Mainz 05 in der 2. Bundesliga

Diskussionen zu den Verbandsklassen
Aufsteiger, Absteiger, Spielerwechsel, Spitzenspiele und besondere Ereignisse
1. FSV Mainz 05
Beiträge: 52
Registriert: 21.08.2012, 21:19

Re: Mainz 05 in der 2. Bundesliga

Beitragvon 1. FSV Mainz 05 » 24.03.2014, 13:16

Niederlage im letzten Heimspiel

Im letzten Heimspiel der Saison gab es vor knapp 100 Zuschauern eine 1:6 Niederlage für die 05er gegen den ASV Grünwettersbach. Doch das Ergebnis täuscht über den Spielverlauf. " Wir hätten nach dem 1. Durchgang durchaus auch mit 4:2 führen können", fasste Bator das Geschehen zusammen. In den Doppeln verloren Bator/Mikutis unglücklich. Ein Kantenball beim Stand von 9:9 im fünften Satz brachte die beiden auf die Verliererstraße. Im vorderen Paarkreuz behauptete sich Mikutis dann im Einzel gegen Adam Robertson. Olivares lag nach zwei Sätzen 0:2 zurück, schaffte in den Sätzen drei und vier aber den Satzausgleich. Im entscheidenden fünften Satz war es auch hier ein Kantenball, der den 05er das Spiel kostete. Im hinteren Paarkreuz war es dann der Kapitän persönlich, der die Chance auf den nächsten Punkt hatte. Im vierten Satz war es jedoch ein Netzroller, der den Kapitän auf die Verliererstraße brachte. Beim Stand von 9:9 brachte der Netzroller den ersten Matchball für Erlandsen. Diesen konnte Bator zunächst abwehren, anschließend verlor er jedoch mit 10:12 und damit mit 1:3. Lediglich das Spiel von Christmann gegen Markovic war eine vergleichsweise klare Angelegenheit. Markovic setzte sich mit 3:0 durch. Nach der Pause beendete Robertson durch einen 3:1 Sieg gegen Olivares das Spiel in Mainz.

Das letzte Saisonspiel findet am 13. April in Hilpoltstein statt!


Hier noch ein Bericht von Sport aus Mainz:
https://www.sportausmainz.de/sport/arti ... -818296488

Und ein Bericht der AZ:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 993242.htm
Spielort unserer 3. Bundesliga-Mannschaft: BBS I+III, Am Judensand 8+12, 55122 Mainz


Zurück zu „Verbandsklassen + höhere Klassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast