2. Verbandsliga Saison 2007/2008

Diskussionen zu den Verbandsklassen
Aufsteiger, Absteiger, Spielerwechsel, Spitzenspiele und besondere Ereignisse
Werner Schäfer

Beitragvon Werner Schäfer » 10.03.2008, 11:52

Peter Buchmann hat geschrieben:...Um den dritten Abstiegsplatz wird jedoch noch mächtig gekämpft. Der direkte Vergleich zwischen Offenheim und Drais wird eine Vorentscheidung sein. Danach spielt Offenheim noch gegen Eich und Drais noch gegen uns. Das müssen dann jeweils zwei Punkte werden. Aber auch die Spiele gegen Nieder-Olm, gegen die beide noch antreten müssen, können noch eine Rolle spielen...

Hätte ich auch nicht gedacht, dass Nieder-Olm nochmal in die Nähe der Abstiegsplätze gerät. Sie haben es aber selbst in der Hand, in den Spielen gegen Offenheim und Drais ihre direkten Verfolger auf Distanz zu halten.

Schweres Restprogramm auch für Klein-Winternheim, die nur noch gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte antreten müssen.
Bild

Christian Eberhard

Gratulation!

Beitragvon Christian Eberhard » 06.04.2008, 14:42

Nach den Ergebnissen des Wochenendes ist der Drops im Rennen um die Aufstiegsplätze gelutscht. Hamm hat bei noch 2 verbleibenden Spielen 5 Punkte Vorsprung auf Platz 3.
Im Namen meiner Mannschaft gratuliere ich recht herzlich zum Aufstieg! Neben den spannenden Duellen gegen euch werde ich auch ganz sicher eure coole Kneipe vermissen :wink:

Tisch Tennis hamm

Dankeschön

Beitragvon Tisch Tennis hamm » 06.04.2008, 22:02

Hallo Ihr Wörrstädter,

ich möchte mich auch im Namen meiner Mannschaft ganz herzlich für die Glückwünsche bedanken. Ich denke wir sehen uns bald wieder.

Gruß Sascha[/i]

Peter Buchmann
Site Admin
Akuelle Spielklasse: Kreisliga
Glückwunsch an Hamm

Beitragvon Peter Buchmann » 06.04.2008, 22:19

Herzlichen Glückwunsch an Rheingold Hamm zum Aufstieg in die 1. Verbandsliga. Ihr habt eine tolle Saison gespielt.

Willkommen und viel Erfolg in der nächsten Saison.

Grüße von Eurem zukünftigen Klassenleiter

Tisch Tennis hamm

Danke

Beitragvon Tisch Tennis hamm » 07.04.2008, 00:16

Die Mannschaft des SV Rheingold Hamm bedankt sich ganz herzlich für die Glückwünsche.[/i]

Christian Eberhard

Beitragvon Christian Eberhard » 07.04.2008, 19:16

Wenn ich richtig informiert bin, habt ihr ja auch euren Kreispokal gewonnen...falls wir es schaffen, auch den unsrigen zu holen, sehen wir uns vielleicht schneller wieder, als euch lieb ist :wink:

Gruß
Ebi

Tisch Tennis hamm

Beitragvon Tisch Tennis hamm » 07.04.2008, 22:01

Na, dann wünschen wir Euch mal viel Erfolg. Wir freuen uns auf Euch.[/i]

Keber

Beitragvon Keber » 09.04.2008, 10:27

Glückwunsch an unsere Freunde aus Hamm,

der einzige nachteil ist, dass wir nächste saison net gegeneinander spielen dürfen. aber vllt. sieht man sich ja bald ma wieder. Wünsche euch auf jedenfall viel erfolg in der 1. Verbandsliga, aber mit eurem heimvorteil, könnt ihr sehr viele Schlagen :-P nadann viel erfolg

Grüße aus dem Befreundeten Nieder-Olm

Michael
Für alles da doch zu nix zu
gebrauchen!^^

Der Mond ist voll, und ich hab auch schon durst!

Tisch Tennis hamm

Beitragvon Tisch Tennis hamm » 09.04.2008, 11:31

Hallo Michael!

Vielen Dank für die Glückwünsche auch im Namen der gesamten Mannschaft.

Euch wünschen wir noch viel Erfolg für den Rest der Runde. Ihr schafft das.

Wir sehen uns bestimmt bald wieder.

Grüße von den Freunden aus Hamm

Sascha
[/i]

Eric Johannbroer

Abstieg: Drais vs. Nieder-Olm

Beitragvon Eric Johannbroer » 13.04.2008, 11:56

Jetzt ist es nach der Schlappe in Drais tatsächlich Realität, dass Nieder-Olm noch mal akut in den Abstiegskampf gerät. Hätte ich vor 4-5 Spieltagen nicht gedacht...
Angesichts der Tatsache, dass sowohl Drais als auch N.-O. noch gegen die deutlich favorisierten Framersheimer spielen, sollten die beiden Klubs mit 18 Punkten (Offenheim, Kl.-Winternheim) es bereits geschafft haben.
Unterstellt man zudem, dass Drais sich beim letzten Heimspiel gegen Gau-Odernheim 2 nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, muss N.-O. nächste Woche in Offenheim auf jeden Fall punkten - nach der guten RR der Offenheimer alles andere als einfach.
Ich bin echt gespannt...

Peter Buchmann
Site Admin
Beitragvon Peter Buchmann » 13.04.2008, 13:51

Dass Nieder-Olm nochmal unten rein rutschen könnte war vor ein paar Wochen durchaus schon denkbar und wurde hier auch schon mal angesprochen. Einen Punkt muß Nieder-Olm noch machen sonst wartet die Bezirksliga auf sie.

Auf jeden Fall wird es nur zwei Absteiger in die BL Süd geben und einen in die BL Nord.

Eric Johannbroer

Beitragvon Eric Johannbroer » 13.04.2008, 17:57

Peter Buchmann hat geschrieben:Dass Nieder-Olm nochmal unten rein rutschen könnte war vor ein paar Wochen durchaus schon denkbar und wurde hier auch schon mal angesprochen.

Peter, angesprochen wurde das schon, nur wirklich geglaubt habe ich es nicht... ;-)
Ich weiß noch, als Nieder-Olm zu uns nach Wörrstadt kam: da hatten sie nach wirklich starkem RR-Beginn mit 16:14 Punkten im gesicherten Mittelfeld sogar Kontakt nach oben - das war vor nur 5 Spieltagen!

Der Knackpunkt ist, dass Klein-Winternheim und Offenheim durch ihre sensationell guten Rückrunden Nieder-Olm noch überholen konnten.
Bei Klein-Winternheim ist das zumindest insofern nicht verwunderlich, als sie in der Vorrunde durch etliche Ausfälle nicht ihre wahre Stärke zeigen konnten - denn da unten rein gehört haben die m.E. ohnehin nie.
Aber dass Offenheim mit der gleichen Truppe, die in der VR maue 5:17 Zähler einfährt, nun über die gesamte RR so durchstartet und einen Favoriten nach dem anderen wegpustet, damit hätte ich nicht gerechnet. Hut ab!

Peter Buchmann
Site Admin
Beitragvon Peter Buchmann » 13.04.2008, 22:18

Eric Johannbroer hat geschrieben:Der Knackpunkt ist, dass Klein-Winternheim und Offenheim durch ihre sensationell guten Rückrunden Nieder-Olm noch überholen konnten.
Bei Klein-Winternheim ist das zumindest insofern nicht verwunderlich, als sie in der Vorrunde durch etliche Ausfälle nicht ihre wahre Stärke zeigen konnten - denn da unten rein gehört haben die m.E. ohnehin nie.
Aber dass Offenheim mit der gleichen Truppe, die in der VR maue 5:17 Zähler einfährt, nun über die gesamte RR so durchstartet und einen Favoriten nach dem anderen wegpustet, damit hätte ich nicht gerechnet. Hut ab!

Hmm, OK. Richtig, aber auch Offenheim hat meiner Meinung nach in der Hinrunde deutlich unter Wert gespielt. Deswegen war mir eigentlich von Anfang an nicht bange, dass drei Mannschaften in den Süden absteigen hätten können.

Nieder-Olm hat es aber noch selbst in der Hand. Man muss sich jetzt zusammenraufen und punkten!

Peter Buchmann
Site Admin
Beitragvon Peter Buchmann » 19.04.2008, 10:48

Uiuiui. Viel ist passiert. Drais hat durch das 7:9 in Framersheim fast keine Chance mehr den Klassenerhalt zu schaffen. Man braucht einen sehr hohen Sieg gegen Gau-Odernheim und Nieder-Olm muss gegen Framersheim untergehen. Dann wäre der Klassenerhalt noch möglich.

Ganz schön knappe Kiste, denn in der einen Halle bedeutete das 8:8 fast den Klassenerhalt und in der anderen Halle das 7:9 fast den Abstieg.

Christian Just
Beitragvon Christian Just » 19.04.2008, 11:02

Also wenn die Tabelle stimmt und ich mich nicht völlig verrechne, kann Drais nur noch im Falle eines 9:0 bei gleichzeitigem 0:9 der Nieder-Olmer die Klasse halten, und das auch nur wegen der dann mehr gewonnenen Spiele. Das wird also eher nix mehr...
Stay hungry, stay foolish!
(Steve Jobs)

Zurück zu „Verbandsklassen + höhere Klassen“