TTR-relevante Turniere

Allgemeine Diskussionen
ClausTrophobie

Re: TTR-relevante Turniere

Beitragvon ClausTrophobie » 09.12.2016, 16:12

Moin,

ergänzende Fragen:
Seit wann ist diese Ausschreibung raus?
Warum steht davon weder was hier im Forum noch bei den Tunierausschreibungen im click-tt?
Gerade bei beschränkten Plätzen gibt es schnell böses Blut, wenn sowas nicht früh und allgemein zugänglich veröffentlicht wird. Je mehr unser Verband da mit dem Rheinland zusammenarbeitet, desto stärker muss man auch solche Veröffentlichungen koordinieren.

Grüße Ingo von Budenheim
Giant Dragon Fiberenergy AL
Spinlord Keiler 1,5
Joola Samba Plus 1,8

DeBatman

Beitragvon DeBatman » 11.12.2016, 13:47

Das ist das Turnier im Rheinland, gibt es auch eins in Rheinhessen?

oder

Beitragvon oder » 11.12.2016, 17:26

Lieber Batman,

falls du es immer noch nicht begriffen haben solltest, es gibt kein separates Turnier mehr für Rheinhessen. Vielleicht ist an dir vorbeigegangen, dass die Fusion mit dem Rheinland in absehbarer Zeit bevorsteht und wie im Schüler/Jugend sowie Seniorenbereich auch im Damen/Herrenbereich die R.TTV.R Meisterschaften Ende 2016/Anfang 2017 vom RTTV und TTVR zusammen ausgetragen werden ...

Weiterhin guten Winterschlaf.

Viele Grüße an wen auch immer

Christian

Joachim Wolf

Beitragvon Joachim Wolf » 11.12.2016, 22:34

oder hat geschrieben:Lieber Batman,

falls du es immer noch nicht begriffen haben solltest, es gibt kein separates Turnier mehr für Rheinhessen. Vielleicht ist an dir vorbeigegangen, dass die Fusion mit dem Rheinland in absehbarer Zeit bevorsteht und wie im Schüler/Jugend sowie Seniorenbereich auch im Damen/Herrenbereich die R.TTV.R Meisterschaften Ende 2016/Anfang 2017 vom RTTV und TTVR zusammen ausgetragen werden ...

Weiterhin guten Winterschlaf.

Viele Grüße an wen auch immer

Christian

Ich würde hier nicht Winterschlaf unterstellen, sondern die ungenügende Information von Seiten des RTTV an seine Mitglieder.
Na spätestens bei der Fusion müssten dann mal endlich alle Vereine um ihre Stimme befragt werden.
Is doch toll, dass nun eine Verbandsmeisterschaft im Schweizer System, die bisher sehr gute Beteiligungen hatte, einfach wegfällt und nur noch ein kleiner Teil der bisherigen Teilnehmer die Möglichkeit haben teilzunehmen.

DeBatman

Beitragvon DeBatman » 11.12.2016, 23:05

Ich wollte lediglich nur wissen, ob es auch ein Turnier in Rheinhessen gibt, quasi ein zweites RTTVR Turnier, da ich keine Lust habe 130 km zu fahren um an einem Turnier teilzunehmen. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Mal sehen vielleicht ist es nächstes Jahr hier bei uns.

Viele Grüße und einen schönen Andvent

oder

Beitragvon oder » 12.12.2016, 13:59

Sorry Batman,

sollte nicht so negativ von mir rüberkommen. Ich kann dir noch nicht mal definitiv sagen, ob es ein zweites Turnier gibt, kann mir dies aber nicht vorstellen. Auf der Ausschreibung steht ja Rheinland/Rheinhessen und das RTTV Logo ist auch abgebildet.
An die größeren Distanzen wird man sich wohl gewöhnen müssen.

Hoffe aber auch, dass man vor einer Umstellung des Mannschaftsspielbetriebs und der Zusammenführung der Klassen oberhalb der Kreisliga bzw. Bezirksliga mit etwas zeitlichem Vorlauf informiert wird und nicht erst, wenn die Runde schon abgeschlossen ist. Und die Informationsmöglichkeit und auch Weitergabe hat sich ja mit dem Newsletter und den Verbandsdokumenten (die über click-tt zur Verfügung gestellt werden) doch zumindest in meinen Augen gegenüber früher schon deutlich verbesssert.

Für eine Satzungsänderung, die ja für die Fusion mit dem Rheinland nötig ist, ist eine 2/3 Mehrheit der anwesenden Stimmen notwendig.
Frage mich was passiert, wenn jetzt schon überall Fakten bezüglich einer Fusion geschaffen werden (wie auch von Jogi dargestellt) und dann keine Mehrheit bei einer Abstimmung zustande kommt.

Viele Grüße

Christian

oder

Beitragvon oder » 12.12.2016, 14:08

Hallo zusammen,

schaut mal folgenden Link an (Stand 21.02.2016):

http://www.rttv.de/service/kooperation-rttv-und-ttvr/

Hier ist im letzten Dokument alles aufgeführt und steht zur Verfügung ...

Viele Grüße

Christian

Joachim Wolf

Beitragvon Joachim Wolf » 12.12.2016, 14:41

Stand 21.02.2016 ist ja noch nicht klar wieviel feste Plätze man für die Deutschen Meisterschaften Verbandsklassen erhält.
Bisher hatte jeder Verband einen Platz und nach diesem Stand nur noch einen.
Der wäre es langsam Zeit für Klärung zu sorgen.

ClausTrophobie

Beitragvon ClausTrophobie » 12.12.2016, 15:21

Moin,

noch ne Frage:
Werden solche Turniere nicht mehr im click-tt Turnierkalender aufgeführt?
Das ist für mich immer die erste Adresse für Tunierausschreibungen.

Grüße Ingo von Budenheim
Giant Dragon Fiberenergy AL
Spinlord Keiler 1,5
Joola Samba Plus 1,8

d.weljesemer
Akuelle Spielklasse: A-Klasse

Beitragvon d.weljesemer » 14.12.2016, 15:05

Hallo,
-also das mit dem QTTR finde ich eine gute Sache.
-Wenn eine Untergrenze bei Meisterschaften nicht durchsetzbar ist, könnte man vielleicht die Wertung erst bei der Endrunde / Achtelfinale beginnen.
-Das "Schweizer-System" finde ich auch ´ne schöne Sache - habe aber so dunkel in Erinnerung, daß das so im Kreis Bingen gemacht wurde und der Sportwart kreisübergreifend ziemlich Kritik einstecken mußte.
Gruß Wolfgang

Joachim Wolf

Beitragvon Joachim Wolf » 27.12.2016, 22:40

DeBatman hat geschrieben:Ich wollte lediglich nur wissen, ob es auch ein Turnier in Rheinhessen gibt, quasi ein zweites RTTVR Turnier, da ich keine Lust habe 130 km zu fahren um an einem Turnier teilzunehmen. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Mal sehen vielleicht ist es nächstes Jahr hier bei uns.

Viele Grüße und einen schönen Andvent

Für solche Leute wie dich, die keine Lust haben zu den Verbandsmeisterschaften 130 km zu fahren, bietet der BSV KMW, bei entsprechendem Interesse, ein Turnier in der KMW-Halle am Samstag den 21.01.2017 an.

Wer Interesse an einer Teilnahme hat, bitte hier eintragen oder mir per Mail an Joachim.wolf@kmw-ag.de mitteilen.

Zurück zu „Allgemeines“