Kreisrangliste Herren/Damen , 18.08/19.08.2012

Diskussionen zum Kreis Alzey
Aufsteiger, Absteiger, Spielerwechsel, Spitzenspiele und besondere Ereignisse

Moderator: Andreas Fröder

Andreas Fröder
Beiträge: 235
Registriert: 09.06.2005, 18:44

Kreisrangliste Herren/Damen , 18.08/19.08.2012

Beitragvon Andreas Fröder » 28.07.2012, 15:52

AUSSCHREIBUNG KREISRANGLISTE 2012/2013 - DAMEN / HERREN


Veranstalter: Kreis Alzey

Ausrichter: TSV 1881 Gau-Odernheim e.V.

Austragungsort:

Sporthalle der Grundschule, Fröbelstraße, 55239 Gau-Odernheim

Turnierleitung: Kreisvorstand

Datum: Samstag, 18.08.12 und Sonntag 19.08.2012

Oberschiedsrichter: Turnierleitung

Schiedsrichter: übernehmen die Spieler/-innen selbst

Materialien: Tische: diverse ; Netze: diverse Bälle: einheitlich

Startgeld: 3 € / Teilnehmer; wird den Vereinen in Rechnung gestellt

Austragungssystem:

Samstag, 15.00 Uhr: Herren B-Klasse und Damen
Sonntag, 10.00 Uhr: Herren A-Klasse

Hallenöffnung:

Samstag, 14.00 Uhr , Spielbeginn 15.00 Uhr
Sonntag, 09.00 Uhr, Spielbeginn 10.00 Uhr

Meldungen: bitte ausschließlich per @ an Kreisfachwart – andreas.froeder@web.de

Meldeschluss: 15.08.2012, 24.00 Uhr

Meldung am Turniertag: Die Spieler/innen melden sich bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn bei der Turnierleitung. Wer an den Ranglistenspielen trotz Anmeldung ohne ausreichende - rechtzeitige - Entschuldigung nicht teilnimmt, muss mit einer Bestrafung nach § 26 der Strafordnung des RTTV rechnen.

Regeln: Internationale TT-Regeln, WO des DTTB und des RTTV

Qualifikation:

a) Herren: 4 Plätze
b) Damen : 2 Plätze

jeweils für die Verbandsrangliste

Freistellungen:

Herren: keine
Damen: Michelle Graversen, Chantal Graversen, Sarah Harter (alle TSV Gau-Odernheim)

Weitere Bestimmungen: Die Turnierleitung behält sich Änderungen jeglicher Art vor.

Erste Hilfe: DRK-Krankenhaus Alzey, Kreuznacher Straße 7-9, 55232 Alzey, Tel.: 06731/407-0

Spielklassen:

Herren A-Klasse = Kreisliga und aufwärts
Herren B-Klasse = KK A - KK D
Damen = kreisoffen

Maßgebend ist der Meldebogen für die Vorrunde der Saison 2012/13. Doppelmeldungen in B- und A-Klasse sind möglich.

Für Verpflegung und Getränke ist gesorgt.


Mit sportlichen Grüßen

Andreas Fröder, Kfw
Zuletzt geändert von Andreas Fröder am 30.07.2012, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas Fröder
Beiträge: 235
Registriert: 09.06.2005, 18:44

Beitragvon Andreas Fröder » 30.07.2012, 12:43

Liebe Sportkameraden/-innen,

Der TSV Gau-Odernheim hat seine Halle am 18./19.08.2012 zur Verfügung gestellt. Hierfür vielen Dank. Somit kann die Kreisrangliste zeitlich auseinander gezogen werden und es muss nicht an einem späten Freitag Abend bzw. Nacht gespielt werden, was die Leistungsfähigkeit einiger Spieler/-innen mit Sicherheit etwas geschmälert hätte. Doppelmeldungen sind daher auch möglich.

Ich bitte daher um Verständnis für die Verlegung. Aber ich denke sie ist im Sinne aller.

Die neue Ausschreibung wurde im ersten Post aktualisiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Fröder, Kfw.

Andreas Fröder
Beiträge: 235
Registriert: 09.06.2005, 18:44

Beitragvon Andreas Fröder » 11.08.2012, 10:23

Aktueller Stand der Anmeldungen:

Anmeldungen Herren A-Klasse

Faber, Florian
Schwierz, Holger
Wüst, Alex
Peinemann , Benedikt
Marzell, Heinz
Hardt, Luca
Schüßler, Thomas
Hahn, Niklas
Götze, Olaf
Wagner, Constantin
Mallmann, Christof
Arnoldi, Rainer
Kegel, Stefan
Kniel, Jonas
Lauterbach, Jonas
Bräutigam, Benjamin

Anmeldungen Herren B-Klasse

Hahn, Moritz
Wagner, Leo
Espenschied, Helmut
Thamm, Clemens

Anmeldungen Damen

Flick, Esra


--------------------------------------------------

Insbesondere im Bereich der Herren B-Klasse und der Damen-Konkurrenz sind noch jede Menge Meldungen möglich (und erwünscht) ... ;-))

underdog
Beiträge: 373
Registriert: 28.09.2009, 20:03

Spielzeiten?

Beitragvon underdog » 12.08.2012, 10:15

Hi Andreas, findet die RL an beiden Tagen für die A-Klasse statt? Was ist der Modus? Gruß Holger
Dumm ist der, der Dummes tut (Mutter von Forrest Gump)

Andreas Fröder
Beiträge: 235
Registriert: 09.06.2005, 18:44

Re: Spielzeiten?

Beitragvon Andreas Fröder » 12.08.2012, 12:25

underdog hat geschrieben:Hi Andreas, findet die RL an beiden Tagen für die A-Klasse statt? Was ist der Modus? Gruß Holger


Hallo Holger,

die A-Klasse wird nur am Sonntag gespielt, sowohl die Gruppenspiele, als auch die Endspiele.
Ich plane derzeit mit einer Gruppenphase (die Größe ist abhängig von den Meldungen). Weitergehen wird es dann mit dem üblichen Ko-System.

Grüße,
Andreas

Andreas Fröder
Beiträge: 235
Registriert: 09.06.2005, 18:44

Beitragvon Andreas Fröder » 12.08.2012, 16:05

Man merkt, dass der neue Kreisvorstand noch in den Kinderschuhen steckt. Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass das geplante Turniersystem untypisch sei. Kann ich auch nachvollziehen. Im letzten Jahr war es so, dass Vor- und Endrangliste in Gruppen augesspielt wurden und lediglich das Halbfinale und Finale im Ko-System ausgetragen wurden.

So wird es dann auch in diesem Jahr sein.

underdog
Beiträge: 373
Registriert: 28.09.2009, 20:03

Beitragvon underdog » 12.08.2012, 22:25

Andreas Fröder hat geschrieben:Man merkt, dass der neue Kreisvorstand noch in den Kinderschuhen steckt. Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass das geplante Turniersystem untypisch sei. Kann ich auch nachvollziehen. Im letzten Jahr war es so, dass Vor- und Endrangliste in Gruppen augesspielt wurden und lediglich das Halbfinale und Finale im Ko-System ausgetragen wurden.

So wird es dann auch in diesem Jahr sein.


Danke, aber wo ist denn dann der Unterschied zwischen Kreis-Rangliste und -Meisterschaften?
Dumm ist der, der Dummes tut (Mutter von Forrest Gump)

Andreas Fröder
Beiträge: 235
Registriert: 09.06.2005, 18:44

Beitragvon Andreas Fröder » 14.08.2012, 23:56

Hallo an alle,

kurze Wasserstandsmeldungen:

Herren A-Klasse: 37 Meldungen
Herren B-Klasse: 12 Meldungen
Damen: 2 Meldungen

Achtung:

Der Beitrag auf der RTTV-Homepage über die KRL wurde nochmal zur Erinnerung nach oben geschoben. Hierbei ist dem Verfasser wohl ein Fehler unterlaufen. Die KRL findest selbstverständlich am jetzigen WE statt und nicht im September und auch nicht in der Petersberghalle, sondern wie geplant in der Grundschulhalle.

underdog
Beiträge: 373
Registriert: 28.09.2009, 20:03

Beitragvon underdog » 15.08.2012, 06:55

Andreas Fröder hat geschrieben:Hallo an alle,

kurze Wasserstandsmeldungen:

Herren A-Klasse: 37 Meldungen
Herren B-Klasse: 12 Meldungen
Damen: 2 Meldungen

Achtung:

Der Beitrag auf der RTTV-Homepage über die KRL wurde nochmal zur Erinnerung nach oben geschoben. Hierbei ist dem Verfasser wohl ein Fehler unterlaufen. Die KRL findest selbstverständlich am jetzigen WE statt und nicht im September und auch nicht in der Petersberghalle, sondern wie geplant in der Grundschulhalle.


37 Meldungen in der A Klasse, wow...

Da spielen wir in der Grundschule den ganzen Tag, oder? Wettervorhersage 37° Grad... Sagst Du was zum Spielsystem bei so vielen Teilnehmen? Wer ist alles dabei?

Gruß
Holger
Dumm ist der, der Dummes tut (Mutter von Forrest Gump)

Andreas Fröder
Beiträge: 235
Registriert: 09.06.2005, 18:44

Beitragvon Andreas Fröder » 15.08.2012, 21:10

underdog hat geschrieben:
37 Meldungen in der A Klasse, wow...

Da spielen wir in der Grundschule den ganzen Tag, oder? Wettervorhersage 37° Grad... Sagst Du was zum Spielsystem bei so vielen Teilnehmen? Wer ist alles dabei?

Gruß
Holger


Derzeit sind es sogar 39 Meldungen. Freut mich zum einen natürlich, zum anderen zeigt es aber auch, dass wir eine massive Hallenproblematik im Kreis haben. Nun haben wir uns nach den Teilnehmerzahlen aus den letzten Jahren gerichtet und eine entsprechende Halle gesucht und nun folgen fast 40 Anmeldungen. Wir stoßen bei den Hallenkapazitäten (6 Tische), bei den Sitzplätzen, bei den Parkplätzen und bei der Spielzeit wahrscheinlich massivst an die Grenzen.

Und das wahrscheinlich bei einer zu erwartenden Temperatur von weit über 30°C...

Grundsätzlich habe ich mit einer Vorrangliste , Zwischenrrangliste und einer Endrangliste geplant. Aber angesichts der nun gewaltigen Zahl an Anmeldungen und dem Wetter bin ich am überlegen, ob ich eine Gruppensystematik durchführe bei der möglichst schnell ein Großteil der Sportkameraden ausgefiltet wird und dann im normalen Rahmen weiterzuspielen. Wäre mit Sicherheit aber schade für diesen Großteil, nach 2 oder 3 Spielen schon wieder den Heimweg antreten zu müssen.

Ich werde mich morgen noch mal mit Verband und Veranstalter beratschlagen und sodann hoffentlich eine Lösung finden.

Falls von Euch jemand gute Vorschläge hat, bitte gerne auch mitteilen ;-)

Lee
Beiträge: 211
Registriert: 01.10.2009, 19:29

Beitragvon Lee » 15.08.2012, 22:38

Spiel doch Doppel-Ko mit vorheriger Setzliste der Spieler. Die Setzung erstellst du anhand der Leistung der letzten Runde, +- nen bisschen

Andreas Fröder
Beiträge: 235
Registriert: 09.06.2005, 18:44

Beitragvon Andreas Fröder » 16.08.2012, 00:50

Damen

Das Austragungssystem bei den Damen scheint einfach. Es gab nämlich 6 Meldungen. Es Bedarf daher auch keiner Auslosung.

1 Flick, Esra
2 Fries, Madeleine
3 Adam, Caroline
4 Völker, Annabell
5 Hahn, Alexandra
6 Schott, Monika

Insofern: 1 Gruppe á 6 Spielerinnen, Jeder-Gegen-Jeden.


Herren B-Klasse:

20 Meldungen

Vorrangliste: 4 Gruppen á 5 Spieler (1. und 2. der Gruppe kommen weiter)
Zwischenrangliste: 2 Gruppen á 4 Spieler (1. und 2. der Gruppe kommen weiter)
Endrangliste: 1 Gruppe á 4 Spieler

1 Hahn, Moritz
2 Wagner, Leo
3 Espenschied, Helmut
4 Thamm, Clemens
5 Graß, Michael
6 Duckgeischel, Robin
7 Müller, Jens
8 Tokner, Sven
9 Schmidt, Tobias
10 Babel, Lothar
11 Oswald, Ralf
12 Schneider, Mario
13 Jung, Jochen
14 Schmittel, Kevin
15 Bornheimer, Christian
16 Schröder, Karl-Heinz
17 Markloff, Willi
18 Lorenz, Ingo
19 Heb, Maximilian
20 Schott, Ulli


Herren A-Klasse:

41 Meldungen

Austragungssystem wird noch geklärt.

1 Hardt, Luca
2 Schüßler, Thomas
3 Hahn, Niklas
4 Götze, Olaf
5 Wagner, Constantin
6 Mallmann, Christof
7 Arnoldi, Rainer
8 Kegel, Stefan
9 Kniel, Jonas
10 Lauterbach, Jonas
11 Bräutigam, Benjamin
12 Lettau, Steffen
13 Cieslik, Maciek
14 Schöneberger, Karlo
15 Bürger, Ralf
16 Strauß, Sebastian
17 Nöhrbass, Jochen
18 Michel II, Jürgen
19 Duckgeischel, Robin
20 Müller, Jens
21 Fries, Hermann
22 Faber, Florian
23 Schwierz, Holger
24 Walser, Christian
25 Cieslik, Maciek
26 Tokner, Sven
27 Schmidt, Tobias
28 Schmidt, Marten
29 Böhme, Paul
30 Bauer, Niclas
31 Lawall, Thorsten
32 Funke, Mike
33 Laick, Tobias
34 Cohausz, Ralph
35 Daum, Matthias
36 Krenzer, Peter
37 Köhler, Fred
38 Maier, Christian
39 Walz, Christoph
40 Harter, Michael
41 Burg, Marius

Joachim Wolf
Beiträge: 1229
Registriert: 08.06.2005, 07:27
Wohnort: Mainz

Beitragvon Joachim Wolf » 16.08.2012, 08:34

Hallo Andreas,

im Kreis Mainz habe ich auch meist zwischen 30 und 40 Teilnehmern bei den Herren und auch nur 6 Tische zur Verfügung.
Da wird zuerst mal versucht auf 36 Teilnehmer zu kommen, was manchmal nicht nötig ist, da nicht mehr als 36 gemeldet sind.
Falls mehr als 36 gemeldet sind wird vorher eine Quali mit den Spielern Kreisliga und tiefer ausgetragen, das war meist am Freitag abend vor der Rangliste oder wie dieses Jahr direkt zu Beginn der Rangliste.
Da im Kreis Mainz ein sehr großer Teil der gemeldeten Teilnehmer höher als Kreisliga spielt war so eine Quali recht schnell gespielt.
Dann wurde in 3er Gruppen (bei 36 TN) oder 3er und 4er-Gruppen (bei weniger TN) gespielt und bei 3er-Gruppen kam der 1. und 4er-Gruppen der 1.+2. in die Endrangliste. Dabei wurden die Ergebnisse aus den 4er-Gruppen in die Endrangliste übernommen.
Das waren zwar dann für manche Spieler bis zu 13 Spiele an einem Tag aber es ist nun mal eine Rangliste und die sollte auch mit einer Endrangliste im Jeder gegen Jeden ausgetragen werden um eine Reihenfolge nach Spielstärke zu ergeben. Das kann man z.B. mit einem Schweizer System nicht erreichen, weshalb ich das auch für nicht geeignet für die Austragung einer Rangliste halte.

Andreas Fröder
Beiträge: 235
Registriert: 09.06.2005, 18:44

Beitragvon Andreas Fröder » 16.08.2012, 17:12

Hallo Jogi,

Danke für die guten Hinweise. Ich habe jetzt mit mehreren unterschiedlichen Verantwortungsträgern gesprochen und mich abgestimmt und alle sind unabhängig voneinander zu dem Ergebnis gekommen, dass es sinnvoll wäre , wie Du auch vorgeschlagen hast, mit 3er bzw. 4 er Gruppen zu beginnen.

So wird es auch bei uns sein. Wir spielen in elf 3-er Gruppen, wobei der Erstplatzierte weiter kommt, und zwei 4er Gruppen, wobei hier die ersten Beiden weiterkommen. Die Zwischenrangliste wird dann mit drei 5 er Gruppen gespielt, wobei auch hier die ersten Beiden weiterkommen. Die Endrangliste wird dann mit einer 6er Gruppe gespielt. Die Ergebnisse der Zwischenrangliste werden in die Endrangliste übernommen.

Die besten 6 haben dann auch max. 11 bzw. 12 Spiele.

Mehr ist unter dem Aspekt der Zeit und der Hitze auch nicht zu vertreten.

Bei der B-Klasse habe ich auch eine Meldung leider übersehen. So sind es nunmehr 21 Anmeldungen. D.h. dann drei 5er Gruppen und eine 6er Gruppe, die Zwischen- und Endrangliste wird entsprechend angepasst. Auch hier werden die Ergebnisse der Zwischenrangliste in die Endrangliste übernommen.

VBauer
Beiträge: 478
Registriert: 27.09.2007, 10:46

TSV Gau-Odernheim (Verpflegung bei der KRL am 18+19.08

Beitragvon VBauer » 17.08.2012, 10:44

Der TSV wir am Wochenende an "Verpflegung" folgendes anbieten:

- Getränkestand:
Wasser, A-Schorle, Cola, Fanta, Bier

- Kaffe (und evt. ein paar Kuchen)


VB


Zurück zu „Kreis Alzey“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste