Absteiger in Verbandsklassen

Diskussionen zu den Verbandsklassen
Aufsteiger, Absteiger, Spielerwechsel, Spitzenspiele und besondere Ereignisse
Joachim Wolf
Beiträge: 1229
Registriert: 08.06.2005, 07:27
Wohnort: Mainz

Absteiger in Verbandsklassen

Beitragvon Joachim Wolf » 04.04.2017, 11:00

Ist es korrekt, dass in der Herren Verbandsliga, der Bezirksoberliga und der Bezirksliga Nord nur je 1 Absteiger markiert ist?

cdroescher
Beiträge: 236
Registriert: 10.02.2006, 18:29

Re: Absteiger in Verbandsklassen

Beitragvon cdroescher » 04.04.2017, 13:15

Joachim Wolf hat geschrieben:Ist es korrekt, dass in der Herren Verbandsliga, der Bezirksoberliga und der Bezirksliga Nord nur je 1 Absteiger markiert ist?

Ja, nach dem derzeitigen Stand der Dinge.

Es wird definitiv keine rheinhessische Mannschaft aus der Verbandsoberliga absteigen, aber eine aus der Verbandsliga in die VOL auf.
Dadurch entsteht in den von dir genannten Klassen jeweils eine Unterbesetzung, die durch verminderten Abstieg behoben wird.

Sollte es noch zu freiwilligen Rückzügen kommen, kann sich dies aber noch ändern.

Lee
Beiträge: 211
Registriert: 01.10.2009, 19:29

Re: Absteiger in Verbandsklassen

Beitragvon Lee » 05.04.2017, 21:24

Wenn eine Mannschaft freiwillig in die Bezirksliga absteigt, dann wird die Klasse doch überbesetzt und im nächsten Jahr gibt es mehr Absteiger. Dies hat doch mit dem verminderten Abstieg dieser Saison nichts zu tun. Richtig?

cdroescher
Beiträge: 236
Registriert: 10.02.2006, 18:29

Re: Absteiger in Verbandsklassen

Beitragvon cdroescher » 05.04.2017, 21:48

Lee hat geschrieben:Wenn eine Mannschaft freiwillig in die Bezirksliga absteigt, dann wird die Klasse doch überbesetzt und im nächsten Jahr gibt es mehr Absteiger. Dies hat doch mit dem verminderten Abstieg dieser Saison nichts zu tun. Richtig?

Es ist korrekt, dass durch eine zurückgezogene Mannschaft eine Überbesetzung vorkommen kann, es keinen sofortigen VERMEHRTEN Abstieg gibt und dies erst eine Saison später ausgeglichen wird.
Hier würde ein Rückzug aber keine ÜBERbesetzung herbeiführen, sondern eine UNTERbesetzung auflösen, so dass es (zumindest nach meinem Verständnis der WO) zu keinem VERMINDERTEN Abstieg käme.


Zurück zu „Verbandsklassen + höhere Klassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste