Herren Pokal B

Diskussionen zu den Verbandsklassen
Aufsteiger, Absteiger, Spielerwechsel, Spitzenspiele und besondere Ereignisse
Benutzeravatar
Onkel Christoph
Beiträge: 1526
Registriert: 24.01.2006, 21:12
Kontaktdaten:

Herren Pokal B

Beitragvon Onkel Christoph » 12.07.2013, 17:39

Hallo.
Grundsätzlich finde ich super, dass man nun die Pokalspiele bei click-TT eingeben kann.
Aber ich muss trotzdem fragen warum die Pokalspiele sonntags sind und nicht z.B. freitags wenn die Heimmannschaft freitags ihren Heimspieltag hat?
Viele Grüße
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

Andreas Fröder
Beiträge: 235
Registriert: 09.06.2005, 18:44

Re: Herren Pokal B

Beitragvon Andreas Fröder » 12.07.2013, 17:49

Onkel Christoph hat geschrieben:Hallo.
Grundsätzlich finde ich super, dass man nun die Pokalspiele bei click-TT eingeben kann.
Aber ich muss trotzdem fragen warum die Pokalspiele sonntags sind und nicht z.B. freitags wenn die Heimmannschaft freitags ihren Heimspieltag hat?
Viele Grüße


Der RTTV und der Kreis Alzey haben die Pokal-Klassen gemeinsam erarbeitet und ungefähr zeitgleich online gestellt. Zu diesem Zeitpunkt lag das Problem vor, dass die Meldungsphase für dieTerminwünsche noch nicht abgeschlossen und somit die Heimspieltage auch noch nicht bekannt waren. Insofern haben wir bzw. Matthias ein Stichtag genommen, der den Anfang einer Kalenderwoche, innerhalb der die Spiele gespielt werden können, bestimmt oder einen Stichtag, der bestimmt bis wann ein Pokalspiel spätestens absolviert sein soll. Innerhalb des Kreises Alzey z.B. können die Vereine den Spieltermin in der besagten Woche frei vereinbaren.

Benutzeravatar
Matthias Edinger
Beiträge: 472
Registriert: 12.02.2006, 17:00
Wohnort: Wöllstein
Kontaktdaten:

Re: Herren Pokal B

Beitragvon Matthias Edinger » 12.07.2013, 18:04

Andreas Fröder hat geschrieben:
Onkel Christoph hat geschrieben:Hallo.
Grundsätzlich finde ich super, dass man nun die Pokalspiele bei click-TT eingeben kann.
Aber ich muss trotzdem fragen warum die Pokalspiele sonntags sind und nicht z.B. freitags wenn die Heimmannschaft freitags ihren Heimspieltag hat?
Viele Grüße


Der RTTV und der Kreis Alzey haben die Pokal-Klassen gemeinsam erarbeitet und ungefähr zeitgleich online gestellt. Zu diesem Zeitpunkt lag das Problem vor, dass die Meldungsphase für dieTerminwünsche noch nicht abgeschlossen und somit die Heimspieltage auch noch nicht bekannt waren. Insofern haben wir bzw. Matthias ein Stichtag genommen, der den Anfang einer Kalenderwoche, innerhalb der die Spiele gespielt werden können, bestimmt oder einen Stichtag, der bestimmt bis wann ein Pokalspiel spätestens absolviert sein soll. Innerhalb des Kreises Alzey z.B. können die Vereine den Spieltermin in der besagten Woche frei vereinbaren.


Kann mich Andi nur anschließen. Auf RTTV-Ebene können die Mannschaften bis zur festgelegten Frist die Spiele frei terminieren, allerdings muss eine Mitteilung des vereinbarten Termins an den Pokalleiter, zwecks Vermerk in clickTT, erfolgen. Steht natürlich alles im Anschreiben an die jeweiligen Mannschaftsführer drin :wink:

Benutzeravatar
Onkel Christoph
Beiträge: 1526
Registriert: 24.01.2006, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Herren Pokal B

Beitragvon Onkel Christoph » 12.07.2013, 20:33

ok, hab ich alles verstanden.
Habe noch gesehen, dass die TG Worms beim Pokal B mitmacht, es spielen doch aber nur Mannschaften, die in Bezirksliga Nord und Süd, sowie Bezirksoberliga spielen, oder?
Viele Grüße
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

Benutzeravatar
Matthias Edinger
Beiträge: 472
Registriert: 12.02.2006, 17:00
Wohnort: Wöllstein
Kontaktdaten:

Re: Herren Pokal B

Beitragvon Matthias Edinger » 12.07.2013, 20:41

Onkel Christoph hat geschrieben:Hallo.
Grundsätzlich finde ich super, dass man nun die Pokalspiele bei click-TT eingeben kann.
Aber ich muss trotzdem fragen warum die Pokalspiele sonntags sind und nicht z.B. freitags wenn die Heimmannschaft freitags ihren Heimspieltag hat?
Viele Grüße


Der Verzicht (Bezirksliga Süd) der TG Worms gilt für die Meisterschaftskonkurrenz, allerdings nicht für den Pokalwettbewerb.

Benutzeravatar
Onkel Christoph
Beiträge: 1526
Registriert: 24.01.2006, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Herren Pokal B

Beitragvon Onkel Christoph » 12.07.2013, 20:54

Ah ok, wieder was dazugelernt.
Viele Grüße
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

Andreas Fröder
Beiträge: 235
Registriert: 09.06.2005, 18:44

Re: Herren Pokal B

Beitragvon Andreas Fröder » 13.07.2013, 01:46

Du siehst, vernünftige Postings, vernünftige Antworten :smt006

Benutzeravatar
Onkel Christoph
Beiträge: 1526
Registriert: 24.01.2006, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Herren Pokal B

Beitragvon Onkel Christoph » 13.07.2013, 09:21

Ich erstelle immer vernünftige Einträge, bekomme aber oft Drohungen, Spott etc... zurück.
Viele Grüße
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

M.Geiberger
Beiträge: 189
Registriert: 17.03.2006, 13:02
Kontaktdaten:

Re: Herren Pokal B

Beitragvon M.Geiberger » 14.07.2013, 11:39

ich glaube ich spreche für viele hier konstruktive Sachen sind ja keinerlei Probleme aber nicht alle sind es....

z.B. das mit der TGW im Pokal ist eine berechtigte und interessante Frage, weil das nicht jeder weiß!
das mit den Wechseln lasse ich mir auch noch gefallen.

Nur Samstags morgens Vereine anzuschwärzen, weil sie das Ergebnis noch nicht eingetragen haben oder das für mich eigentlich das unverschämteste: Aufstellungen anderer Mannschaften zu posten finde ich unter aller Sau weil es keinem was angeht!!! (sollte dem Verein selber überlassen sein). Viele Sachen kann man auch mit einer Persönlichen Nachricht machen. (das sind jetzt nur ein Bruchteil von vielen Gründen hier)

Die Beiträge scheinen für die Person vernünftig zu sein, nur meist trifft die Mitteilungswut Funktionäre von Verbände / Kreisen oder Vereine.

Und jetzt ein ganz gewagter Schlusssatz dem man sich vielleicht zu Herzen nehmen kann

"Weniger ist meistens mehr"

Das mit dem Spott usw kommt davon wahrscheinlich weil man den betroffenen nichtmehr ERNST nimmt

aber trotzdem schönen Sonntag noch!!!
Sei Bamboucha!!!

Moni
Beiträge: 90
Registriert: 26.03.2006, 17:13

Re: Herren Pokal B

Beitragvon Moni » 14.07.2013, 13:17

Hallo Matthias,

Du hast vollkommen Recht.
Das Problem ist nur ,er ist vollkommen Beratungsresistent.
Gefühlt hat er bisher 10 vernünftige Nachrichten geschrieben.
Der Rest ist totale Banane.
Hinweise jeglicher Art und Weise wurden ignoriert.
Da stellt man sich dann schon die Frage ob er nicht verstehen will oder einfach nicht kann.

Und das Argument in auf "ignorieren" zu stellen ist auch nicht ok.
Warum müssen sich alle nach einem richten ?
Warum nicht der eine nach den anderen ?
In der Regel beleidigt er ja keinen aber er geht sowas von auf den Zeiger.
Und wenn dann die Masse unter einem "leidet" ist es definitiv nicht zu akzeptieren.

Mal ein anderer Aspekt.
Warum macht sein Verein nichts dagegen ?
(es gibt ja ein Beispiel, bei dem der Verein eingegriffen hat und danach war Ruhe)
Sein Name ist unmittelbar mit dem Verein verbunden und somit ist sein Verhalten IMHO vereinsschädigend.
Zum Glück habe ich mal die 1.Damen von Flörsheim "kennengelernt", die waren total nett.
Somit kann ich mit voller Überzeugung sagen, dort gibt es auch nette Spieler/innen.


Sportliche Grüße aus St. John an die RTTV Community

Bernd Heinemann
Beiträge: 229
Registriert: 20.01.2006, 16:50
Akuelle Spielklasse: Kreisliga Nord, Gruppe 1 / Pfalz
Wohnort: 67551 Worms

Re: Herren Pokal B

Beitragvon Bernd Heinemann » 15.07.2013, 09:21

Hallo Zusammen

Ich verstehe Euch alle – und ich denke auch Christoph weiß dass er es manchmal übertreibt. Warum er sich für Spielergebnisse vom letzten Tag in mir unbekannten Klassen interessiert kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber ich kenne ihn halt auch persönlich und halte ihn für einen netten Kerl.

Wir müssen aber auch den „Vielpostern“ in diesem Forum dankbar sein. Ich spiele ja seit letzter Saison in Bobenheim in der Pfalz. Ich habe mir heute mal wieder das Forum vom PTTV angesehen – es gibt dort im gesamten Jahr 2013 nur einen einzigen Eintrag, toter geht´s nicht. Da lob´ich mir doch das lebendige Forum des RTTV mit natürlich auch einigen unnötigen Einträgen.....

Gruß aus der Pfalz
Bernd

Moni
Beiträge: 90
Registriert: 26.03.2006, 17:13

Re: Herren Pokal B

Beitragvon Moni » 15.07.2013, 09:41

Hallo Bernd,

liegt aber auch an der Pfalz und der super tollen Homepage.
(Ich kenne Stelle pers. und finde Ihr Engagement klasse)

Dafür kann man da leicht sehen, wer-wann-welche Strafen bekommen hat. :-)


Spiele werden dort auch direkt bei der Eingabe (im Ergebnisdienst) kommentiert.


Bezeichnend für die Pfalz ist leider, daß die noch nix über TTR Wert usw. gehört haben, geschweige denn planen einzuführen.


Gruß aus St. John

d weljesemer
Beiträge: 61
Registriert: 29.06.2005, 09:57
Wohnort: Welgesheim

Re: Herren Pokal B

Beitragvon d weljesemer » 28.07.2013, 11:54

Hallo Leute,
die Termine stehen ja jetzt - eins ist für mich allerdings nicht logisch:
In der 2. Runde sind 15 Paarungen = 15 Sieger. Freilos haben Essenheim und der Sieger aus dem einzigen Spiel von Runde 1, das ergibt 17 Mannschaften. Sollte man nicht auf 16 kommen?
Gruß Wolfgang
Es gibt sicherlich schönere Zeiten - doch Diese ist die Unsere

Benutzeravatar
Matthias Edinger
Beiträge: 472
Registriert: 12.02.2006, 17:00
Wohnort: Wöllstein
Kontaktdaten:

Re: Herren Pokal B

Beitragvon Matthias Edinger » 28.07.2013, 12:41

d weljesemer hat geschrieben:Hallo Leute,
die Termine stehen ja jetzt - eins ist für mich allerdings nicht logisch:
-> die Endtermine stehen fest, allerdings nicht die einzelnen Spieltermine.
In der 2. Runde sind 15 Paarungen = 15 Sieger. Freilos haben Essenheim und der Sieger aus dem einzigen Spiel von Runde 1, das ergibt 17 Mannschaften. Sollte man nicht auf 16 kommen?
-> Essenheim hat kein Freilos, sondern spielt gegen den Sieger aus dem Vorspiel. Dadurch ergeben sich 16 Paarungen und folglich 16 Sieger. Ist leider in clickTT nicht anders darstellbar.
http://www.rttv.click-tt.de/cgi-bin/Web ... oup=208615
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
3000Upm
Beiträge: 378
Registriert: 21.06.2006, 09:14
Wohnort: 67551 Worms
Kontaktdaten:

Re: Herren Pokal B

Beitragvon 3000Upm » 20.10.2013, 19:26

Hallo Leute,

Matthias Edinger hat geschrieben:
Onkel Christoph hat geschrieben:Hallo.
Grundsätzlich finde ich super, dass man nun die Pokalspiele bei click-TT eingeben kann.
Aber ich muss trotzdem fragen warum die Pokalspiele sonntags sind und nicht z.B. freitags wenn die Heimmannschaft freitags ihren Heimspieltag hat?
Viele Grüße


Der Verzicht (Bezirksliga Süd) der TG Worms gilt für die Meisterschaftskonkurrenz, allerdings nicht für den Pokalwettbewerb.


beim Pokal-B hatten wir die TG Worms nicht verzichtet, bzw. ein wenig gepokert.
Es hätte ja auch ein leichterer Gegner zuglost werden können.
Nun es war dann letztendlich DJK SV RW Finthen III.
Am 18.10. diesen Jahres fand dieses Spiel auch statt, wobei die TGW in keiner Phase des Spiels eine echte Chance besaß.
Man beachte hierbei das DJK SV RW Finthen III bisher ungeschlagen die Tabelle der Bezirksliga-Nord anführt.
Die TG Worms ist zwar momentan in der KL-Worms auch noch ungeschlagen, aber der Klassenunterschied war deutlich zu bemerken.

DJK SV RW Finthen III - TG Worms 4 : 0

mit sportlichen Grüßen
3000upm RS


Zurück zu „Verbandsklassen + höhere Klassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste