Neue Klasse oberhalb der Kreisliga 18/19

Diskussionen zu den Verbandsklassen
Aufsteiger, Absteiger, Spielerwechsel, Spitzenspiele und besondere Ereignisse
Decker
Beiträge: 108
Registriert: 03.04.2014, 07:33
Akuelle Spielklasse: Kreisliga Bingen

Neue Klasse oberhalb der Kreisliga 18/19

Beitragvon Decker » 22.03.2018, 08:50

Hallo,
habe nun schon mehrfach davon gehört, dass oberhalb der Kreisliga Bingen noch eine neue Klasse eingeführt werden soll !
Und das es evtl. aus der Kreisliga Bingen 2 Aufsteiger geben könnte.
Wer kann hier etwas zur Aufklärung beitragen ?
Danke,
Erik

Joachim Wolf
Beiträge: 1266
Registriert: 08.06.2005, 07:27
Wohnort: Mainz

Re: Neue Klasse oberhalb der Kreisliga 18/19

Beitragvon Joachim Wolf » 22.03.2018, 12:48

Es wird ab der Saison 2018/19 zwei Bezirksoberligen Süd (Alzey/Worms) und Nord (Bingen/Mainz) geben, da aber gleichzeitig auf 10 Mannschaften Sollstärke je Klasse reduziert wird, halten sich zusätzliche Aufsteiger im Rahmen.
Ob man mit der Sollstärke von 10 Mannschaften einverstanden ist wurde bei den Vereinen nicht abgefragt.

cdroescher
Beiträge: 266
Registriert: 10.02.2006, 18:29

Re: Neue Klasse oberhalb der Kreisliga 18/19

Beitragvon cdroescher » 29.03.2018, 11:26

Decker hat geschrieben:Und das es evtl. aus der Kreisliga Bingen 2 Aufsteiger geben könnte.
Wer kann hier etwas zur Aufklärung beitragen ?

Das hängt noch davon ab, wie der Ab-/Aufstieg erstens zwischen Verbandsoberliga und Verbandsliga und zweitens zwischen Verbandsliga und Bezirksoberliga ausgeht. Außerdem kann es bis zur Vereinsmeldung im Juni immer noch zu Rückzügen aus oberen Klassen, z.B. auch in die Bezirksliga Nord kommen.
Vorausgesetzt, dass es nicht zu solchen freiwilligen Rückzügen kommt, gibt es momentan eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür, dass die beiden Kreisliga-Zweiten aus Mainz und Bingen einen Bezirksliga-Platz ausspielen dürfen und eine mittlere Wahrscheinlichkeit, dass sogar beide Zweiten aufsteigen dürfen.


Zurück zu „Verbandsklassen + höhere Klassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste