Neuer Ergebnisdienst

Allgemeine Diskussionen

Seid Ihr mit dem Ergebnisdienst des RTTV zufrieden oder findet Ihr einen anderen besser?

Der neue RTTV-Ergebnisdienst ist der beste
32
86%
http://www.tt-info.de ist besser
0
Keine Stimmen
http://www.tt-news.de ist besser
1
3%
Keiner der Liste, sondern ein anderer
4
11%
Man braucht gar keinen Tischtennis-Ergebnisdienst
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 37

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Neuer Ergebnisdienst

Beitragvon Peter Buchmann » 08.06.2005, 12:40

Hallo,

Hiermit möchte ich ankündigen, dass uner alter Ergebnisdienst http://www.RTTV-Ergebnisdienst.de in einigen Monaten abgeschaltet werden wird. Unser neuer Ergebnisdienst ist dann unter http://Ergebnisdienst.RTTV.de zu erreichen.

Hier ist nun auch endlich die Historie der letzten beiden Jahre abfragbar.

Alle Klassenleiter MÜSSEN zur nächsten Runde eine neue Version meines Programms benutzen, da das alte Programm den neuen Ergebnisdienst noch nicht unterstützt. Diese neue Version ist aber noch nicht fertig. Ich werde mich an die Klassenleiter wenden, wenn ich sie fertig habe. Ich vermute, dass das Mitte Juli sein wird.


Viel Spaß mit dem neuen System.

Peter

Benutzeravatar
wallybeats
Beiträge: 41
Registriert: 14.06.2005, 19:59
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Beitragvon wallybeats » 14.06.2005, 20:30

da der kreis mainz nur bei www.rttv-ergebnisdienst.de zu finden war, finde ich diesem am besten...mit den anderen auswahlmöglichkeiten kann ich somit nicht viel anfangen :-(

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

www.rttv-ergebnisdienst.de wird bald eingestellt

Beitragvon Peter Buchmann » 14.06.2005, 21:57

Hallo wallybeats,

in der letzten Rückrunde konnte aus technischen Gründen nur die 1. Verbandsliga der Herren über den neuen Ergebnisdienst publiziert werden. In der nächsten Saison werden dies alle Klassen sein.

Schon jetzt ist die komplette Historie der letzten drei Jahre über den neuen Ergebnisdienst abfragbar. Da der neue Ergebnisdienst technisch sehr viel weiterentwickelter ist als der alte wird er diesen zu Beginn der nächsten Saison ablösen.

Ihr könnt alle Daten erhalten wie bisher. Darüberhinaus sind schon jetzt viele weitere Funktionen möglich:

Eingrenzung der Daten auf spezielle Spiele:
* Hinrunde
* Rückrunde
* Heimspiele
* Auswärtsspiele
* Spezeille Auswertungen am Rundenabschluß
* Spiele in denen die Mannschaft gewonnen hat
* Spiele in denen die Mannschaft verloren hat

Dies ist bei allen Auswertungen möglich, also z.B. auch beim Terminplan.

Markierungen eines bestimmten Vereins und Einschränkungen auf einen Verein, wo dies sinnvoll erscheint. Verschiedene Ansichten, wobei speziell die Druckansicht (+Menü ausschalten) einen guten Ausdruck und unter Windows XP und mit dem Explorer sogar einen eleganten Import nach MS-WORD ermöglicht. So kann sich jeder einen beliebigen Bericht erstellen.

Der neue Ergebnisdienst wird auch im Verlauf der nächsten Saison noch erheblich weiterentwickelt werden. Hier ist die Stelle um Fragen zu stellen und Anregungen zu geben. Nutzt bitte diese Gelegenheit.

Vergleicht den RTTV-Ergebnisdienst auch bitte mit der "Konkurrenz" um mir weitere Anregungen zu geben.

Grüße,

Peter

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Vergleich verschiedener Ergebnisdienste

Beitragvon Peter Buchmann » 14.06.2005, 22:46

wallybeats hat geschrieben:da der kreis mainz nur bei www.rttv-ergebnisdienst.de zu finden war, finde ich diesem am besten...mit den anderen auswahlmöglichkeiten kann ich somit nicht viel anfangen :-(


Ich hatte Deine Bemerkung zuerst falsch verstanden. ein wenig zur Geschichte unseres Ergebnisdienstes:

Seid fast zwanzig Jahren schon bin ich Klassenleiter und nutze seid der Zeit die Vorteile der IT. Die Arbeit als Klassenleiter habe ich zuerst auf einem Blatt Papier, dann in EXCEL gemacht. Dies erschien mir bald zu umständlich, so dass ich vor etwa zehn Jahren mit der Entwicklung einer Klassenleitersoftware begann, die auch schon bald danach zumindest im Kreis Alzey eingesetzt wurde. Diese Software habe ich seitdem ständig weiterentwickelt.

Vor fünf Jahren dann versprach ich meinen Mannschaften in der C-Klasse Alzey eine Publikation im Internet, was ich nach verschiedenen Erweiterungen meines Programms auch leisten konnte.

Zwei Jahre war nur diese eine Klasse des RTTV im Internet verfügbar. Vor drei Jahren haben Volker Bauer und ich mir dieser Technik den RTTV-Ergebnisdienst aufgebaut, der nun in den Ergebnisdienst.RTTV.de mündet.

Als wir diesen Schritt taten waren wir uns bewusst, dass es auch in anderen Verbänden Ergebnisdienste gibt, speziell tt-info ist weit verbreitet und wir überlegten uns diese Plattform für den Ergebnisdienst zu nehmen, entschieden uns aber aus Gründen der Unabhängigkeit für unser System.

Wir sind inzwischen der Meinung, dass wir mit dem neuen Ergebnisdienst ein äußerst konkurrenzfähiges System haben, auch wenn wir kein WAP haben und Ergebnisse nicht per SMS gemeldet werden können. Eine Ergebniserfassung im Internet wird während der nächsten Saison auch bei uns kommen (versprochen, zuerst wieder im meiner Klasse, der 1. Verbandsliga Herren).

Wir wollen in entscheidenden Punkten aber auch weiterhin nicht zurückfallen und wünschen uns daher auch Anregungen und Ideen von euch, was ein Ergebnisdienst noch leisten können soll und was Ihr Euch noch wünscht.

Peter Mössinger

Christian Just
Beiträge: 296
Registriert: 12.06.2005, 10:13
Wohnort: Wackernheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian Just » 16.06.2005, 00:13

Vielleicht könnte man Kommentare der Mafüs zum Spielverlauf reinbringen.
Interessant fände ich auch den Vergleich Heim-/Auswärtsbilanz, sowohl für Mannschaften als auch für Spieler.
Stay hungry, stay foolish!
(Steve Jobs)

Benutzeravatar
tstollen
Beiträge: 251
Registriert: 08.06.2005, 12:51
Wohnort: Mainz-Drais
Kontaktdaten:

Re: Vergleich verschiedener Ergebnisdienste

Beitragvon tstollen » 16.06.2005, 10:50

Peter Mössinger hat geschrieben: ... Eine Ergebniserfassung im Internet wird während der nächsten Saison auch bei uns kommen (versprochen, zuerst wieder im meiner Klasse, der 1. Verbandsliga Herren)...


Peter Mössinger


Es wäre toll wenn wir die Ergebnisse eintragen können (Vorzeichnung) (diese sind dann im Internet schon zu sehen) und Du diese dann bestätigst, wenn Du den Spielbogen per Post bekommen hast (Schlusszeichnung).

Ich finde den RTTV Ergebnisdienst viel besser als TT-Info. Dort sind zwar die Ergebnisse schneller drin, aber die statistischen Auswertungen sind schlechter und nicht alle MaFü pflegen die Ergebnisse ein.

Gruss

Thomas

P.S. Wegen der Umfrage: www.TT-News ist eigentlich kein Ergebnisdienst sondern mit www.tt-Focus.de und WWW.TT-Informer.de das grösste TT-Forum. Hier schreiben u.a. Werner Schlager, Torben Wosik und Timo Boll regelmäßig.

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Vergleich verschiedener Ergebnisdienste

Beitragvon Peter Buchmann » 16.06.2005, 11:50

tstollen hat geschrieben:P.S. Wegen der Umfrage: www.TT-News ist eigentlich kein Ergebnisdienst sondern mit www.tt-Focus.de und WWW.TT-Informer.de das grösste TT-Forum. Hier schreiben u.a. Werner Schlager, Torben Wosik und Timo Boll regelmäßig.


Ja, das ist richtig. TT-News benutzt aber auch die Klassenleitersoftware TT-Liga, die Konkurrent zu TT-Info ist. Hier scheint es jeweils Fangemeinden zu geben und Streitereien zwischen den jeweiligen Gruppen welches System besser ist.

Ich habe grade gestern festgestellt, dass auch der TTVR einen eigenen Ergebnisdienst hat. Von der Qualität ist er etwa wie TT-Liga.
Desweiteren habe ich in Hessen auch noch etwas eigenes gesehen. Hamburg hat TT-Maximus. Hier sind recht viele Systeme im Einsatz.

Benutzeravatar
wallybeats
Beiträge: 41
Registriert: 14.06.2005, 19:59
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Beitragvon wallybeats » 16.06.2005, 15:43

also ich fand den alten ergebnisdienst sehr gut... vorallem war er schnell und sehr informativ. da habt ihr/du gute arbeit geleistet!!

und der neue ergebnisdienst ist, soweit wie man ihn schon betrachten kann, eine absolute erweiterung des bisherigen. ich freu mich schon auf den rundenstart und dann das "schmöckern" im neuen ergebnisdienst :roll:

coolbird
Beiträge: 12
Registriert: 12.03.2008, 13:18
Kontaktdaten:

Hallo!

Beitragvon coolbird » 17.04.2008, 14:06

Ich spiele jetzt schon sehr lange... und muss sagen, dass man sich mal den neuen gegebenheiten anpassen muß... die von den anderen Vorgegeben werden...

und zwar die ganzen Click-tt seiten sind sehr gut und man sollte diese komplett einführen...

Die Leute die sich um diese Seite hier kümmern, können das andere ja auch machen... das ist genial... habe ich schon seit 3 od. 4 Jahren mit zu tun.

BernhardRichard
Beiträge: 227
Registriert: 22.02.2006, 00:52

Beitragvon BernhardRichard » 17.04.2008, 14:22

Ehrlich gesagt, fehlt mir auch Click-tt in der Liste. Das ist mE der beste Ergebnisdienst. Durchdacht bis zum letzten Punkt, übersichtlich und einfach zu bedienen!

Alledrings ist click-tt gebührenpflichtig soweit ich weiß.
Vom Spatz in der Hand wird niemand satt!

Joachim Wolf
Beiträge: 1230
Registriert: 08.06.2005, 07:27
Wohnort: Mainz

Re: Hallo!

Beitragvon Joachim Wolf » 17.04.2008, 14:30

coolbird hat geschrieben:Ich spiele jetzt schon sehr lange... und muss sagen, dass man sich mal den neuen gegebenheiten anpassen muß... die von den anderen Vorgegeben werden...

könnte man machen, wenn sie genau so kostenlos wären wie unser jetziger Ergebnisdienst...

und zwar die ganzen Click-tt seiten sind sehr gut und man sollte diese komplett einführen...

na ja, ich finde unseren jetzigen Ergebnisdienst auf keinen Fall schlechter als Click-tt. Bezüglich der eigenen Auswertungen die man bei uns vornnehmen kann, ist unser Ergebnisdienst erheblich besser...

Die Leute die sich um diese Seite hier kümmern, können das andere ja auch machen... das ist genial... habe ich schon seit 3 od. 4 Jahren mit zu tun.

Benutzeravatar
Werner Schäfer
Beiträge: 217
Registriert: 20.07.2006, 09:58
Wohnort: RSV Klein-Winternheim

Beitragvon Werner Schäfer » 17.04.2008, 15:44

Hallo Kaltvogel,

danke für die Anregung und herzlich willkommen in unserem kleinen und vielleicht manchmal etwas rückständigen RTTV. Ich persönlich bin mit unserem Ergebnisdienst sehr zufrieden. Hoffen wir, dass Peter Buchmann weiterhin die Zeit findet, sich so intensiv darum zu kümmern! Vielen Dank dafür!

Hab eben zum Vergleich nochmal Click-tt aufgerufen und war doch etwas vom ständigen Werbungs-Geblinke genervt.

Gruß,
Werner
Bild

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Peter Buchmann » 17.04.2008, 16:06

Schaut doch mal auf das Datum der Umfrage. 2005 war Click-TT in unserem Umfeld noch kein Thema.

Der große Vorteil von Click-TT ist, dass das System einen komfortablen Verwaltungsteil hat, den es in unserem Ergebnisdienst noch nicht gibt (Meldebögen, Spielerwechsel, ..) . Ich mache mir jedoch schon Gedanken über den besten Weg dies zu implementieren.

Betrachtet man die online verfügbaren Auswertungen so ist Click-TT unserem System hoffnungslos unterlegen. Hier gibt es andere Systeme, die mit besseren Statistiken auffahren.

Click-TT für den RTTV einzusetzen würde eine relativ hohe Investition bedeuten, da hinter Click-TT eine kommerzielle Firma steht, die für ihr Produkt Geld sehen möchte. Bisher waren wir recht glücklich damit die Investition nicht machen zu müssen und sogar noch ein zumindest ordentliches System zu haben.

Benutzeravatar
Onkel Christoph
Beiträge: 1517
Registriert: 24.01.2006, 21:12
Kontaktdaten:

Beitragvon Onkel Christoph » 17.04.2008, 18:37

Hallo.
Also ich finde den Ergebnisdienst so wie er ist perfekt!
Und wenn noch alle die Spiele zeitnah eingeben würden wärs noch besser!
Gruß
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

Manuel_Holzknecht
Beiträge: 256
Registriert: 09.06.2005, 09:13
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Manuel_Holzknecht » 17.04.2008, 19:17

Click-tt hat natürlich den Vorteil, dass es unglaublich leicht zu bedienen und übersichtlich ist. Dies bedeutet, selbst für PC- und INternet-Laien treten dort auf Anhieb keinerlei Probleme auf.
Allerdings bedeutet diese "Übersichtlichkeit" auch dass weniger Funktionen zur Verfügung stehen.

Ich persönlich finde unseren Ergebnisdienst ebenfalls sehr übersichtlich und von den Funktionen und Möglichkeiten für den Nutzer kaum schlagbar.
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast