Bezirksliga Süd 2014/2015

Diskussionen zu den Verbandsklassen
Aufsteiger, Absteiger, Spielerwechsel, Spitzenspiele und besondere Ereignisse
Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Bezirksliga Süd 2014/2015

Beitragvon Peter Buchmann » 24.11.2014, 23:49

Onkel Christoph hat geschrieben:Hab gar nicht gewusst, dass Offstein in der Bezirksliga Süd spielt.
Für mich ist Offenheim/Erbes-Büdesheim der Favorit.
viele Grüße


:D Haben sie schon mal und sie waren damals sehr gut.

Aber natürlich meine ich Osthofen. Danke für die Korrektur.

Benutzeravatar
Onkel Christoph
Beiträge: 1517
Registriert: 24.01.2006, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Bezirksliga Süd 2014/2015

Beitragvon Onkel Christoph » 25.11.2014, 14:29

Bitte gern geschehen!
Viele Grüße vom Onkel
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

kantenball
Beiträge: 95
Registriert: 28.06.2005, 13:44
Wohnort: Sulzheim

Re: Bezirksliga Süd 2014/2015

Beitragvon kantenball » 29.11.2014, 13:57

Der (vor)letzte Vorrundenspieltag ist gespielt. Unsere Mannschaft hat in Gau-Odernheim eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen. Aktuell liegt Gau-Odernheim vorn. Alsheim/Mettenheim bietet sich am nächsten Dienstag die Chance, in Horchheim zu punkten und den Tabellenspitzenplatz einzunehmen sowie Herbstmeister zu sein.

Gruß
Gerald Blum
Spieler der SG Sulzheim/Rommersheim

Rembes
Beiträge: 17
Registriert: 14.05.2013, 18:46
Akuelle Spielklasse: Kreisliga

Re: Bezirksliga Süd 2014/2015

Beitragvon Rembes » 01.12.2014, 09:36

Sorry "Jungs" das ich euch in der Vorrunde nicht aushelfen konnte!!!
Bin mir sicher in Punkto Meisterschaft und dem Aufstieg geht noch was!!!
Danke an alle TG Osthofen Spieler für die freundliche Wiederaufnahme!!!

Gruß Rembes

tt-hans
Beiträge: 130
Registriert: 24.08.2009, 11:52
Wohnort: Osthofen

Re: Bezirksliga Süd 2014/2015

Beitragvon tt-hans » 02.12.2014, 19:28

Hallo *** Sven *** Es war und ist uns eine :smt026 ..Ehre.. :smt026 ..Dich wieder bei der TG Osthofen begrüßen zu dürfen..

mit sportlichem Gruß

Das Team der TG Osthofen.. :smt039
Das Reh springt hoch ,das Reh springt weit,warum auch nicht es hat ja Zeit.

Bernd Heinemann
Beiträge: 228
Registriert: 20.01.2006, 16:50
Akuelle Spielklasse: Kreisliga Nord, Gruppe 1 / Pfalz
Wohnort: 67551 Worms

Re: Bezirksliga Süd 2014/2015

Beitragvon Bernd Heinemann » 05.12.2014, 16:06

Glückwunsch an Alsheim/Mettenheim zum Gewinn der Herbstmeisterschaft!

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Bezirksliga Süd 2014/2015

Beitragvon Peter Buchmann » 07.12.2014, 17:17

Wie gut waren meine Tipps?

Ich denke insgesamt ganz gut, aber schliesslich haben der häufige Einsatz von Ersatzspielern oder das Nachmelden neuer Spieler das Ergebnis verändert. Einen nicht ganz zu vernachlässigenden Effekt scheinen auch gut harmonierende Doppel zu haben, die nicht in die einfache Berechnung der TTR-Werte eingehen.

Letztendlich kann man folgendes sagen:
Man kann die TTR-Werte der einzelnen Spieler schon ganz gut heranziehen um eine Aussage zur Tabelle zu machen, Tischtennis ist aber schon auch etwas ein Mannschaftssport und der gute oder schlechte Zusammenhalt einer Mannschaft und auch die Doppel haben eine nicht ganz unerhebliche Auswirkung auf den Erfolg einer Mannschaft.
Dieser Tipp kann jedoch dazu herangezogen werden um eine Aussage zu treffen, wie gut eine Mannschaft ihr spielerisches Potential nutzen konnte.

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Bezirksliga Süd 2014/2015

Beitragvon Peter Buchmann » 28.12.2014, 22:55

TTR-Vorhersage für die Rückrunde der Bezirksliga:

TV Alsheim/Mettenheim 22:0
TG Osthofen 20:2
SG Offenheim/Erbes-Büdesheim 17:5
SG Sulzheim/Rommersheim 12:10
TV Pfiffligheim 12:10
TTC Worms-Horchheim III 11:11
TV Leiselheim V 11:11
TV Gimbsheim 9:13
TSV Gau-Odernheim III 7:15
TuS Framersheim II 6:16
TG Wallertheim II 5:17
TTC Wörrstadt II 0:22

Aus den Erfahrungen der Hinrunde würde ich der SG Sulzheim/Rommersheim wieder ein paar Punkte mehr zutrauen als vorhergesagt. Es ist aber ganz klar, dass der TV Alsheim/Mettenheim die stärkste Mannschaft ist und aufsteigen wird. Die TG Osthofen hat sich deutlich verstärkt, was aber den Titel nicht mehr bringen wird.

Bei TV Pfiffligheim und beim TV Gimbsheim habe ich Yves Kraus und Michael Scheller mal voll mitgerechnet. Wenn die Spieler jedoch nicht spielen können die vorhergesagten Punkte wahrscheinlich nicht erreicht werden.

Die Umstellung beim TSV Gau-Odernheim 3 wird dazu führen, dass die Mannschaft nicht mehr am Titelkampf teilnehmen wird und ins Mittelfeld abfallen wird.

Im Abstiegskampf haben weiterhin der TTC Wörrstadt 2 und der TuS Framersheim 2 die schlechtesten Karten.

Bernd Heinemann
Beiträge: 228
Registriert: 20.01.2006, 16:50
Akuelle Spielklasse: Kreisliga Nord, Gruppe 1 / Pfalz
Wohnort: 67551 Worms

Re: Bezirksliga Süd 2014/2015

Beitragvon Bernd Heinemann » 03.02.2015, 17:54

Nach dem Sieg in Osthofen wird sich Alsheim/Mettenheim die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen.

Pfiffligheim steht durch die knappe Niederlage gegen den direkten Konkurenten Gimbsheim für mich überraschend auf einem Abstiegsplatz.

Euch allen noch viel Erfolg
Bernd

Benutzeravatar
Onkel Christoph
Beiträge: 1517
Registriert: 24.01.2006, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Bezirksliga Süd 2014/2015

Beitragvon Onkel Christoph » 19.02.2015, 23:36

Hallo Bernd!
Ja Pfiffligheim ist für mich auch überraschend, dass die soweit da hinten drin stehen...
TV Alsheim/Mettenheim ist durch, Glückwunsch zur Meisterschaft!
Nächste Saison sehe ich die TG Osthofen als Aufstiegsfavorit.
Viele Grüße
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

kantenball
Beiträge: 95
Registriert: 28.06.2005, 13:44
Wohnort: Sulzheim

Re: Bezirksliga Süd 2014/2015

Beitragvon kantenball » 19.04.2015, 14:21

Mit dem gestrigen Sieg unserer Mannschaft beim TTC Wörrstadt ist das Rennen gegen den Abstieg entschieden: TTC Wörrstadt 2 ist neben Pfiffligheim der zweite Absteiger. Selbst ein 9:0-Sieg des noch ausstehenden Spiels der Wörrstädter in Leiselheim bewirkt keine Veränderung mehr, das schlechtere Spielverhältnis im Vergleich zu TuS Framersheim 2 ist nicht wettzumachen.
Spieler der SG Sulzheim/Rommersheim


Zurück zu „Verbandsklassen + höhere Klassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast