Verbandsoberliga 2014/2015

Diskussionen zu den Verbandsklassen
Aufsteiger, Absteiger, Spielerwechsel, Spitzenspiele und besondere Ereignisse
Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Verbandsoberliga 2014/2015

Beitragvon Peter Buchmann » 17.08.2014, 23:50

So, und jetzt versuche ich mich auch noch an der Verbandsoberliga:

1. TSV Wackernheim 16 : 2 Punkte
2. TV Leiselheim II 13 : 5 Punkte
3. TV Oberstein 12 : 6 Punkte
4. SG Frei-Laubersheim/Hackenh./Winzenh. 11 : 7 Punkte
5. SF Nistertal 07 11 : 7 Punkte
6. TSV Gau-Odernheim 10 : 8 Punkte
7. DJK 1920 Ochtendung 8 : 10 Punkte
8. TV Feldkirchen Abt. TT 7 : 11 Punkte
9. DJK SV RW Finthen 2 : 16 Punkte
10 TTC Mülheim-Urmitz/Bhf 2 : 16 Punkte

Benutzeravatar
SuperMario
Beiträge: 72
Registriert: 16.10.2005, 10:20
Wohnort: Bingen

Re: Verbandsoberliga 2014/2015

Beitragvon SuperMario » 18.08.2014, 19:38

Sehe ich ähnlich. Wackernheim müsste es dieses mal packen. Danach ist aber alles offen. Als Geheimfavorit auf den 2. Platz sehe ich Gau-Odernheim. Finthen und Mühlheim steigen definitiv ab. Die sind mit Abstand die Schwächsten. Da müsste schon ein Wunder passieren, dass wir uns halten. :-D
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

underdog
Beiträge: 373
Registriert: 28.09.2009, 20:03

Re: Verbandsoberliga 2014/2015

Beitragvon underdog » 27.11.2014, 13:55

Peter Buchmann hat geschrieben:So, und jetzt versuche ich mich auch noch an der Verbandsoberliga:

1. TSV Wackernheim 16 : 2 Punkte
2. TV Leiselheim II 13 : 5 Punkte
3. TV Oberstein 12 : 6 Punkte
4. SG Frei-Laubersheim/Hackenh./Winzenh. 11 : 7 Punkte
5. SF Nistertal 07 11 : 7 Punkte
6. TSV Gau-Odernheim 10 : 8 Punkte
7. DJK 1920 Ochtendung 8 : 10 Punkte
8. TV Feldkirchen Abt. TT 7 : 11 Punkte
9. DJK SV RW Finthen 2 : 16 Punkte
10 TTC Mülheim-Urmitz/Bhf 2 : 16 Punkte



Der Tipp ist insgesamt ziemlich gut...

Die echte Tabelle zeigt tatsächlich Finthen und Urmitz mit 2 Minuspunkten hinten, ebenfalls gibt es einen schon erkennbaren Abstand auf Nichtabstiegsplätze. Ebenso ist Wackernheim vorne sogar ohne Verlustpunkt... Leiselheim schwächer als getippt, somit Oberstein und FHW im Kampf um Platz 2 anstatt 3...

Mal schauen, wie es weitergeht...
Dumm ist der, der Dummes tut (Mutter von Forrest Gump)

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Verbandsoberliga 2014/2015

Beitragvon Peter Buchmann » 27.11.2014, 15:00

Eine Runde muss gespielt werden. Daher kann der Tipp auch nur ein Tipp sein.
Wenn eine Mannschaft einen Spieler aber z.B. gar nicht einsetzen kann oder
ein neuer Spieler nachgemeldet wird, dann stimmen die Voraussetzungen nicht
mehr und es ergeben sich logische Abweichungen.

Mein Tipp ist daher nix anderes als eine Potentialanalyse. Mannschaften
können aber natürlich besser (glückliche Spielgewinne, Steigerung von Spielern)
oder schlechter (Spieler fallen aus) abschneiden.

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Verbandsoberliga 2014/2015

Beitragvon Peter Buchmann » 13.12.2014, 11:15

Meine Tipps nach QTTR klappen um so besser, um so eher die Voraussetzungen erfüllt sind.
Vor allem dürfen nicht zu viele Ersatzspieler eingesetzt werden und alle gemeldeten und in die Berechnung eingegangenen Spieler müssen die Runde auch spielen.

Das klappt in höheren Klassen scheinbar oft besser als in niedrigen und dann passt die QTTR-Vorhersage auch ganz gut. Größere Abweichungen gibt's nur bei Leiselheim, wo Luca Hardt gar nicht und auch Christian Kaufhold nur vier Spiele absolviert hat.

Die Punkte, die Leiselheim fehlen, werden dann natürlich auf andere Mannschaften verteilt, die bei voller Besetzung von Leiselheim diese eben nicht gemacht hätten. Außerdem hat auch Feldkirchen etwas besser als vorausberechnet abgeschlossen. Vielleicht ist eine gute Doppelausbeute hierfür ein Grund.

Insgsamt passte der Tipp aber ziemlich gut.

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Verbandsoberliga 2014/2015

Beitragvon Peter Buchmann » 28.12.2014, 21:34

Mein Tipp für die Rückrunde der Verbandsoberliga:

TSV Wackernheim 18:0
TV Oberstein 15:3
SG Frei-Laubersheim/Hackenh./Winzenh. 12:6
TSV Gau-Odernheim 11:7
TV Feldkirchen Abt. TT 11:7
SF Nistertal 07 8:10
TV Leiselheim II 5:13
DJK 1920 Ochtendung 4:14
DJK SV RW Finthen 4:14
TTC Mülheim-Urmitz/Bhf 2:16

Auch in der Verbandsoberliga sind in der Rückrunde nur marginale Unterschiede zur Hinrunde zu erwarten. Der TSV Wackernheim ist Favorit für den Aufstieg und es müsste schon einiges geschehen, wenn Finthen und Mülheim-Urmitz sich noch halten wollten. Andererseits sind die vier Punkte Vorsprung von Ochtendung sicherlich noch einholbar, denn der Abstand unter den letzten vier Mannschaften ist kleiner geworden und knappe Spiele können auch leicht mal kippen.

Benutzeravatar
Onkel Christoph
Beiträge: 1517
Registriert: 24.01.2006, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Verbandsoberliga 2014/2015

Beitragvon Onkel Christoph » 21.11.2015, 23:12

Die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim gewinnt 9:4 gegen den RSV Klein-Winternheim II.
Viele Grüße
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

cwalser
Beiträge: 46
Registriert: 01.02.2010, 16:31

Re: Verbandsoberliga 2014/2015

Beitragvon cwalser » 23.11.2015, 17:19

Wahnsinn, der Onkel hat ganz alleine unser Twitter-Profil gefunden. Beeindruckend :shock: :smt038

Benutzeravatar
Onkel Christoph
Beiträge: 1517
Registriert: 24.01.2006, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Verbandsoberliga 2014/2015

Beitragvon Onkel Christoph » 23.11.2015, 18:01

Ist doch super, oder?
War jetzt auch nicht so schwer zu finden... :)
Viele Grüße
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

underdog
Beiträge: 373
Registriert: 28.09.2009, 20:03

Re: Verbandsoberliga 2014/2015

Beitragvon underdog » 24.11.2015, 10:47

http://www.sg-fhw.de/

...wer nicht die uncle messages möchte...
Dumm ist der, der Dummes tut (Mutter von Forrest Gump)


Zurück zu „Verbandsklassen + höhere Klassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast