeiten angeben und für jede Mannschaft die Chance auf einen bestimmten Tabellenplatz angezeigt.

Liga Analyse
Die Liga Analyse liefert eine sortierbare Liste aller Spieler einer Liga. Zudem werden Durchschnitts QTTR-Werte der Liga und der jeweiligen Paarkreuze berechnet. Außerdem wird für jede Meldeposition angegeben, mit welchem QTTR-Wert ein Spieler ohne Wert eingestuft wird und eine Übersicht des QTTR Durchschnitts der anderen Staffeln wird angezeigt.

Vereinsspielplan
Der Vereinsspielplan liefert eine sortierbare Liste aller Spiele eines Vereins. Dabei können beliebige Mannschaften ein- / ausgeblendet werden. Der so zusammengestellte Plan kann einfach ausgedruckt, oder als Kalenderdatei (.ics) heruntergeladen werden.

Mannschaftsplaner
Der Mannschaftsplaner erleichtert die Organisation und Terminfindung innerhalb einer Mannschaft. Es können einfach Termine aus dem Vereinsspielplan importiert werden und jeder Spieler kann jeweils angeben, ob ein Termin möglich ist, oder nicht. Außerdem steht eine Diskussionsfunktion zur Verfügung.

Vereinsübersicht
Die Vereinsübersicht stellt alle relevanten informationen zum aktuellen Spielbetrieb eines Vereins kompakt zusammen. Dazu gehören u.A. die aktuellen Platzierungen und kommenden Spiele.

Infografik
Einmal eingebunden (Vereinshomepage, Signatur, etc.) informiert die Infografik immer aktuell über den Tabellenplatz (inkl. Orakelprognose) und die Chancen für das nächste Spiel. Zudem steht ein Widget zur Verfügung, dass eine Übersicht über alle Mannschaften eines Vereins bietet.

Turnierübersicht
Dieses Tool erlaubt es eine sortierbare und konfiguierbare Turnierübersicht zusammenzustellen. Dabei kann unter Angabe der eigenen Postleitzahl die Entfernung zum jeweiligen Austragungsort berechnet werden.

Homepage-Widgets
Es können verschiedene Widgets erstellt werden, die auf der eigenen Vereinsseite / Homepage eingebunden werden können. Es steht eine Übersicht der Mannschaftsplatzierungen, eine Liste der nächsten Punktspiele und die TTR-Liste eines Vereines zur Verfügung. Die Widgets sind komplett individuell gestaltbar und dem Layout Ihrer Webseite anpassbar.

TTR-Kompendium
Es gibt ausführliche und leicht verständliche Erklärungen zum Thema TTR-Wert. Außerdem werden einige Fragen diskutiert.

Vereinsrangliste
Diese Rangliste erlaubt es eine QTTR-Spielerrangliste eines Vereins anzuzeigen. Diese kann beliebig sortiert und gefiltert werden. Es wird die QTTR-Entwicklung jedes Spielers über die letzten Halbserien angezeigt.

Tippspiel
Das große und individuelle Tischtennis-Tippspiel. Es können eigene Tipprunden erstellt werden, in denen auf Tischtennisergebnisse aller Ligen getippt werden kann. Alles wird automatisch ausgewertet, alle Ligen sind kombinierbar und können nach Wunsch eingestellt werden.

und vieles mehr...

Viel Spaß
Zuletzt geändert von TTTools am 23.09.2016, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Bernd Heinemann
Beiträge: 229
Registriert: 20.01.2006, 16:50
Akuelle Spielklasse: Kreisliga Nord, Gruppe 1 / Pfalz
Wohnort: 67551 Worms

Re: TischTennisTools

Beitragvon Bernd Heinemann » 03.08.2016, 09:43

Danke - diese Tischtennis-Tools habe ich in der Tat nicht gekannt. Sehr hilfreich!
Kann mir noch jemand sagen ob es möglich ist einen Vereinsspielplan zu erstellen aus dem nur die Heimspiele hervorgegen?

Gruß Bernd

TTTools
Beiträge: 12
Registriert: 30.07.2016, 22:28
Kontaktdaten:

Re: TischTennisTools

Beitragvon TTTools » 03.08.2016, 10:58

Das ist im Moment leider nicht möglich,obwohl ich die Anfrage auch recht speziell finde.

TTTools
Beiträge: 12
Registriert: 30.07.2016, 22:28
Kontaktdaten:

Re: TischTennisTools

Beitragvon TTTools » 13.08.2016, 23:14

Neu:

Homepage-Widgets
Es können verschiedene Widgets erstellt werden, die auf der eigenen Vereinsseite / Homepage eingebunden werden können. Es steht eine Übersicht der Mannschaftsplatzierungen und eine Liste der nächsten Punktspiele eines Vereines zur Verfügung. Die Widgets sind komplett individuell gestaltbar und dem Layout Ihrer Webseite anpassbar.

TTR-Kompendium
Es gibt ausführliche und leicht verständliche Erklärungen zum Thema TTR-Wert. Außerdem werden einige Fragen diskutiert.

TTTools
Beiträge: 12
Registriert: 30.07.2016, 22:28
Kontaktdaten:

Re: TischTennisTools

Beitragvon TTTools » 16.08.2016, 13:51

Neu:

Vereinsrangliste
Diese Rangliste erlaubt es eine QTTR-Spielerrangliste eines Vereins anzuzeigen. Diese kann beliebig sortiert und gefiltert werden. Es wird die QTTR-Entwicklung jedes Spielers über die letzten Halbserien angezeigt.

In den Homepage-Widgets steht ab sofort auch ein Vereinsranglisten Widget zur Verfügung.

TTTools
Beiträge: 12
Registriert: 30.07.2016, 22:28
Kontaktdaten:

Re: TischTennisTools

Beitragvon TTTools » 23.09.2016, 10:14

Es gibt mal wieder ein neues Tool. Eigentlich ist es von der größe viel mehr als nur ein "Tool", denn es hanedelt sich um ein komplettes Tischtennis-Tippspiel. Es ist individuell benutzbar und es gibt eine automatische Auswertung. Einfach eine eigene Tipprunde anlegen, Tischtennis Ligen hinzufügen, Mitspieler einladen und schon kann es losgehen. Natürlich kann man sich auch in andere öffentliche Tipprunden einklinken, wenn man keine eigene erstellen möchte. Zu erreichen ist das Tippspiel unter http://tischtennistools.de/betting (man muss sich einen kostenlosen Account anlegen um mitmachen zu können).

- Das individuelle online Tischtennis-Tippspiel für die eigene Tipprunde.
- In jedem Tippspiel kann das Teilnehmerfeld und die zu tippenden Tischtennis-Ligen frei zusammengestellt werden (Ligen kombinierbar).
- Es steht die Punkteregel zur Verfügung. Alles wird automatisch berechnet.
- Alle Ligen werden automatisch ausgewertet.
- Jede Menge Spaß und völlig kostenfrei!

DeBatman
Beiträge: 80
Registriert: 11.03.2006, 14:24

Re: TischTennisTools

Beitragvon DeBatman » 23.09.2016, 10:23

Ich finde die Plattform echt gut. Eine Frage zum Spiel-Orakel. Ist es eventuell möglich einzubauen, dass Spieler aus unteren Mannschaften gesucht werden können. Momentan muss man Spieler Namen + TTR Zahl manuell eingeben.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: TischTennisTools

Beitragvon Peter Buchmann » 23.09.2016, 13:24

Schreibe ne PN an den Foren-User TTTools. Damit kannst Du den Entwickler der Webseite erreichen. Alternativ kannst Du auf der Seite Feedback geben.

Ich hatte auch mal ein Programm zur theoretischen Berechnung von Tabellen mit Hilfe der QTTR-Werte geschrieben und konnte dem Entwickler der Tisch-Tennis-Tools erläutern, dass sein Programm damals falsch rechnete. Er hat das dann zeitnah korrigiert. Er hat echt Ahnung und hat ne tolle Seite aufgebaut.

TTTools
Beiträge: 12
Registriert: 30.07.2016, 22:28
Kontaktdaten:

Re: TischTennisTools

Beitragvon TTTools » 03.03.2017, 02:29

Nach dem letzten größen Tool, dem Tippspiel, gibt es nun wieder eine größere Neuerung.

TischTennisTools Live-Ticker

Es können individuelle Live-Ticker für Tischtennis Spiele erstellt und andere Spiele live mitverfolgt werden. Einfach Ticker erstellen, den zugehörigen Link an alle Interessierten verteilen und stetig automatisch und komfortabel über den aktuellen Spielstand informieren. Komplizierte und missverständliche Chats in mehrern Gruppen gehören nun der Vergangenheit an!

Der individuelle und flexible Live-Ticker für Tischtennis Spiele. In jedem Ticker können die Liga, die Mannschaftsaufstellungen und das Spielsystem individuell konfiguíert werden. Es können Spiele mitsamt der Aufstellungen aus dem Vereinsspielplan direkt importiert werden. Der Ticker kann je nach Einstellung nur bestimmten Personen (per Link) zugänglich gemacht werden, oder in die öffentliche Spielliste eingetragen werden. Auf Wunsch wird man per Push-Notifications über neue Ergebnisse informiert.

TTTools
Beiträge: 12
Registriert: 30.07.2016, 22:28
Kontaktdaten:

Re: TischTennisTools

Beitragvon TTTools » 14.03.2017, 02:18

Es können nun Live-Ticker in Live-Ticker-Kanälen zusammengefasst werden.

- Man kann einen Kanal per eMail abonnieren und sich über neue und startende Ticker informieren lassen.
- Eine Übersicht über die aktuellen Ticker in einem Kanal kann als Widget auf der eigenen Homepage eingebaut werden.
- Es kann eine Liste von Benutzern verwaltet werden, die einem Kanal Live-Ticker hinzufügen dürfen.

So können einfach alle Live-Ticker eines Vereines verwaltet werden. Einfach einen Kanal für den Verein erstellen und alle Mannschaftsführer auf die Liste der Benutzer, die Ticker hinzufügen dürfen, aufnehmen. Auf Wunsch wird man immer per eMail informiert, wenn im Verein ein neuer Ticker angelegt wird, oder online geht.

Benutzeravatar
Onkel Christoph
Beiträge: 1517
Registriert: 24.01.2006, 21:12
Kontaktdaten:

Re: TischTennisTools

Beitragvon Onkel Christoph » 16.03.2017, 22:14

Diese ständige Werbung ist auch etwas nervig mittlerweile!
Manchmal ist etwas faul in diesem Staat...
Viele Grüße
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

TTTools
Beiträge: 12
Registriert: 30.07.2016, 22:28
Kontaktdaten:

Re: TischTennisTools

Beitragvon TTTools » 28.03.2017, 14:13

In einem Ticker kann nun die Live-Prognose aktiviert werden, falls alle relevanten TTR-Werte eingetragen wurden. So wird zu jedem Zwischenstand die aktuelle Prognose berechnet:

- Aktuelle Heimsiegwahrscheinlichkeit (und Unentschieden / Niederlage)
- Aktuelle Endergebnisprognose
- Entwicklung der Heimsiegwahrscheinlichkeiten

Benutzeravatar
Onkel Christoph
Beiträge: 1517
Registriert: 24.01.2006, 21:12
Kontaktdaten:

Re: TischTennisTools

Beitragvon Onkel Christoph » 28.03.2017, 17:44

Braucht kein Mensch!!!
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: TischTennisTools

Beitragvon Peter Buchmann » 28.03.2017, 19:25

Naja, richtig brauchen tut es niemand. Es ist aber cool, dass man inzwischen sowas rechnen kann.
Auf einem anderen Blatt steht dann natürlich, inwiefern dieses Rechenmodell mit der Realität übereinstimmt.

Niemand
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2015, 17:02

Re: TischTennisTools

Beitragvon Niemand » 30.03.2017, 16:16

Dass ausgerechnet "Onkel" Christoph sich hier anmaßt darüber zu urteilen was kein Mensch braucht ist der größte Witz den ich jemals gelesen habe.

Dessen Kommentare braucht hier seit Jahren kein Mensch :roll:

... Viele Grüße :wink:


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste