Bezirksliga Nord 2016/17

Diskussionen zu den Verbandsklassen
Aufsteiger, Absteiger, Spielerwechsel, Spitzenspiele und besondere Ereignisse
Tom M.
Beiträge: 24
Registriert: 13.05.2013, 09:30
Akuelle Spielklasse: B

Re: Bezirksliga Nord 2016/17

Beitragvon Tom M. » 27.07.2016, 23:56

Das mit den fehlenden Rasternummern lässt sich so lösen: Es gibt noch 2 Nummern bei denen nur 1 Fehler(Doppelspiel) in der Hin oder Rückrunde für die Heimmannschaft entsteht. Dieses Spiel muß dann allerdings von Hand verlegt werden. 1mal rausgesucht hat man dann statt der 6 passenden Nummern/Klasse. jeweils 8 je Klasse.

Benutzeravatar
Peter Buchmann
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: 08.06.2005, 00:19
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Bezirksliga Nord 2016/17

Beitragvon Peter Buchmann » 28.07.2016, 07:43

Klar, irgendwann kommt man beim manuellen Planen nur noch so weiter. Probleme bekommt man aber dann, wenn man in einer Klasse mit 12 Mannschaften 20 Wünsche erfüllen muss. Wenn dann alle Nummern mit einer Kollision schon vergeben sind, dann muss man anfangen Nummern mit zwei Kollisionen zu suchen. Die muss man aber auszählen, weil es dafür keine Tabellen mehr gibt. Solche Nummern haben dann aber zwei Kollisionen pro Halbrunde, also insgesamt vier. Das möchte man eigentlich vermeiden.

Die Alternative: Man geht ein paar Wünsche zurück, vergibt deren Nummern neu und probiert es dann damit.

Im Prinzip funktioniert mein Programm genau so. Es ist dabei natürlich viel schneller und findet sogar meist die optimale Nummernkonstellation.

Mathias05
Beiträge: 20
Registriert: 07.07.2015, 13:15
Akuelle Spielklasse: BZL Nord

Re: Bezirksliga Nord 2016/17

Beitragvon Mathias05 » 28.07.2016, 13:09

Ich sehe das oftmals so.....

....wenn man denn am Ende ungefähr nachvollziehen kann, wie auf den ersten Blick " vollkommen unverständliche Phänomene" entstehen können und was ggf. so alles dahinter steckt, dann kann man auch ein gewisses Verständnis entwickeln. Dann muss man halt im konkreten Fall als Mafü da durch und sich um entspr. Bereinigung/en kümmern.

Nun sind ja vielfältige Gründe aufgezeigt bzgl. der Problemchen (wie Spiele an Feiertagen, 2 Spiele an einem Tag bzw. in einer Woche, gänzlich freie Spielwochen etc.) die bei der Festlegung von Spielplänen entstehen können bzw. fast müssen. Eine gewisse Unzufriedenheit hat sich bei dem ein oder anderen hier und auch schon in früheren Threads gezeigt - aber im Moment und wohl auch in naher Zukunft muss mit dem Programmstand des Click-TT dann halt gelebt werden. Augen zu und durch. :smt104

Latrinen_Cowboy
Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2007, 17:45

Re: Bezirksliga Nord 2016/17

Beitragvon Latrinen_Cowboy » 12.03.2017, 17:31

Prima Mainz 05

Benutzeravatar
Onkel Christoph
Beiträge: 1517
Registriert: 24.01.2006, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Bezirksliga Nord 2016/17

Beitragvon Onkel Christoph » 13.03.2017, 10:28

Was meinst du damit?
Viele Grüße
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

Manuel_Holzknecht
Beiträge: 256
Registriert: 09.06.2005, 09:13
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Bezirksliga Nord 2016/17

Beitragvon Manuel_Holzknecht » 13.03.2017, 10:40

Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Benutzeravatar
Onkel Christoph
Beiträge: 1517
Registriert: 24.01.2006, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Bezirksliga Nord 2016/17

Beitragvon Onkel Christoph » 13.03.2017, 12:30

Und was genau?
Das ist doch nur ein Spiel oder gab es da etwas außergewöhnliches?
Viele Grüße
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

Lee
Beiträge: 211
Registriert: 01.10.2009, 19:29

Re: Bezirksliga Nord 2016/17

Beitragvon Lee » 13.03.2017, 12:38

Ei Kerl......Abstiegskampf!!!!
gegen Dienheim haben die Mainzer mit einer besseren Mannschaft gewonnen. Jetzt kommts drauf an, wie sie am Freitag in Sponsheim spielen....

Benutzeravatar
Onkel Christoph
Beiträge: 1517
Registriert: 24.01.2006, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Bezirksliga Nord 2016/17

Beitragvon Onkel Christoph » 13.03.2017, 14:41

Ja aber da kann man doch jetzt den Mainzern keinen Vorwurf machen es sind immer mal Spieler verletzt oder krank...
Das kann man halt nicht beeinflussen. Da gilt es jetzt Garry, dass ihr komplett seid und du vorne 2 Punkte holst, das wäre die halbe Miete!
Viele Grüße
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln

cdroescher
Beiträge: 236
Registriert: 10.02.2006, 18:29

Re: Bezirksliga Nord 2016/17

Beitragvon cdroescher » 13.03.2017, 19:07

Latrinen_Cowboy hat geschrieben:Prima Mainz 05

Oliver, nehm ich an?

Ist zwar nicht schön, kommt aber jedes Jahr mal bei dem einen, mal bei dem anderen Verein vor.

Kann mich nicht erinnern, dass du vor ziemlich genau einem Jahr genauso empört hierauf reagiert hättest:
http://rttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObje ... oup=251325

Lee
Beiträge: 211
Registriert: 01.10.2009, 19:29

Re: Bezirksliga Nord 2016/17

Beitragvon Lee » 18.03.2017, 03:25

Ich glaube von Vorwurf redet keiner. Trotzdem Sau dumm für dienheim gelaufen.
Onkel ... Halbe miete. . Is gelaufen

Benutzeravatar
Onkel Christoph
Beiträge: 1517
Registriert: 24.01.2006, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Bezirksliga Nord 2016/17

Beitragvon Onkel Christoph » 18.03.2017, 14:06

Siehste, meine Tipps sind Gold wert. Glückwunsch und noch viel Erfolg!
Grüße nach Sponsheim!
Der Onkel
Wir sind der faule Zahn
In deinem weißen Lächeln


Zurück zu „Verbandsklassen + höhere Klassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast