Erstellung von Spiel plänen.

Allgemeine Diskussionen
Tom M.
Beiträge: 24
Registriert: 13.05.2013, 09:30
Akuelle Spielklasse: B

Erstellung von Spiel plänen.

Beitragvon Tom M. » 01.08.2016, 13:21

Um das Thema mal von der Bez.Liga zu lösen hier eine Frage zu den Spielplänen bzw. deren Erstellung. Für die Nummernvergabe im genannten Raster gibt es ja ne Liste mit passenden Nummern (6 Stck). Warum beachtet man nun nicht die auf Verbandsebene vergebenen Nummern auch auf Kreisebene und sucht passenden Zahlen. Im Kreis Mainz passt fast nichts zusammen. Da spielen wie jedes Jahr wieder 5-6 mal 3-4 Mannschaften gleichzeitig zusammen zu hause. z.B. 2. +4. spielen zusammen wie gewünscht. Leider allerdings mit der nicht passenden Nr. aus der Bez.Liga Nord (1.Mannsch.). Eine Begründung mangelnder vorhandener Nummern (Ausrede) sehe ich nicht als gegeben. Es würde aber vielleicht zu viel Arbeit machen. Die speziellen Wünsche haben jetzt mit der Nummernvergabe nichts zu tun, da diese Spiele im Nachhinein verlegt werden müssen. Das schafft nämlich kein "System". kA.....
Gruß Tom

Wernig
Beiträge: 15
Registriert: 23.11.2006, 11:40

Re: Erstellung von Spiel plänen.

Beitragvon Wernig » 01.08.2016, 16:25

Da erfahre ich aus dem am 1. August hochgeladenen Spielplan dass wir am 1. Juli schon ein Spiel hatten. Am 10. November müssen wir uns zweiteilen, ein Teil der Mannschaft fährt zum Auswärtsspiel der andere Teil hat ein Heimspiel. Na gut, in der Bundesliga spielen ja auch 3er Mannschaften. Ich frage mich warum die Leute, die solchen Blödsinn hochladen, nicht vorher Abhilfe schaffen. Aber es war ja wieder nur das Programm, der Computer. Wie gut, dass wir immer wieder jemanden finden der Schuld hat. Sicherlich gibt es bald eine Spielplan Korrektur-App und danach die Doppelspieltage Vermeidungs-App anschließend noch die Spielplan-Kalender Anpassungs-App. Das kriegen wir schon hin.

DeBatman
Beiträge: 80
Registriert: 11.03.2006, 14:24

Re: Erstellung von Spiel plänen.

Beitragvon DeBatman » 01.08.2016, 21:33

Bei uns ist der Spielplan auch eher ungünstig. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn der Spielplan nochmal komplett neu zusammen gewürfelt wird. :)

Benutzeravatar
A. Umstätter
Beiträge: 170
Registriert: 09.09.2006, 12:05
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Erstellung von Spiel plänen.

Beitragvon A. Umstätter » 10.08.2016, 22:30

:roll:
Ich musste heute feststellen, das es bei uns eine Terminänderung eines Spieles gab. Soweit so gut, aber ich habe bisher keine Email davon erhalten. Nur durch Zufall ob den der Wunsch schon entsprochen wurde, hab ich gesehen, das dem so ist.

In aller Regel werden doch für jedes verlegte Spiel Emails verschickt?? Ich finde das gefährlich, ruck zuck bekommt eine Änderung nicht mit.

Wollts nur mal angemerkt haben, da (bestimmt nicht nur bei uns) noch etliche Änderungen zu machen sind und dann doch die Entsprechenden Beteiligten informiert werden sollten :shock:

Franz-Josef Gruenen
Beiträge: 29
Registriert: 10.09.2006, 12:00
Wohnort: Bodenheim
Kontaktdaten:

Re: Erstellung von Spiel plänen.

Beitragvon Franz-Josef Gruenen » 11.08.2016, 12:22

Hallo Alexander
Dein Einwand ist berechtigt. Über eine Spielverlegung sollten die beteiligten Vereine informiert werden.
Dazu generiert Click-TT eine email an die hinterlegten Kontakte.
Ich spreche mit den Staffelleitern im Kreis Mainz, dass sie darauf achten das notwendige Häkchen in Click-TT zu setzen.

Hinweis an alle Vereine im Kreis Mainz: die veröffentlichten Termine sind als vorläufige Terminplanung in Click-TT gekennzeichnet. Bis zum 15.8. können vom Staffelleiter Veränderungen vorgenommen werden. Danach gelten für eine Spielverlegung die Vorgaben aus der Wettspielordnung.
Alle Mannschaften sollten sich deshalb den finalen Spielplan nach dem 15.8. anschauen.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast