* Bezirksliga - Süd 2015/2016 *

Diskussionen zu den Verbandsklassen
Aufsteiger, Absteiger, Spielerwechsel, Spitzenspiele und besondere Ereignisse
Taccoboy

Re: * Bezirksliga - Süd 2015/2016 *

Beitragvon Taccoboy » 15.01.2016, 00:19

So, bringen wir mal wieder ein bisschen Leben in die Bude:

Beim Spiel Framersheim 2 gg Osthofen ergibt die Summe aller Doppelspieler 7.
Da man lediglich Doppel 1 stellen kann wie man will, müsste doch das Doppel Brandt/Stoll an Doppel 2 gestellt werden.
Oder sehe ich da was falsch?

Joachim Wolf

Beitragvon Joachim Wolf » 15.01.2016, 08:49

Taccoboy hat geschrieben:So, bringen wir mal wieder ein bisschen Leben in die Bude:

Beim Spiel Framersheim 2 gg Osthofen ergibt die Summe aller Doppelspieler 7.
Da man lediglich Doppel 1 stellen kann wie man will, müsste doch das Doppel Brandt/Stoll an Doppel 2 gestellt werden.
Oder sehe ich da was falsch?

Nein du siehst das richtig, denn da Brandt an 2 der höchstplatzierte Spieler ist, müsste das Doppel mit Brandt an Doppel 2 spielen.
Somit muss das Spiel mit 9:0 für Framersheim gewertet werden.

bacchus5

Beitragvon bacchus5 » 15.01.2016, 11:04

Nein er sieht das nicht richtig , Wawryka spielt vor Brandt an Position 1 , also muss das Doppel an Position zwei .
Also alles korrekt .

Gruss

bacchus5

Beitragvon bacchus5 » 15.01.2016, 11:06

Ups sorry habe mich verguckt , Doppel stehen doch falsch , also 9:0 . Sorry !

Gruss

Bernd Heinemann
Akuelle Spielklasse: Kreisliga Nord, Gruppe 1 / Pfalz

Beitragvon Bernd Heinemann » 15.01.2016, 19:29

Ich habe das Spiel 9:0 für Framersheim gewertet.
Allerdings muß ich das Urteil noch schreiben - ist also noch nicht rechtsgültig.

Gruß
Bernd

tt-hans

Beitragvon tt-hans » 26.01.2016, 22:29

Nach dem Doppellappsus gegen Tus Framersheim II und der daraus resultierenden *9:0* Niederlage , sicherte sich die TG Osthofen (ohne Wawryka , Margol und Brandt) , also mit dreifachem Ersatz , einen nicht erwarteten *9:4* Erfolg gegen TV Eich II...!! und nach der etwas überraschenden *5:9* Niederlage von TSV Gau-Odernheim III gegen SG Frei-Lauberh./Hack./Winz. III , fürs erste dann doch noch die Tabellenführung..!!!!..Mal schauen wie es weitergeht..?.. Im Moment sieht es nach einem ** Viererduell ** aus..Spannung ist auf jeden Fall angesagt.. :smt068 .. :smt069 .. :smt067 .. :smt071
mit sportlichen Grüßen
Hans. :smt024
Das Reh springt hoch ,das Reh springt weit,warum auch nicht es hat ja Zeit.

Onkel Christoph

Beitragvon Onkel Christoph » 26.01.2016, 23:37

Hallo Hans!
Ich denke Osthofen wird sich den Aufstieg schnappen, da Sie die Beste Mannschaft haben wenn Sie komplett spielen. Glaube nicht, dass Orem und die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim III die TG Osthofen stoppen können. Und ein Top-Spieler wie Volker Bauer reicht dann am Ende nicht, glaube ich, weil eine Mannschaft spielt immer noch mit 6 Spielern...
Grüße vom Onkel!
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

tt-hans

Beitragvon tt-hans » 21.02.2016, 16:07

makabrer (meist der Wahrheit entsprechender)Tischtennis-Reim..

spielt man zu oft ohne Nr. 1 und Nr. 2 geht Dir der erhoffte ** Aufstieg ** an der Nase vorbei..
:smt022
mit sportlichem Gruß
Hans.. :smt024

Onkel Christoph

Beitragvon Onkel Christoph » 21.02.2016, 18:33

Hallo Hans!
Noch ist nicht verloren, gebt nochmal Gas in den letzten Partien und das Spiel gegen Orem kommt ja noch...
Viele Grüße
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

kantenball

Beitragvon kantenball » 16.04.2016, 19:25

Spannender kann der letzte Spieltag kaum sein. Je nach Ausgang des aktuell laufenden Spiels Gau-Odernheim vs. Framersheim hat sogar der Tabellendritte FHW noch eine Titelchance. Unabhängig davon kommt es am nächsten Freitag in Osthofen zum Showdown.

Am unteren Tabellenende ist der dritte Abstiegskandidat noch nicht an Eich festgemacht. Punktet Eich zuhause gegen Framersheim so gerät Offenheim in Bedrängnis. Um sicher zu sein müssen die Offenheimer einen Tag zuvor in Wallertheim einen oder beide Punkte mitnehmen. Dann muß Wörrstadt beim Derby gegen Sulzheim alles geben.
Evtl. sollte man der Spannung wegen das Spiel Wallertheim vs. Offenheim von Donnerstag auf Freitag umterminieren.

Szenarien:
Mannschaft letztes Spiel-> Tabellenzehnter
Eich Niederlage -> Eich
Eich Remis, Offenheim Niederlage -> Offenheim
Eich Remis, Offenheim Remis, Wörrstadt Niederlage -> Wörrstadt
Eich Remis, Offenheim Remis, Wörrstadt Remis oder Sieg -> Eich
Eich Remis, Offenheim Sieg, Wörrstadt Niederlage -> Wörrstadt
Eich Remis, Offenheim Sieg, Wörrstadt Remis oder Sieg -> Eich
Eich Sieg, Offenheim NIederlage -> Offenheim
Eich Sieg, Offenheim Remis, Wörrstadt Niederlage -> Wörrstadt
Eich Sieg, Offenheim Remis, Wörrstadt Remis oder Sieg -> Offenheim
Eich Sieg, Offenheim Sieg, Wörrstadt Niederlage oder Remis -> Wörrstadt
Eich Sieg, Offenheim Sieg, Wörrstadt Sieg -> Eich
Spieler der SG Sulzheim/Rommersheim

Peter Buchmann
Site Admin
Akuelle Spielklasse: Kreisliga

Beitragvon Peter Buchmann » 16.04.2016, 21:02

Eich ist in der Rückrundenaufstellung recht stark. Ich denke daher, dass man gegen Framersheim mit einem Sieg von Eich rechnen muss.
Egal wie, der TTC und die SG Offenheim/Erbes-Büdesheim können sich jeweils mit einem Sieg retten. Schon ein Unentschieden kann den Abstieg bedeutet.

Im Spiel Osthofen gegen Gau-Odernheim sind die Chancen etwa 50-50 verteilt. Osthofen muss gewinnen um Meister zu werden. Laut TTR-Vorhersage ist ihre Gewinn-Wahrscheinlichkeit etwa 50%. Gau-Odernheim reicht ein Unentschieden oder ein eigener Sieg. Zusammen sind das dann auch 50%.

Insgesamt sind das dann vier KO-Spiele. Tatsächlich sehr spannend. Ich freue mich jedes Jahr, wenn meine Terminplanung zu solchen spannenden letzten Spieltagen führt.

Rembes

Beitragvon Rembes » 20.04.2016, 17:41

Also ich bin mir zu 100% sicher das Osthofen sich den Meistertitel am letzten Spieltag holt !!!Sie werden komplett sein!!!
Genau so sicher bin ich mir das TV Eich (mit Bestaufstellung) gegen Framersheim gewinnt :D .Was mir sorgen bereitet ist Wallertheim 2 gegen Offenheim. :oops:
Wenn Wallertheim wieder ohne Friedrich u Stöhr spielen :evil: :evil: :evil: rettet sich Offenheim.
Wenn Sulzheim/Rommersheim komplett spielt "was ich hoffe"sollten sie eigentlich gegen Wörstadt gewinnen.

Ich werde auf jeden Fall am Donnerstag mal nach Wallertheim fahren und mir das Spiel anschauen. :!: :!: :!:

Ich hoffe doch, dass jede Manschaft seine "Besten" Leute stellt, solange niemand Krank ist. :wink:

Frage ???

Der 3 letzte der Bezirksliga, steigt der eigentlich zu 100% ab???Oder gibts da noch ne Chance für einen Nichtabstieg???

Peter Buchmann
Site Admin

Beitragvon Peter Buchmann » 20.04.2016, 19:40

Mit Rheindürkheim und Horchheim 2 gibt es sicher zwei Absteiger in die Bezirksliga Süd. Daher gibt es dort einen weiteren Absteiger. Wenn Eich absteigt, dann gibt es in der Kreisliga Worms einen vermehrten Abstieg. Ein Absteiger Offenheim oder Wörrstadt würden zu einem weiteren Absteiger in der Kreisliga Alzey führen.

Also könnte der TTC Wörrstadt durch einen Sieg dazu beitragen, dass die eigene zweite Mannschaft möglicherweise nicht absteigen muss. Die Motivation sollte hoch sein.

In der Kreisliga Alzey hat Wendelsheim schlechte Karten für weitere Punkte. Sowohl in FLHW als auch in Gau-Odernheim sollten Punkte Mangelware bleiben. Der TTC 2 könnte sich durch einen Punkt gegen Offenheim 2 aus der Gefahrenzone begeben.

In Worms würde es Worms-Horchheim 4 erwischen und dann in der A-Klasse auch noch Worms-Horchheim 5. Die Abstiege werden sich dann natürlich noch weiter nach unten fortsetzen.

tt-hans

Beitragvon tt-hans » 20.04.2016, 23:03

Rembes hat geschrieben:Also ich bin mir zu 100% sicher das Osthofen sich den Meistertitel am letzten Spieltag holt !!!Sie werden komplett sein!!!
Genau so sicher bin ich mir das TV Eich (mit Bestaufstellung) gegen Framersheim gewinnt :D .Was mir sorgen bereitet ist Wallertheim 2 gegen Offenheim. :oops:
Wenn Wallertheim wieder ohne Friedrich u Stöhr spielen :evil: :evil: :evil: rettet sich Offenheim.
Wenn Sulzheim/Rommersheim komplett spielt "was ich hoffe"sollten sie eigentlich gegen Wörstadt gewinnen.

Ich werde auf jeden Fall am Donnerstag mal nach Wallertheim fahren und mir das Spiel anschauen. :!: :!: :!:

Ich hoffe doch, dass jede Manschaft seine "Besten" Leute stellt, solange niemand Krank ist. :wink:

Woher weist Du das die TG Osthofen komplett ist ??.. :smt006

Frage ???

Der 3 letzte der Bezirksliga, steigt der eigentlich zu 100% ab???Oder gibts da noch ne Chance für einen Nichtabstieg???

Rembes

Beitragvon Rembes » 20.04.2016, 23:39

Hans, ich bin Hellseher :-D :-D :-D.
Gruß Sven

Zurück zu „Verbandsklassen + höhere Klassen“